Beiträge von Deckard

    Ich denke in dem fall hat das nichts damit zu tun das der Film dunkel ist. Ich glaube der Film ist künstlich aufgebläht enthält also mehr Bitrate als nötig. Das wird aus verständlichen Gründen gemacht damit der Film über den zwieten Layer geht.Beim Transcodieren entfernd InstantCopy dieses zuviel an Bitrate. Im gegensatz zu den anderen Tools die einfach Faktor x von der Bitrate abziehen, bestimmt InstantCopy wieviel Bitrate das jeweilige Bild benötigt. Darum fragte ich nach der Bildqualität.

    Zitat

    Originally posted by Harald66
    Dann sollte Pinnacle die korrekte Versionsnummer aber auch in der Prog-Info zur Verfügung stellen.

    Was meinst du damit? Mach mal eine klick mit der rechten Maustaste auf den Fensterrand von InstantCopy dort gibt es eine About Box. Da sieht man alle Dateien mit Versionsnummer und Datum. Oder was meinst du?

    Zitat

    Originally posted by inliner
    ist bei mir 7.0.3.140! Da scheint also eher irgendeine Inkonsistenz in der Nummerierung vorzuliegen.

    Nein das ist schon richtig so. InstantCopy ist mehr als nur die eine EXE mit der Version 7.0.3.140 da sind noch eine menge andere DLLs und Filter die zusammen InstantCopy die funktionalität geben. Die Versionsnummer 7.1.1 beschreibt die zusammenstellung aller dieser Dateien und nicht nur der EXE. Es kann sein das die EXE für mehrer Versionen nicht verändert werden muss aber der Transcoder weiter entwicklet wird das muss sich ja in der Versionsnummer wiederspiegeln.

    Die Geschwindigkeits steigerung basiert zum größten Teil auf SSE2 Optimierungen, davon proftieren nur Leute die eine P4 haben. Athlon Besitzer merken davon nichts. Auf die Bildqualität hat das keinen einfluss.