Zur eingehenden Frage: Über den Daumen gepeilt 3 Millionen?
Ich habe ja auch sehr viele Ergebnisse bei der Forensuche gefunden. Scheinbar hatte bei der AC3-Konvertierung sonst kaum einer ein Problem, bei fast allen klapppts wohl mit BeSweet. Ich habe die AC3Enc.dll benutzt, die bei BeSweet 1.4 dabei war bis sie aufgrund der Bugdichte nicht mehr unterstützt wurde.
Von SoundTouch habe ich tatsächlich noch nichts gehört, danke für den Tipp, ich schau mal wie weit ich damit komme.
Gruß, BB
EDIT:
Ningel, wieso kann denn nicht mal was auf Anhieb funktionieren. Was ich gemacht habe:
1) Besweet 1.4 runtergeladen
2) Besweet 1.5b29 runtergeladen
3) Besweet 1.4 entpackt und den inhalt von Besweet 1.5b29 in denselben Ordner entpackt, dabei 1.4er Dateien überschrieben wenn danach gefragt wurde
4) In der Konsole folgendes eingegeben:
besweet.exe -core( -input "I:\trailer.ac3" -output "I:\TrailerNeu.ac3" -logfile "Besweet.log" ) -azid( -c normal -g 0.99 ) -soundtouch( -r 25000 23976 ) -ac3enc( -b 448 -6ch )
Dann hat er losgelegt nach dem max. gain zu suchen, das hat ein paar Sekunden gedauert. Dann hats in die Konsole geschrieben:
[00:00:00:000] -- Initialising...
..und Ende, ich bin wieder in der Eingabeaufforderung gelandet.
Im logfile steht folgendes:
BeSweet v1.5b29 by DSPguru.
--------------------------
Using azid.dll v1.9 (b922) by Midas (midas@egon.gyaloglo.hu).
Using SoundTouch.dll v1.21 by Olli Parviainen (https://localhost/www.iki.fi/oparviai/soundtouch).
Using AC3enc.dll v1.20 (Feb 18 2004) by Fabrice Bellard (http://ffmpeg.org).
Logging start : 12/04/04 , 01:05:09.
besweet.exe -core( -input I:\trailer.ac3 -output I:\TrailerNeu.ac3 -logfile Besweet.log ) -azid( -c normal -g 0.99 ) -soundtouch( -r 25000 23976 ) -ac3enc( -b 448 -6ch )
[00:00:00:000] +------- BeSweet -----
[00:00:00:000] | Input : I:\trailer.ac3
[00:00:00:000] | Output: I:\TrailerNeu.ac3
[00:00:00:000] | Floating-Point Process: No
Die TrailerNeu.ac3 wurde erstellt, ist aber 0 KB groß.
Das Proplem scheint an der ac3enc.dll zu liegen. Wenn ich den Teil der Befehlszeile rauslasse legt soundtouch mit dem transkodieren los. Dann hab ich nur leider keine ac3-Datei am Ende. Wenn ich ac3enc entweder nur mit "-b 448" oder nur mit "-6ch" aufrufe passiert nichts und das Logfile ist dasselbe.
Noch ein Edit:
Da auf der Seite von BeSweet betr. der aktuellen Version der aufmunternde Satz zu lesen ist "ac3enc.dll creates (almost) useless ac3 streams. Don't use it to encode things you care for. it's there only for test purposes.", möchte ich jetzt das ac3 in 6 wav-files splitten und bei diesen die "Framerate" ändern.
Da weigert sich soundtouch aber wenn ich mit folgendem komme:
BeSweet.exe -core( -input "i:\trailer.ac3" -output "i:\trailer-New-" -6ch -logfilea "BeSweet.log" ) -azid( -c normal -g 0.99 ) -soundtouch( -r 25000 23976 )
Wenn ich es in Goldwave mittels Timewarp-Funktion probiere, habe ich wie schon gesagt den umgekehrten MickyMaus-Effekt, den wir mit soundtouch ja grad vermeiden wollen.