Beiträge von Tasqueiro

    Hab hier ein Film mit Angles und wollte gerne die Angles behalten, bekomme in Scenarist leider diese Fehlermeldung:

    Error Audio Gap is 6 frames "I:\Work-Folder\VTS04\VTS__04_V001-80-448K-[0ms]-ch6.AC3".
    Error Please use longer audio file for VOBs seamless play
    Error dvd_mux : DoMux Multiplexing Error
    Error Terminated Multiplexing (xxx.scn-VTS04V002_t.vob.0).
    Error Audio Gap in the previous track is larger than 1 audio frame. Please use a longer audio stream in the previous track when you playback VOBs seamlessly.
    Error Multiplex is failed.
    Info Multiplexing failed, Track<VTS04V002>

    Error MuxFromDB:MuxVTS failed
    Error Multiplex failed
    Error DVD files could not be created

    Wer kann mir diesen Fehle kurz erklären, und wie kann er behoben werden.


    Cu Tasqueiro

    DoItFast4U! 1.4.6.0 (All Angles aktiviert)
    BatchCCEWS 0.9.1.3
    SceanAid 0.9.0.5
    Scenarist 2.7.0.0241

    Öffne die zum Movie gehörige VTS_xx_x.ifo notiere dir die Cell XX zu den Angle, die du ändern willst. Dann Doppelklick auf VTS_PGCITI, darunter werden dir dann alle vorhandenen VTS_PGC_X aufgeführt, bei mir ist es VTS_PGC_1, diese auswählen und im unteren Fenster bis PGC Program Map scrollen, da steht etwas wie "Program_1: Entry Cell number 1. Mit einen Doppelklick auf die Zeile öffnet sich ein Fenster, wo du die Cell-ID ändern kannst, Hier gibst du jetzt die Cell-ID zum Angle 2 an, damit wird auch automatisch de Chapter auf Angle 2 gesetzt.

    Ich hoffe, das du meine Anleitung verstanden hast.

    cu Tasqueiro

    Man kann mit Ifoedit die Chapter vorm entfernen der Angle anders setzen, auf die CellID vom zweiten Angle und danach den ersten Angle entfernen, dann stimmen die Kapital und die Chapter auch.
    Hab es durch ausprobieren heraus bekommen und es scheint so zu klappen. Der Vorteil ist, das der Angle komplett entfernt wird und nicht durch Blanks ersetzt wird.

    cu Tasqueiro

    Ich bekommen beim erstellen der VOB folgende Fehlermeldung:

    Error Still MPEG Video file is larger than Video buffer in DVD Spec("VTS__01_P12-NO-CCE.I-TFF.16~9_1.M2V" has 294970 bytes).
    Error Please reduce the bitrate in ProjectSettings or make the source still image simpler.
    Error dvd_mux : DoMux Multiplexing Error
    Error Terminated Multiplexing (xxx.scn-VTS_01_PGC_12_t.vob).
    Error Total bitrate is too HIGH. Please reduce the stream bitrate or the number of stream.
    Error Multiplex is failed.
    Info Multiplexing failed, Track<VTS_01_PGC_12>

    Error MuxFromDB:MuxVTS failed
    Error Multiplex failed
    Error DVD files could not be created

    Bekomme diese Fehlermeldung zum ersten mal kann mir jemand weiterhelfen?


    cu & thx Tasqueiro

    Ich wollte mit IfoEdit einen Angle entfernen und danach mit BIG3 ein Backup meiner DVD zu erstellen, doch leider macht Ifoedit was falsch, denn danach stimmen die Kapitel nicht mehr, es werden immer 1 oder 2 Chapter weg gelassen. Ich benutze IfoEdit 0.96 (hab auch die Versionen 0.88 und 0.91 ausprobiert, außer 0.95 der erkennt die Angle nicht).

    Welche Möglichkeit hab ich noch um den einen Angle zu entfernen?


    cu & thx Tasqueiro

    Ja, hab mit Ifoedit den nicht benötigten Angle entfernt und encodet. In diesem Fall ist es nur eine PGC, deshalb möchte ich gerne wissen wo der Fehler liegt, weil sonst kein Film läuft. Kann es daran liegen, das ich Version 0.78 benutze?

    cu Tasqueiro

    Die DVD kann ich jetzt auch auf meinem Standalone abspielen, mich würde das ganze aber schon interessieren, wer weiß wie lange mein jetziger SA noch läuft, wie kann ich denn sicher sein, das mein Backup auch später auf einen anderen SA läuft.


    cu Tasqueiro

    Hab hier Multiangle - Film, bei dem ich nach Anleitung einen Angle entfernt habe. So jetzt nachdem ich den Film durch BIG3 bearbeitet und mit Scenarist neu authort habe, hab ich festgestellt, das die gesamten Kapital nicht stimmen, gibt es eine Möglichkeit dies im nachträglich zu korrigieren? Habe noch beide Image mit und ohne Angles.

    cu Tasqueiro

    Mit welcher Mode - Variante muß ich Ifoupdate laufen lassen?

    Hatte bisher immer Standard benutzt, hab Probleme beim abspielen gehabt, nur PowerDVD konnte die DVD abspielen, der interne Player von Ifoedit noch mein Standalone konnten die DVD abspielen, beide blieben an der selben Stelle hängen. Hab jetzt bei Mode auf adjusted Cell Mode gestellt und zumindest Ifoedit kann die DVD jezt abspielen, SA muß ich noch testen.

    Deshalb würde ich gerne wissen welchen Mode ich benutzen muß?


    cu & thx Tasqueiro

    PS. Auf dem SA läuft die DVD jetzt auch.