Beiträge von HQ-LQ

    ui mit dieser lösung schein ich mich nicht so schnell anfreunden zu können
    mal sehen was die anderen dazu sagen

    was ich noch fragen will ist welche chapter-formate nutzt das mkvmerge und mit welchen programm(en) lassen die sich erstellen?

    hoi ich weis zwar nicht ob das das richtige unterforum ist aber der mod wird's schon richten (sorry)

    ich hab ein kleines problem: und zwar wenn ich dvd's rippe bekomme ich "vts_01_INFO.txt"
    da ich aber den einzelnen chapter's beschriften will und den zeitcode an den key-frames ampassen will
    breuchte ich ein tool der mit die "vts_01_INFO.txt" in ein einfacheres format umwandelt
    die aber auch virtualdubmod und/oder mkvmerge unterstützt

    zur zeit lade ich immer die "vts_01_INFO.txt" in virtuladubmod und schreibe jeden zeitcode einzeln herraus (ziehmlich aufwendig)

    es währe schön wenn ihr mir helfen könntet...

    Zitat

    Tom Horton von Condor
    Communications, London, hat Uwe Prochnow zum Beispiel ein schlecht
    komprimiertes File gegeben, dass dieser, nicht nur enorm verkleinerte,
    sondern so Horton, sogar verbesserte!

    jeder der seinen neuen codec auf dem markt durchsetzen will bietet testclips zum vergleichen.
    wo ist denn das verfeinerte filmchen?
    oder hat der typ so viel angst vor dieben das es weder decoder und testclip zur verfügung stellt.
    für mich ist das alles so untranzparent das ich wage zu behaupten das es alles schwindel ist...

    Zitat

    Ich zitiere in meinem Film einige Fachleute, die Prochnows Technologie
    nicht nur gesehen, sondern zum Teil auch getestet haben. Das sind alles
    Leute, die einen guten Ruf zu verlieren haben!

    ein guter ruf schützt lange nicht davor betrogen werden...

    hoi
    ich habe heute (5.2.2005) auf 3sat 18:30 was interressantes bei "neues" gesehen
    und zwar geht es um einen codec der 20 mal besser als MPEG encodieren soll
    dieser codec ist noch in der entwicklung und soll mit objekterkennung aus der armee funktionieren

    da ich mal gelesen habe das die coputerzeitschrift "c't" mal einen aprilschertz mit neuer videocodectechnick gemacht hat bin ich dieser nahricht sehr kritisch gegenüber

    jedenfalls... genauere informationen gibt es hier zum nachlesen: 3sat nano Videomagic

    wenn dieser codec ernst gemeint ist wird es keine 1-cd-rips geben sondern mehrere filme auf einer cd-r

    der codec befindet sich noch in der entwicklung, d.h. warten müssen wir noch eine lange weile

    hier geht es nicht um Ŏłå (für mich ein bedeutungsolses wort soll einfach "hallo" bedeuten)
    sondern um "qualität"
    natütlich habe ich vbr so eingestellt das wenn im clip mehr los ist als normal, dass der codec ruig mehr bitrate nehmen kann, da mit die endgröße ja sowieso egal ist (die werden immer ~20MB)

    olá ich weis zuwar nicht ob es hier rein passt, aber ich glaub schon
    notfalls kann ein mod es verschieben (sorry)

    mein frage ist eigendlich "einfach" doch im forum wurde sie nicht ausreichend besprochen...
    ich encodiere ab und zu video-clips mit ca. 4min länge 640x480@25fps
    da es "nur" videoclips sind encode ich sie mit sehr niedrigen bitraten so um 640kbs
    meine frage: was bietet "bessere" qualität wenn man den clip mit den besten einstellungen in VBR encodiert oder doch auch für diese schnipsel 2pass verwenden soll

    ich arbeite mit den codecs:
    vp6 (6.4.2.0)
    wmv3 (vfw)
    nero AVC
    (se)x264
    DivX (ehr selten)

    Zitat von JoeB

    ffmpeg direct show decoder kann das. Wenn Du mehrere b-frames verwenden möchtest, geht als 4cc nichts an x264 vorbei. Packe es doch mal in ein MP4 und berichte ob es klappt.

    ich kann jezt mit ffdshow-20050105 (se)x264 filme mit b-frames wiedergeben

    wie soll ich denn eine avi-datei in einen mp4-container reinmuxen (auch mit dem 4cc:h264)
    ich hab zwar ein tool (mp4UI 1.0 RC2) aber der kanns nicht
    andere tools kenn ich (noch) nicht

    hoi
    ich habe ein kleines problem
    ich habe mir mal den (se)x264 codec runtergeladen/installiert
    und ein test-clip mit virtualdub codiert (bis hier alles OK)

    als ich in mir anschauen will passiert nix nur das er 4cc:h264-filme nicht abspielen kann
    auch als ich den 4cc mit einen hex-editor aud x264 ändere erscheint das selbe problem

    dann habe ich mir ffdshow-20041012 installiert
    und der gibt den film wieder leider aber verkehrtherum (bild ist auf dem kopf)

    ich wollte mal fragen ob der (se)x264-codec überhabt seine
    eigenen filme decodieren kann oder ist er nur ein encoder

    eine frage habe ich noch...
    wozu gibt es 2 5.1 einstellungen ('5.1 OLD' '5.1 NEW')
    welches ist besser
    welches der beiden könnte probleme verursachen

    interressanter bug der sollte mal behoben werden :P
    thx es funst
    welche bitrate wird empfohlen wenn man von ac3 5.1 384k eine 5.1 he.aac datei anfertigt?

    hi ich bin es mal wieder...
    ich wollte mal wieder was ausprobieren
    und zwar wollte ich ein 6-kanal test sound file ins he.aac format umwandeln
    und dabei wollt ich fragen geht das überhaubt?

    ich habe meine test.6ch.ac3 in eine test.6ch.wav umgewandelt mit besweet und dann mit nero (mit multichannel plugin) in test.6ch(he).mp4 umgewandelt
    die wav file hat fehlerfrei funktioniert nur klappt es mit der mp4 file irgend wie nicht
    der ton ist irgendwie beschädigt bei der wiedergabe obwohl mein directshow-filter 6 kanal und SBR unterstützt

    ich habe es auch versuchr über besweet direct mir den nero-dll's von ac3 in (he)mp4 umzuwandeln
    doch da kommt leider nur die fehlermeldung: 'Error 84: error configuring bsn!.'

    was mache ich falsch hann mir wer helfen...?

    ich bin auf MKV umgestiegen ... da hab ich keine probleme mehr mit aac und die videos sind kleiner als gleiche OGM :P
    AVI sollte man nicht mehr verwenden da man zuviel trixen muss um sie funktionsfähig zu machen (aac)

    also die '3ivx-Filter' habe ich auch mit dem 'core aac directshow filter' aber damit habe ich keine probleme

    'mp4ui' & 'mp4creator' sind 2 voneinander unabhänige programme

    in 'mp4creator' hab ich endlich ein guten demuxer gefunden THX @ bond

    erzeug doch mal selber ne 'mp4-datei' mit 'nero' (nur die mp4) und dann demuxe es mit 'mp4ui' und du wirst sehen das dieses programm nix kann ... ich werde mal das andere programm ausprobieren (liegt wohl daran das es für mp4/aac kaum tools gibt)

    mein winamp5 konnte alle 'aac/mp4-dateien' abspielen und mit dem 'aac HE/SBR/plus plugin' kann es das auch noch

    ich will die aac-streams aus den mp4-container demuxen mit 'mp4UI'
    winamp5 wil sie nicht abspielen
    beim remuxen erkennt 'mp4UI' die vorher extrahierten aac-stream auch nicht mehr