Beiträge von ThorZten

    Ach so, das wusste ich nicht. Ich habe nämlich schon die verantwortliche Datei gefunden (eine *.VOB, darum dachte ich mir, das wäre das richtige Unterforum) und dachte, dass man vielleicht mit einem Tool einfach das Menü auslesen könnte und solche Sachen wie Hintergundbild und Schriften ändern kann. (Genau so einfach, wie man es in DVD-Lab macht, wenn man eine neue DVD erstellt...)

    Na ja, ich will jetzt keinen neuen Thred aufmachen. Wenn es verschoben werden werden kann, ist okay. Ansonsten hat sich das erledigt, weil Du ja meintest, dass man in die DVD-Struktur eingreifen muss und sogar die DVD neu "authoren" muss.

    Hallo zusammen,
    ist es möglich (ohne viel Aufwand) einer fertigen DVD ein neues Hintergrundbild zu geben und zusätzlich vielleicht noch den Text der Menüpunkte abzuändern?

    Die Struktur der DVD soll dabei nicht verändert werden, nur optisch soll modifiziert werden.

    Danke

    Das habe ich mir fast schon gedacht. Das mit den Delays im Dateinamen bezieht sich also darauf, wenn man DVD2AVI gesondert ausführt und nicht im Bundle bei DVD2SVCD. Soweit so gut. Auch das solche Tonversätze immer wieder mal auftauchen können (weiß der Geier WARUM), da muss ich wohl mit leben.

    Aber könnt Ihr nicht ein paar Tipps geben, um diese Audiospur-Verschiebungen zu minimieren oder zu unterbinden? Was sollte man beachten? Womit kann das zusammenhängen?

    Danke für Antworten!

    Wahrscheinlich werden die meisten die Hände über den Kopf zusammenschlagen und denken: "Nicht schon wieder...!" Aber ich bin jetzt mittlerweile seit drei Tagen dran und suche nach meinem Problem in Euren Threads. Zwar gibt es eine Menge Hinweise und Verweise, aber bisher leider keine Lösung für mein Problem. Darum:

    Ich habe das Problem, dass nach Rippen mit DVD2SVCD die Audiospur von jeder DVD bis zu 10 Sekunden (10.000 ms) verschoben ist. Wie ich das nachträglich beheben kann, ist mir klar. Was mich allerdings interessiert, ist:
    1.) WARUM geschieht das?
    Und ich meine jetzt NICHT solche Dinge wie "Screen von Warner Brothers wird vor dem Film eingeblendet". Sondern einfach: warum geschieht das? Nachträglich dies zu beheben ist ja schön und gut. Aber besser wäre doch, zu WISSEN, woran es liegt.

    2.) Wie kann ich das VERHINDERN?
    Ich habe in einem Thread gelesen, dass dies zum einem mit einem externen Ripper (wie DVD-Decryptor) zu tun haben kann, sprich, wenn ich mir also meine DVD auf die Platte ziehe, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu rippen. Sollte man nur DVD2SVCD-interne Ripper benutzen? Außerdem habe ich gelesen, dass es mit den Codecs zusammenhängen kann, die man unter Windows installiert hat. Stimmt das? Und wenn ja, welche sollte man dann installiert haben?

    3.) Wo steht bitte GANZ GENAU die Delay-Zeit des DVD2AVI bei einem Audiospurversatz?
    Ich habe in jeder txt.-Datei nachgelesen, die DVD2SVCD anlegt und nach dieser Delay-Zeit gesucht, die dort angeblich stehen soll. Oder steht sie im Programm selbst, während es läuft? Dort habe ich aber nichts gefunden.


    So, wäre Euch dankbar, wenn ich ein paar Antworten dazu erhalten könnte.
    Thorsten