@Selur
immer zuerst den händler und/oder platform beschweren,
und ggf. forderungen & fristen* setzen.
vielleicht bekommste ja einen kleinen rabatt.
*nungut weitere 2 wochen(mindestfrist) wirste wohl kaum warten wollen,
darum bei sowas immer schnell reagieren, sonnst warteste länger...
aber da es nun richtung weihnachten geht,
wird es nur noch schlimmer werden...
es wäre aber auch möglich, strategisch mehrfach zu bestellen,
und die zu langsamen pakete die annahme zu verweigern.
mach ich generell auch nicht,
habe ich nur einmal gemacht, wo es wirklich schnell gehen musste,
wo das erhoffte paket nicht rechtzeitig kam.
---------------------------------------------------
ne anmerkung zu keychron:
tastatur ist da, und is mir zu laut,
da troz silent switches die tastenkappen aufden boden hämmern.
wollts zurückgeben.
seit 3 tagen keine reaktion.
deutsche webseite, kein impressum.
nur 7 tage reklamation, obwohl das 14 tägige grundlose rückgeben rechtlich bindend sein sollte.
es wird wohl einfacher das teil weiter zu verkaufen.
(will wer haben?)
über den verlust des (schäbigen china) portos von 17€
und der noch selbst zu bezahlenden rücksendekosten (vermutlich zurück direkt nach china?),
habe ich noch garnicht angefangen zu sprechen.
werd mir wohl wieder ne folien tatatur holen müssen,
aber auch nicht von cherry, da diese kein anti-ghosting haben...
(ich erwarte gewisse standards, die nicht abf*ken, besonders von namenhaften herstellern...)
nein, ich habe keine probleme... 🙃