Beiträge von Argbeil

    Hallo,

    ich hab nen Haufen AVI Files, die würde ich gerne an ein anderes
    Programm unkomprimiert weiterrreichen. Das Problem ist, das AVISynth
    ja nur diese AVS Script's erstellt und keine "richtigen" AVI's. Gibt
    es einen Frameserver der das macht? Wenn's dazu irgendwo ein FAQ gibt
    wäre ich froh über die URL, hab nix gefunden.

    Momentan ist es halt so das ich das AVI File unkomprimiert speichern
    muss bevor ich es in das Tool laden kann, das ist aber nicht so gut...

    Also mein Programm kann nur AVI's öffnen, mit den Scripts funktioniert es nicht.

    Cool, danke für den Tipp mit dem AviSynth. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zwei MPEG Files zusammenzuführen ohne sie neu Encoden zu müssen?

    Ich öffne die Datei mit Tmpgenc und will ein SVCD mpeg2 raus machen, um die Werbung zu entfernen aktiviere ich Source Range und codiere den Teil mit der Werbung nicht mit.

    Ich hab mal n komplexeres Problem, ich hab 5 AVI Files, das ist eine Folge einer Serie. Da ist Werbung drin. Wenn ich die jetzt mit TMPegEnc schneide bekomme ich ja 2 Files raus, eine Version vor und eine nach der Werbung.

    Wenn ich den Kram jetzt z.B. mit Nero wieder auf ne SVCD brenne, dann sind das ja zwei Kapitel, ich will aber nur eins haben. Vor allem wenn ich irgendwann 2 Folgen von einer Serie auf eine CD Brennen will.

    Dazu habe ich jetzt folgende Fragen :

    1. Kann ich mit einem Tool mehrere MPEG Files zusammenfügen? Ohne neu zu encoden?

    2. Gibt's ne vernünftige SVCD Authoring Software, der ich z.B. sagen kann das der eine Film aus zwei Dateien besteht, aber das im Menü nur ein Icon auftauchen soll?

    Oder gibt's da sonst noch ne andere Möglichkeit?

    Hallo danke für die Antwort. Hat aber nicht wirklich geholfen. Es sind keine Interlace Streifen sondern jede zweite Zeile ist verschoben.

    Wieso sind die eigentlich im Englischen Doom 9 Forum viel höflicher als hier?

    Hallo, bei mir sieht man nach dem Capturen Ansätze von Interlace Streifen, alles n bisschen verschoben und so. Wie werde ich das los? Es sind keine richtigen Interlace Streifen, sieht so aus als ob jede zweite Zeile verschoben wäre.

    Hallo,

    ich habe eine Aufnahme bestehend aus 4 AVI's, die würde ich gerne in EINE MPEG2 Datei konvertieren, SVCD Format. Mit TMPEG Enc kann ich ja immer nur eine Datei umwandeln, oder gibt's hier n Trick??

    Ich capture ja mit dem MJPEG in Full PAL und mit dem MPEG-4 nur in 3xy mal 288 Pixeln. Mit dem MJPEG ist das sogar noch unter 80 Prozent. Was kann man denn fürn Audio Codec nehmen der wenig Rechenzeit braucht. Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit dem FAQ's, ich will nur einen Namen.

    iuVCR verwende ich jetzt auch. Ich hab nen Celeron 500 und trotzdem kann ich mit MJPEG und unkimprimiertem Ton in voller Pal Auflösung aufnehmen. Mich stört nurn bisschen das man kein Bild von der laufenden Aufnahme sehen kann...geht das bei den andern Tools?

    Ich habe ne Terratec Cinergy 400, die hat nen Phillips Chip. Die Treiber und sie Software sind eigentlich super, nur das FileStripping können die halt nicht.

    Servus, ich hab das Problem das ich VirtualDub nicht verwenden kann weil ich nur WDM Treiber bei meiner Karte hab. Wenn ich das Programm starte sehe ich im Capture Modus nur Schnee.

    Ich bin auch gar nicht so wild drauf das Tool zu verwenden, gibt es vielleicht eine andere gute Recording Software? Müsste nur eine seien bei der man den Codec frei wählen kann und die das 2GB Avi Problem umgehen kann.

    Das ist sehr interresant, aber irgendwie liegst du falsch. Ich hab mit dem MJPEG Codec und unkomprimiertem Ton ca. 80 % CPU Last, ne neue CPU brauche ich nicht. Ich kann aber VirtualDub nicht verwenden weil ich keinen WDM Treiber hab. Gibt's da auch irgendnen Trick?