Beiträge von LuckyLuke

    Eyyy, du hast wohl nicht geschaut. Der "Koolplaya" is auch nur eine EXE. ;D

    Nein ehrlich. Der kommt auch ganz gut und klein rüber. Nur bin ich immer noch ein "Noob der wächst"! So viel mit Filmbearbeitung hab ich noch nicht zu tun gehabt (bzw. momentan haberts an allen Ecken mit der Zeit). Daher wollt ich hier mal schnell fragen, ob der auch gut ist, der Player. Du gabst nur den Anpfiff mit dem coolen mpc (Jetz hab ich ihn auch :) ). Hoffe du hast Lust und Laune mal einen "prüfenden" Blick auf diesen zu werfen.

    Sonst schon mal BigThx.

    Sach ich doch...


    Und da will man seine Rechner schonen und das Recht sagt dir, ver(b)rauch deine Hardware.

    *Gerücht an*
    Vermutlich steckt hinter dieser Rechtsthematik nicht die Filmindustrie dahinter, sondern die Computerindustrie. Ich habs doch gewusst.
    *Gerücht aus*


    Gut der Tip mit "Talk im Turm" (und Suchen nutzen :D ). Hier der Hinweis mit den Namen für DVDs.

    BaronVlad
    Kennste dich mit "kleinen" Playern aus? Den schon mal gesehen/getestet: Koolplaya? Deine/Eure Meinung würde mich zu dem mal interessieren.

    Ich glaub bei no copression wird auch nur kopiert. Shrink sagt, wenn man dann "Analysis" laufenlassen will, dass das nicht nötig sei, da nicht encodet werden muss.

    Nichtsdesto trotz nehm ich für :nkD: (;)) den DD.
    Wollt auch nur wissen, ob anders gelesen/geschrieben wird, wenn man eine ISO von der DVD erstellt.

    Was hat den doom0 für Erfahrungen??

    DVD-Namen: Sollte man also in die Regeln oder passenden Thread (vl. unter "So nicht") aufnehmen. Verweise muss man sowieso öfters vornehemen, wie "schau in die Regeln..", "ausführlich hier beschrieben..." usw. Deshalb wäre ein Smilie, natürlich aussagekräftig, genau das Richtige (und ich kann stolz sein :D ).

    Shrink: Richtig, man kann die DVD schrumpfen. Nur, wie bzw. wo werden die geschrumpften Daten abgelegt. Na dämmerts, natürlich als Daten auf der Platte :ja:. Weiterhin kann man ja "No Compression" einstellen = 100% der DVD.

    Aufriss! Ahhhhhh, also arbeite ich jetzt mit wenig Aufriss :ani_lol: .


    BigThx

    Zitat von BaronVlad

    illCP hat leider Recht,

    davon abgesehen bitte mal oben den Filmtitel aus Deinem Beitrag entfernen. Danke
    ...

    Hab ich gemacht. Nur für mein Gewissen: Hab ich etwas in den Regeln überlesen (war halt 3Monate abwesend)? Brauch nur die Info, was darf, was nicht. Kennt ihr eine Seite, wo dieses "schwammige" Rechtsproblem einigermassen leicht und verständlich (und kurz als möglich ;) ) behandelt wird?

    Danke für eure Meinung und Infos.
    Wozu eignet sich dann die ISO-Variante im DD? Was spricht für/gegen den Shrink?

    Den MPC hab ich mir gestern gezogen. Gabs irgendwo einen Verweis in diesem Forum. Sieht gut und klein (Ressourcen) aus. Das gefällt mir, muss ich mal testen.

    Zitat

    Dann startet der Film ohne Firlefanz und der Aufriss ist so gering als mgl...


    Ohne Firlefanz versteh ich :D . Aber Aufriss :huh: ?


    Jetzt mal hier an dieser Stelle noch ein Vorschag fürs Forum. Man muss ja immer darauf hinweisen, dass man mit einer "nicht kopiergeschützten DVD" arbeitet (ich mein das nicht sarkastisch oder ironisch). Ich hab jedenfalls von einer geschrieben. Titel: :so-nicht: ;D .
    Da dies öfters vorkommt bzw. geschrieben wird, wär ein Smilie aller ":nkD:" doch angebracht. Dies wär also mein Vorschlag (grafisch bitte ich vielleicht die "Profis" mal heran"). Ist doch sinnvoll, oder?

    Servus@ll

    Hoffe ich lieg hier einigermassen richtig mit dem Thema, sonst bitte verschieben (und mir mitteilen :D ).

    Hab gerade unterwegs etwas mehr Zeit zum schauen meiner gesammelten DVDs. Dabei nutz ich dazu meinen Laptop. Gerad heute hab ich mal wieder einen geschaut und danach die "heisse" Scheibe aus dem Laufwerk geholt. Da kams mir (keine falschen Gedanken bei dieser Aussage :ani_lol: ), eine Idee:
    Ich rippe den Film auf Platte und schone somit die DVD, das Laufwerk und die Akkus (dann könnt man Akku auch mal dazu nutzn, sonst ja gleich leer).

    Als nächstes wollt ich mir mal "J** D**" wieder ansehen. Dabei stehen mir zwei Tools zur Verfügung (bzw. die kenn ich nur); Shrink und DVDDecrypter.
    Der Film hat keinen Kopierschutz und gehört mir, also kein Problem von dieser Seite ;) . Meine Frage an Euch bezieht sich auf die Anwendungen. Sollte man mittels Shrink oder dem DD die Dateien rippen lassen, oder besser eine ISO mit DD und dieses dann zum Betrachten in DaemonTools mounten? Gibt es noch andere Tools zum Rippen?
    Natürlich sollen die Filme qualitativ gut vorliegen, deshalb bitte dazu die passende Methode vorschlagen.

    Nun eine heiklere Frage. Darf man dies auch mit kopiergeschützten DVDs (hab ich nämlich auch) machen? Nur zur Wiederholung. Mir gehts hier um das OB man darf, nicht WIE man es macht. Mir ist klar, das ich nach dem Rippen eine Kopie vorliegen habe. Der Verwendungszweck ist zum Anschauen und Hardware schonen. Fällt dies irgendwie unter eine Ausnahme für den Privatgebrauch?

    Hoffe ich beweg mich hier noch im legalen Bereich :cool: !!

    BigThx für Hilfe und Auskunft
    LL

    Servus@ll

    Kann vielleicht mal jemand über dieses Programm ein Tutorial schreiben. Zu Shrink und IC7/8 gibts ja genügend. Mich interessieren besonders die Unterschiede zwischen "Deaktivieren" und "Sperren". Bei Sperren passiert bei mir nichts, wenn ich das mit dem Softwareplayer teste. Beim Deaktivieren sehe ich das ausgetauschte Bild auf dem Softwareplayer, auf dem DVD-Player passiert aber nichts bzw. bleibt alles schwarz. Ach ja, habe damit versucht die Menüs zu sperren zu deaktivieren. Vorher hatte ich den TSB von ssh angewandt (spitze Programm).

    thx für Antworten.
    LL

    Servus@ll

    habe folgendes Problem. Habe "Spiderman" versucht zu kopieren (gehört mir).

    Ziel: Hauptfilm hat vorrang zu Gunsten der Qualität (nur Film, wenn nicht mehr passt; max. Kompression: 80%->sonst 2DVD´s) ; wenns geht solls Menü mit drauf-dabei hat vorrang die Kapitelwahl ; Rest ist mir ziemlich egal, da ich die Orginale ja hab und nur die Kopie zum ansehen oder ausleihen benötige.

    1. Mit TitleSetBlanker unnötiges entfernt (Dank an ssh)

    2. In IC8 geladen, Nach dem Tutorial dieses Forums vorgegangen (kann auch nicht auf 8.0.5 updaten). Film geht nicht auf eine DVD, wenn ich Menü auf 30% schrumpfe.

    3. In Shrink rein (bei beiden nur Deutsch, kein Untertitel), Film muss nicht kompriemiert werden, Menü passt drauf (<50% reicht aber).

    WIESO??? Sollte ich immer beides testen, was besser geht, oder hab ich was falsch gemacht (zB kein TSB vorher anwenden bei IC8) ?

    4. Wie kann ich das (Rest-)Menü weiterbearbeiten, wo finde ich die passenden Anleitungen? Ziel ist es zB. die Menüpunkte "Untertitel" oder "Specials" zu deaktivieren (ist ja nicht drauf). Und im besten Falle sogar noch das Menü kürzen, sprich die zugehörigen Filmsequenzen zu diesen Menüpunkten rausnehmen, um damit nochmal das Menü zu verkleinern.

    Kann mir jemand zu den ersten 3 Punkten eine Erklärung/Hilfestellung geben.
    Hilfe zu 4. wäre dann noch fantastisch.

    thx im voraus.
    LL ;D