Beiträge von Aerius

    Zitat von BaronVlad

    Mein Tipp: Löschen und Deinem Kumpel Abführmittel in die Milch schütten, dafür, dass er Dich mit sowas straft :)


    :D ... ne is nen 30minütige Doku ausm ZDF, die nen Kumpel von mir braucht.

    Jo also danke für die ausf. Antwort hab mich nun mal Versucht, hab mit PVAStrumento (is ja ein Traum Prog) demuxed (kann das ned wieder zusammenmuxen ? Scheint mir ned so)

    Naja auf jeden Fall waren die Tonstpuren danach gleich lang ...in der Erstellten txt LogFile ist auch der Grund zu finden nehme ich an ...


    Dann wollte ich mpeg2Schnitt testen aber mit dem kann ich nur die Erstellte mpa Sound datei oeffnen , ned die passende mpv :(

    Naja ok dann ProjektX runtergeladen (lol das muss man selber erstmal kompilieren !) puh hier hab ich beide Dateien nun drinnen aber komm ned weiter ... was soll ich bei "zu" auswählen ? Ich hab mal M2P genommen und Los gedrückt aber es passiert nix :(

    Ich würd die gleichlangen Teile nur gern wieder zusammenbekommen, glaube der PVA Demuxer hat da naemlich schon bissel was verbessert ...

    danke für eure Antworten,

    ja ich hab das Gefühl der Versatz wird wie du sagst "schleichend größer" , aber wenn das Vid wenigstens schonmal Synchron anfangen würde, würde das schon was helfen, denn erst kommt 5 Sek kein Ton und dann setzt der erst ein ...

    Also würd ich das von ZapBee gern testen:
    Du sagst "mit MPEG2schnitt den Ton anpassen" kann das Prog auch das De-/ Muxen, oder brauch ich da ein anderes Proggie dafür ?

    danke im Voraus

    hi all,

    ich habe hier eine Datei, die mir ein Freund aufgenommen hat.
    Kann also keine Tips für ne bessere Aufnahme nutzen, wie ich in der Suche mailny gefunden habe ...
    Leider ist der Ton deutlich hinterher.

    Welches Programm sollte ich nun benutzen ?

    Ich hab mit nem Videoeditor probiert aber der Codiert das Vid dann neu (und schmiert auch immer ab) ... Nandub kann das File gar ned erst öffnen ... wie schaffe ich das Video zu retten, bzw. die Tonsput noch etwas anzupassen ?..hier noch ein paar infos zum Video File : s. Bild

    danke im Voraus

    Zitat von LigH

    12 Mbps für eine DVD? Das ist doch gar nicht erlaubt. :nein:

    Wäre es eventuell von dir zu viel verlangt, zunächst die Grundlagen der DVD-Encodierung zu lesen?

    http://www.dvddemystifiziert.de
    http://german.doom9.org => Guides => Grundlagen in Sachen DVD

    leider steht da nichts von Bitrategrenzen ... nur z.B. das hier

    Zitat

    Bei durchschnittlichen Videodatenraten von 3,5 bis 6 Mbps (Millionen Bits/Sekunde) sind Kompressionsartefakte eventuell vereinzelt sichtbar. Höhere Datenraten können in höherer Qualität resultieren, wobei fast keine sichtbaren Unterschiede zu den Masterbändern bei Bitraten von mehr als 6 Mbps auftreten. Da sich die MPEG-Kompressionstechnologie verbessert, wird höhere Qualität bei niedrigeren Datenraten erzielt.

    auch hier nix brauchbares ... und hier auch ned ... :(

    hi all,

    ich habe folgendes Ausgangsmaterial :

    AVI 640*480 umkomprimiert (12 GB)
    Dauer knapp 9min, mit 25FPS.

    Wieviel kbps sollte man denn bei TMPENc nun einstellen ?

    Ich habe mal mit 12000 laufen lassen.
    Raus kamen knapp 800mb, aber es ruckelt in PowerDVD ... :(

    ich habe zusätzlich diese von euch schon länger empfohlene Script benutzt ...:
    das ganze soll später auf ne dvd mit paar anderen etxras noch ...

    Code
    AviSource("unkomp.avi")
    LanczosResize(704,576,0,0,640,480)

    danke im voraus

    Zitat von Hybrid

    Ansonsten kannst du bei der Erstellung deiner Videos einfach den "DX50" FourCC in XviD setzen und auf GMC verzichten-dann MUSS jeder DivX Decoder die XviD videos abspielen da sie ebenfalls bitstream identisch sind.

    hmm und wo mache ich das, meinst du damit in den Matrizen rumschreiben ? Bin wie gesagt Anfänger aber gegen längere Decodierungszeit hab ich nix einzuwenden, vid wird eh nur 1x codiert von daher ...
    Aber ich muss sagen ich hab jetzt mal XVid getestet und der Unterschied zu DivX ist kaum sichtbar, da hab ich mehr erwartet. XVid Einstellungen habe ich diese verwendet .

    gruß Aerius

    Super Danke dann wären ja sogut wie alle Fragen geklärt :) *freu*

    Zitat

    "soll einfach auf versch. PCs abgespielt werden ."
    => wenn sie schnell genug sind würde ich zu Neros AVC Codec oder x264 raten.


    hmm ganz neues Terrain, sagt mir gar nix ... ich glaube ich werd DivX und Xvid noch bissle genauer unter die Lupe nehmen und dann entscheiden ... die Basis-infos hab ich ja jetzt ;)

    danke schonmal, jedoch vorweg ich hab nicht wirklich den Durchblick/ bin ziemlicher Anfänger.
    Was beudeutet "1080p" und "D1" ?

    Also an Standalone player hab ich jetz gar ned gedacht soll einfach auf versch. PCs abgespielt werden ... Auflösung des Videos ist 640x480.

    Für was steht denn Fusion Builds eigentlich ? Sind das Beta Versionen von neuen DivX Codecs oder wie ?

    "Ps.: "... das aktuelleste ist ja 5.2.1 ..." Nö."
    Es ist zumindest das aktuelleste was ich auf der offiziellen Seite zum DL finde: http://www.divx.com/divx/windows/

    "Pss.: wegen aktuellen Xvid Builds guck mal hier:
    http://celticdruid.no-ip.com/xvid/"
    Danke, nur was soll ich da nehmen ?
    Ich haette jetzt mal das genommen :
    XviD.cvs.head.exe 05/03/2005 13.26.05 273K
    Ist das in Ordnung ?
    Wo liegt der Unterschied zu deisem hier : http://nic.dnsalias.com/xvid.html ?

    danke im Voraus

    p.s. divX pro / non Pro niemand erfahrungen ? schade ...

    Hybrid:

    Naja der Grund ist halt u.a. der Verbreitungsgrad ... divX ham halt so ziemlich alle drauf die ich kenne, wen ich mit Xvid komprimier muss ich den Leuten erstmal sagen Xvid Codec downloaden ... ok das Ergebnis is vlt. ein bisschen besser ..
    Hab auf die schnelle nedmal den Codec zum download gefunden (mit Quellcode kann ich nix anfangen ;) )
    edit: ah ok werd den hier mal testen
    ach und as was bedeutet "cvs head" ? (nie gehört)

    @ Katjarella

    hm also die neuen machen das Vid eher bissel größer oder wie ?
    Kannst du was zum Unterschied Pro/Non Pro sagen ? (Zitat s. mein obiger Beitrag)

    Danke das ist doch schonmal ne Aussage :)

    Meine Bitrate wird sich so zwischen 2000 und 3000 kbps bewegen.

    -Was wäre für dich "neuer" ?
    -Und wie definierst du "niegrigere Bitrates" ?

    -Was ist "Fusion builds" ? (noch nie gehört)

    ... das aktuelleste ist ja 5.2.1 ... ich hatte auch daran gedacht 5.02 zu nehmen weil ja ned jeder immer den neusten Codec drauf hat und wenn jemand mein Vid (angenommen mit dem Neustem codiert) anschauen will, muss es ja manchmal ned "Gar Ned gehen" sonder hakt oder stockt einfach nur extrem ...

    Edit: - Ist eigentlich ein Unterschied zu DivX Pro bemerkbar ?

    Zitat

    DivX Pro is an advanced video plug-in that enables 30% better compression and visual quality than the DivX codec.


    Übertrieben oder realistisch ?

    die kenn ich schon, wenn man versch. Programme vergleicht für z.B. Videoschnitt o.ä. macht das auch Sinn, aber mir gehts ja um die Qualität/Bitratemöglichkeiten etc. INNERHALB EINES CODECS.

    Wenn die nicht miteinander vergleichbar sind, dann weiß ichs auch ned.

    Ich vergleich hier ned Äpfel mit Birnen oder DivX mit Xvid (hier weiß ich auch, dass es auf die Art des Vids ankommt was man nehmen sollte) sondern .. ja siehe oben.

    Wenn die Moderatoren allergisch auf den Superlativ "beste" reagieren kann ich auch nix machen, bissel auf den Inhalt schauen schadet ned ... ob sich in Sachen Qualität seit z.B. 5.02 was getan hat oder ob das alles Geldmacherei, Webungsvollgestopfe war/ist, dachte ich kann hier jemand posten ...

    Hi all,

    also ich will demnächst ein Video komprimieren, für DivX hab ich imch schon entschieden, aber welche Version ist die beste ?

    Ich hab vor 5.02 zu benutzen irgendwie hab ich damit den besten Eindruck (Ok hab auch ned soo viele andere gestestet).

    zu 4.11. hab ich doch verbesserungen gemerkt , aber alles was danach kam ?
    Für mich wurde das Teil nur vollgestppft mit Werbung bzw. die Free Version immer weiter limitiert oder hat sich da echt was verbessert ?
    Z.B. 5.2X oder so, da konnte ich die Bitrate lange ned so hochstellen wie noch bei der 5.02 oder 5.11 ...


    danke im voraus