Beiträge von Musterschueler

    ne, ich mein ob man das einstellen kann, dass nach dem trailer, der eng. tonspur hat, dann automatisch auf deutsch umstellt....auf die dvd pack ich noch die englische tonspur, von demher sollte es theoretisch gehen

    wie schon gesagt, hatte ich mit dem zeug noch keine erfahrung....auch ein musterschüler muss lernen ;)

    so wie ich das jetzt sehe, ist dass so, dass beim logo von warner die englische tonspur immer an ist. danach wird dann automatisch auf deutsche umgestellt...kann das sein? wenn ja, dann müsste man das doch auch bei ifo edit irgendwie einstellen können, oder?

    Zitat von LigH

    Untersuche auch mal, ob es möglich ist, im (Movie- bzw.) IFO-Modus des Rippers nur die erste Cell auszuwählen, dann kannst du vielleicht das Audio der ersten Tonspur nur für diese Länge extrahieren.

    Zur Visualisierung des Problems mal ein kleines Bildchen als Anhang:

    ich blicke nicht durch wie das meinst, wegen ifomodus des rippers...bin halt noch ziehmlich unerfahren in dieser materie

    Zitat von Amenophis

    hi,

    zieh doch die tonspuren mit dvd2avi raus, da müsste er dir automatisch den delay in den filenamen schreiben, und zwar so dass den z.b. headac3he automatisch erkennt und beachtet.



    könntest du mir genauer erklären, wie das geht?? kenn mich mit dem programm nicht aus, welches du da erwähnst

    mir ist es egal, ob nun logo dabei ist, oder nicht, hauptsache ich habe deutsche, englische tonspur, beide syncron, und ich muss den film nicht nochmal umwandeln (und tonspuren sollten auch nicht umgewandelt werden wenn möglich, da dann immer quali flöten geht)

    ich kenne mich da nicht so aus in dem gebiet delay etc... vondem her ist es mir egal welchen lösungs weg, jedoch mit genauer erklärung bitte!

    ich habe folgendes problem:
    wenn die tonspur von meiner DVD mit vob edit (hoffe es ist in der richtigen toppic) extrahiere, extrahiert er aber nicht den ton vom vorspann...ich habe irgendwo hier im forum gelesen, dass man das machen soll...hat aber nicht funktioniert...

    ich habe jetzt ein .mpv video (mit CCE erstellt) und die mit vobedit herausgezogene Tonspur und natürlich noch die original DVD...kann mir einer sagen, wie ich es schaffe die tonspur mit dem vorspann rauszuziehen?? weil das mit dem delay einstellen ist verdammt viel arbeit...

    Bitte helft mir!!!

    PS: bei einer anderen DVD habe ich das selbe problem ...

    also ich habe mit DVD2SVCD einen Film in ne DVD-r umgewandelt
    wenn ich dann mit ifoedit die DVD authore mach ich die extrahierte englische und deutsch TS rein.

    ABER: die englisch TS ist syncron, die deutsche ist asyncron (Ton bild ist verschoben) :hm:

    Ich versteh das nicht...ich habe zum umgewandelten videostreifen die EXTRAHIERTE eng. und deutsche TS dazugegeben

    hoffe es kann mir jemand helfen

    PS: ich hoffe ich bin im richtigen treat

    also ich habe folgendes problem:

    ich habe nen film mit DVD Shrink rausgeholt mit seinen Untertiteln.

    wenn ich den film nun brenne, starten sich die UT automatisch...und das nervt, wenn man das bei jeder DVD machen muss :mad:

    ich weis, dass man die DVD in ifoedit öffnen muss, ein 'PreComand' adden muss
    und dann dort einstellen, 'subpicture Nr.' und dann anwählen welchen stream, und man kann dann den UT on oder off stellen...

    hab ich auch gemacht (bei der VIDEO_TS datei und bei der 01.00Vob (oder wie die auch heißt)...hat aber nicht funktioniert

    jatzt habe ich gelesen, dass das das 1. PreCommand sein muss, damit es wirkt...aber ich wenn ich ein neues PreComand mache, dann ist es Nr 10 oder so...

    gibt es die möglichkeit die PreCommands zu verschieben (die reihenfolge ändern) oder muss ich jeden umschreiben, bis der UT PreComand Nr. 1 ist und der rest seine alte reihenfolge hat??

    Hi leute bin neu hier, und schon habe ich ne Frage ;D ...ich weiß nicht, ob sie schon gestellt wurde...ich hoffe nicht

    Also ich war so dumm, mit DVD2SVCD :hm: zu rippen (HDR2), habe aber eingestellt, dass ne DVD rauskommt....raus kam leider ne 4.5 GB große mpg2 datei...also habe ich es mit ifoedit 'neue DVD authoren'

    blos hatte ich keine sub forced, und sonst keine untertitel.

    also habe ich die untertitel mit vobsub abgezogen, durch subtosub laufen lassen, und dann mit ifoedit beim authoren eingefügt...alles schön und gut, blos waren die sub forced englisch, und nicht deutsch

    habe dann den englishen untertitel weggelassen :mad: , und es war nur noch dt. untertitel drauf....daraus folgt, das die sub forced deutsch waren (konnten ja nicht anders sein, da nur dt. untertitel vorhanden waren)

    aber ich würde gerne noch den eng. untertitel drauf haben...hat jemand einen rat?