Beiträge von Bava

    hi zisoft,

    danke für den Tip. Werd ich heute Abend mal nachschauen.

    Grüße

    Bava


    Edit: Nachgeschaut und nix geht :-(. Der Zisoft Tip funktioniert leider nicht, da überhaupt kein Eintrag im Taskplaner vorhanden ist. Grosse Frage: Benützt Fly2000 überhaupt den Windows-Taskplaner? WinDVR und die Cinergy SW setzten ja auch eigene Manager ein.

    Noch jemand Ideen? Ich hatte mich so gefreut endlich das richtige Programm gefunden zu haben....

    Bava

    Hallo Leute,

    setzt jemand von euch vielleicht Fly 2000 TV (2.36) ein? Das Programm würde nämlich einige meiner Aufnahmeprobleme lösen. Nur leider bekomme ich den Sheduler nicht so recht zum funktionieren. Alles klappt, solange der Rechner läuft, versetzte ich ihn allerdings in den Ruhezustand (wie von VVCR oder WinDVR gewohnt) dann startet Fly die Aufnahme nicht?

    Hab ich irgendeine Einstellung übersehen?

    Hilfe wäre echt nett. Das Programm ist sonst nämlich wirklich super!

    Grüße von Bava

    Hallo liebe Forumser,

    ich bräuchte als Hardcore-Newbie mal eure Hilfe.

    1. Das wünsch ich mir:
    Ich möchte gerne TV-Aufnahmen mit meiner Fernsehkarte Capturen, nachbearbeiten und mit einigermassen tauglicher Qualität je zwei Filme auf eine DVD bringen.

    2. So weit bin ich bis jetzt:
    Nachdem meine Versuche mit WinDVR nun endgültig beendet sind (nicht zu lösende Tonprobleme und über die Qualität von Echtzeit-MPEG braucht man hier im Forum ja auch nicht viel zu sagen :cool: ) hab ich hier im Forum viel viel gelesen.
    Dabei herausgekommen ist folgende Konstellation: Ich zeichne mit Virtual VCR + VVCR-Sceduler in 704x576 und MJPEG Compression auf. Danach schmeiss ich das AVI in CCE und lass diesen auf MPEG PS mit halber horizontal Auflösung umrechnen. Die Datenrate kommt auf 3000 und Audio auf 192 kBit/s. Noch ein bischen Schneiden im Wombl und schon hab ich das MPG, dass ich auf die DVD brennen kann.

    3. Das nervt mich bei der Geschichte:
    Ich bin von WinDVR versaut - geb ich ja zu. Aber da ging halt alles in einem Rutsch und so in der Art möchte ich es auch wieder haben. Also eine Automatik in irgendeiner Form.

    Fragen:
    Gibt es einen Weg die Abläufe (bis auf das Schneiden natürlich) zu Automatisieren? Ist AVISynth das Richtige?? Ich hab mal in die Doku reingelesen und viel über Filter und Pi Pa Po gelesen. Das brauch ich aber eigentlich nicht.
    In VVCR gibbet doch Optionen für Postprocessing soweit ich mich erinnern kann (bin auf Arbeit und kann nicht nachschauen). Kann man hier irgendetwas starten lassen, was die Riesen-AVI-Datei gleich durch den CCE jagt?

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)


    Grüße

    Bava, der mal wieder ein größere Stück abgebissen hat als er kauen kann

    Hallo, ich nochmal.

    Zu den Tonproblemen bei der Aufnahme mit Cinergy 400. Der Tip mit den 1.4er Treibern hat leider nix gebracht. Auch anderer Steckplatz war nix. Auch Windows neu war nix. Das einzige was hilft ist die Karte zu zwingen in Mono aufzunehmen!
    Sicher nicht die Königslösung aber besser als diese Gewimmere vorher.

    hth

    Bava

    Hmm, an der Soundkarte scheint es nicht zu hängen. Das Problem ist das gleiche mit SBLive und Onboard Sound AC97.

    zisoft. Anderen Steckplatz hab ich noch nicht probiert. Hast recht, könnte was helfen

    Können natürlich irgendwelche Codecleichen sein, da das Windows nicht jungfräulich ist. Irgendwelche CodecPacks hatte ich aber nie installiert...

    Wenn Du mit VirtualVCR aufnimmst dann ist wohl wieder eine meiner Hoffnungen gestorben :(
    Ich dachte ein Umstieg von WinDVR auf ein anderes Prog würde die Sache lösen.
    Merkwürdigerweise lässt sich das Phänomen auf bei einem Kumpel mit gleicher Karte nicht reproduzieren.
    Hast Du auch ein nforce2 Board? Vielleicht hängts ja da dran

    Grüße

    Bava

    Hallo Leute,

    auch ich bin stolzer Besitzer einer Cinergy 400 und bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden damit. Nur ein Problem konnte ich nicht beheben.

    Ich benutze WinDVR3 (WinXP Pro auf AMD3200+ mit nforce2) zum TV-Capturen. Funktioniert soweit wunderbar. Nur in den aufgenommenen Videos (egal welches Format) ist der Ton irgendwie verzerrt. Das hört man bei normaler Sprache nicht. Nur bei Musik und da auch nur bei hohen Tönen. Bischen schwer zu beschreiben, aber aus einem Ton der eigentlich iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii klingen sollte, wird ein iiiiuuuiiiiiiuuuuiiiiiuuuuiiiii. Ganz so wie eine leierndes Bandgerät.

    Bis jetzt durchgeführte Massnahmen:
    -alte SB Live rausgeschmissen und auf Onboard-Sound gegangen
    -alles an SW und Codecs neu installiert
    -verschiedene Treiber für die Cinergy (momentan 2.083?)

    Kennt jemand den Effekt und könnte mir ein bischen Hilfestellung geben?

    Vielen Dank

    Bava

    Das grundsätzliche Problem dabei ist ja, das die Authoring-Programme in der Regel zwar VCD-konforme Files annehmen, sich aber bei SVCD querstellen.

    Es gibt eine Möglichkeit für alle, die vielleicht ihr liebgewonnenes DVD-Authoring-Programm beibehalten wollen folgenden Lösung:

    Mit einem kleinen Tool namens DVDPatcher v1.05ß kann man dem Programm vorgaukeln, ein beliebiges Fileformat zu erhalten. Das Teil schreibt dazu nur den Header der Datei um. So wird für das Authoring Programm aus einem SVCD-Streifen ein DVD oder 1/2 DVD und lässt sich problemlos brennen.

    http://kickme.to/DVDPatcher

    Eigentlich ist das Tool dafür geschrieben worden um DVB-Aufnahmen zu brennen. Es funkt aber für o.g. Zweck auch einwandfrei.

    hth

    Bava