Beiträge von Svastika

    Zitat

    Das ist aber aus Deinem Posting nicht zu lesen.

    Stimmt, entschuldige!

    Zitat

    Und dann kannst Du doch eine große VOB mit DVDShrink machen, wo Du nur noch das Video und das richtige Audio drin hast. +grob schneiden.

    Danke dir für den Hinweis, da ich mich mit DVDShrink noch nie beschäftigt habe, wusste ich dies nicht.

    Zitat

    Auch kannst Du mit DGIndex schneiden (start/ende).

    Und da muss ich dir nochmals danken, denn das wusste ich ebenfalls nicht, aber werde ich sofort ausprobieren.

    MfG

    Svastika, ein erfreuter :D

    katjarella Wer sagt denn das ich die IFOs benötige?;)

    Mein Ziel sind XviD Files (bezüglich DVDShrink), und dafür benötige ich nur die VOBs. Die VOBs werden mittels DGIndex demuxxed und dann mittels BeSweet und GordianKnot weiter verarbeitet. Ergo, ich benötige nur VOBs als Ausgangsbasis (und selbst da nur die Hälfte [=quantitativ!]).

    MfG

    Svastika

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem und bin ebenfalls auf der Suche nache einem Programm, welches Vobs schneiden kann.

    Zitat

    warum demuxt Ihr saubere VOBs mit ProjetX? Würde die Gründe gerne wissen.

    Ich habe mehrere DVDs, bei welchen am Schluss der letzten VOB mind. 5min unnötiger Kram drauf ist und den würde ich gerne vor dem Rippen entfernen, um die CDs optimal ausnutzen zu können.

    Mit Cuttermaran und ProjektX habe ich es schon verscuht, alelrdings bekomme ich dann am Ende höchstens ein MPEG File und keine geschnittene VOB.

    MfG

    Svastika

    Der erste Fehler ist wohl auf mich zurückzuführen, da ich vergaß auf "Update Skript" zu klicken. :hm:

    Das neue Skript sieht nun so aus:

    in VirtualDub bekomme ich jetzt die folgenden Fehlermeldung:

    [Blockierte Grafik: http://img346.imageshack.us/img346/2215/fehlermeldungvdub7gh.jpg]

    irgendwie mag mich dieses Programm wohl nicht...oder liegt der Fehler doch wieder bei mir?

    MfG

    Svastika

    Edit:

    Zitat

    Benutzt hab ich's noch nicht - aber es scheint mir, als wäre das die Vorlagen-Datei, in die MPEG2VDub selber die Werte einsetzen würde, und dann am Ende eine andere, konkrete Skriptdatei ausgibt.

    Stimmt, wie gesagt, der Fehler lag an mir. *schäm*

    Eastermeyer Hier wäre das gewünschte avs-File:

    SillKotscha Danke für den Tipp, funktioniert problemlos, dennoch würde mich interessieren warum ich die Fehlermeldung bekomme.

    MfG

    Svastika

    Zitat

    Bitte noch die Anführungszeichen um die Zeile mit dem "set" herum weg - sonst wird das nicht als Befehl erkannt und nicht ausgeführt.

    Danke, daran lag es. Jetzt habe ich eine kompilierte Version und kann erstmal weitermachen.

    Nachdem ich mir ein Verlängerungskabel gekauft habe ist die Bildqualität in Ordnung, die hässlichen Störungen sind weg, aber jetzt ruckelt das Bild. :nein:
    Das einzige was ich in letzter Zeit verändert habe wäre:

    Sämtliche Java Versionen entfernt und neu aufgesetzt:

    JSE Development Kit 5.0 Update 4
    J2SE Runtime Environment 5.0 Update 4
    Java Runtime Environment 1.1

    installiert sind die folgenden Pakete:

    jre-1_1_8_010-windows-i586-i.exe
    j2sdk-1_4_2_07-windows-i586-p-iftw.exe
    jdk-1_5_0_04-nb-4_1-win-1.exe

    und den:

    RadLight's DirectShow-Filter

    sonst nichts, gestern lief noch alles ohne Ruckler. Weiß jemand von euch was diesemal wieder ist?

    MfG

    Svastika, kleines Problemkind

    Morgen zusammen,

    erstmal danke für die schnelle Hilfe.

    Zitat

    Die Störungen sind das Resultat eines schlechten bzw. gestörten Empfangs. Das kann mehrere Ursachen haben: Art der Antenne, Ausrichtung der Antenne, (bewegliche) Gegenstände in Empfangsrichtung, Wetterlage

    SO wie es aussieht werde ich mir wohl zuerst mal ein Verlängerungskabel besorgen und schauen ob es dann besser wird.

    Zitat

    Elektrosmog innerhalb des Rechners. Vielleicht hilft's bei Dir die DVB-Karte in einen anderen Slot zu stecken.

    Das könnte ich auch mal probieren, aber dann müsste ich mehrere Komponenten umstecken, da so ziemlich alle Slots voll sind. Kann ich bei WInXP die Karten einfach umstecken (aufgrund des besseren Interrupt Handlings) oder muss ich ebenfalls erst alles de- und danach neuinstallieren wie bei Win98?

    Zitat

    PVA-Dateien soll man mit RadLight's DirectShow-Filter abspielen können:

    Danke dir für den Tipp, bei WMP liefen sie allerdings nicht, dafür beim VideoLanClient, wobei ich nicht mehr weiß ob ich den schon früher angetestet habe, evtl. hat er schon einen Filter integriert gehabt.

    Zitat

    hier steht wie ProjectX compiliert wird

    Ich schaffe es einfach nicht das FIle zu kompilieren, ich bekomme ständig die selbe Fehlermeldung:

    [Blockierte Grafik: http://imageshark.ath.cx/0815/137841398842f7353fdee22.JPG]

    obwohl die Einstellung eigentlich stimmen müsste, oder sieht jemand von euch einen Fehler:

    [Blockierte Grafik: http://imageshark.ath.cx/0815/88433928242f7357847844.JPG]

    Java befindet sich hier:

    [Blockierte Grafik: http://imageshark.ath.cx/0815/207292360642f735e8d2ad8.JPG]

    also unter folgender Adresse:

    C:\Programme\Java\jdk1.5.0_04

    und somit sollte der Eintrag so aussehen:

    Zitat

    rem IMPORTANT! Edit the next line and set JAVA_HOME according to your environment.
    "set JAVA_HOME=C:\Programme\Java\jdk1.5.0_04"

    Wo liegt denn mein Fehler?

    MfG

    Svastika

    N'abend,

    nachdem ich nun mein erstes PVA File umgewandelt habe, musste ich feststellen das im Film hässliche Störungen sind:

    [Blockierte Grafik: http://imageshark.ath.cx/0815/142409489342f676103ad85.jpg][Blockierte Grafik: http://imageshark.ath.cx/0815/171424627942f676177cc3a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshark.ath.cx/0815/202338205542f67617693be.jpg][Blockierte Grafik: http://imageshark.ath.cx/0815/86852636342f676219a0f6.jpg]

    diese Störungen enthalten alle PVAs die ich bisher habe, sie sind definitiv nicht beim umwandeln entstanden, sondern beim capturen (auch da schon sichtbar).

    Weiß jemand von euch was ich dagegen machen könnte?

    Im voraus vielen Dank.

    MfG

    Svastika

    P.S. Gibt es ein Programm mit welchem ich PVAs abspielen kann?

    Hallo akapuma & incredible,

    ich glaube ihr habt da was falsch verstanden. Ich habe mir mittlerweile eine passive Antenne gekauft (erster Thread auuf dieser Seite, gaaanz oben;)):

    Zitat

    ich habe mir nun eine passive Antenne gekauft, allerdings habe ich Empfangsprobleme. Näheres ist in diesem Thread beschrieben, vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat.

    von daher ist dieses Problem behoben, bzw. die Frage geklärt.

    Zitat

    und dann reicht für 95% auch die passive Stabantenne (9.95 Euros)

    Ich habe eine Signalstärke von 78%, allerdings haben meine Streams alle Pixelfehler und ruckeln. Jetzt benötige ich erstmal ein wenig Ruhe von dem Thema (genug aufgeregt und Zeit verschwendet), nächste Woche (evtl. erst übernächste) werde ich mich nochmals mit dem Thema beschäftigen.

    Danke euch trotzdem für die etwas verspätete Hilfe. ;)

    MfG

    Svastika

    Hallo SillKotscha,

    [schild]mein Held!!![/schild]

    jetzt funktioniert alles. Ich habe jetzt, folgenden Treiber/Programme installiert:

    Cinergy1200DVB Treiber v.2.2.0.6.0512
    Cinergy 1200 DVB Software 2.2.0.4.0908

    und es läuft.:D
    Allerdings war DVB-T München noch nicht vorhanden (nur Hamburg & Berlin).

    Es gibt zwar noch das ein oder andere was nicht zufriedenstellend ist, aber ich hoffe mal das lässt sich mittels der Boardsuche erledigen (Einstellungen etc.). :seher:

    Danke euch beiden nochmals für eure kompetente Hilfe.

    MfG

    Svastika, ein glücklicher

    Nachdem ich den von dir empfohlenen Treiber installiert hatte lief alles problemlos (keine Pixel, kein Tonproblem[bei nicht AC3 codierten Programmen;)] und keine Fehlermeldung mehr), seit einem Neustart kann ich allerdings nichts mehr empfangen. Ich habe nur noch einen Empfang von höchstens 26% und es wird kein Bild mehr angzeigt. Woran das liegen könnte weißt du nicht auch noch zufällig, oder?

    Zitat

    wenn Du die AC3-Autoerkennung deaktivierst (Häckchen raus unter Einstellungen ), dann solltest Du den Standard-mp2 Ton hören. Sollte die AC3-Erkennung aktiviert sein, dann benötigst Du natürlich einen AC3 Dekoder (z.B. ffdshow, AC3Filter als freie Alternativen - allerdings ist auf der DVB-T Treiber CD die Standardausgabe von Cyberlink (?) enthalten, so dass Du deren MPEG2 A/V Dekoder benutzen kannst) der entweder Ton ausgibt via SPDI/F oder DirectSound/WaveOut.

    Die Treiber müssten eigentlich schon vorhanden sein, zumindest ffdshow ist installiert, aber ich werde mal die mp2 Version antesten, wenn es wieder läuft.

    Zitat

    eine ruckelfreie Bildwiedergabe liegt wirklich nur an der Software - stört sicher, wenn man sich DVB-T ansehen möchte... die Aufnahme wird dadurch allerdings nicht beeinträchtigt. Der Stream wird ruckelfrei auf die Festplatte geschrieben!!

    Achso, wenn es funktionieren sollte, dann ist das kein Problem, da ich eher nicht auf dem PC Fernsehen schaue wollte, aber wie gesagt, nach der Treiberinstallation lief es, zumindest bis zum nächsten Neustart.

    Zitat

    z.B. xnview kann screenshots erstellen - die auch funktionieren!

    Danke dir für den Tipp, werde ich mir mal ziehen.

    Zitat

    Das Aufnehmen eines Videos funktioniert ebenfalls nicht.

    Damit war gemeint das ich nichts aufzeichnen konnte, jedoch lag dies evtl. an dem Treiber Problem.

    MfG

    Svastika

    Hallo SillKotscha,

    erstmal danke für deine Hilfestellung.

    Zitat

    Beta Treiber 2.2.0.6.0512 verwenden

    o.k., ich habe nur den Treiber neuinstalliert und die Software behalten.

    Zitat

    ich habe mit einer aktiven Antenne ~78 - 80% Empfangsqualität

    Ich habe mit meiner passiven Antenne ebenfalls eine Empfangsqualität von 78% (dennoch keinen Ton bei Pro7), kann es sein das meine Anzeige nicht stimmt?

    MfG

    Svastika

    Hallo bb,

    danke dir für den Tipp, dann werde ich wohl doch ein aktive Antenne benötigen.
    Laut Anleitung des Karten Herstellers würde eine Empfangsqualität von 60% allerdings reichen um DVB-T in ausreichender Qualität zu sehen, da bei mir über 70% vorhanden sind müsste dieses Kriterium eigentlich erfüllt sein, was für Werte sind sollten den Erfahrungsgemäß vorhanden sein?

    Zitat

    Aber welche DVB-Software ist schon richtig gut?

    Das hört sich mal wieder sehr gut an, da werde ich mich wohl nach einem Update umschauen.

    MfG

    Svastika

    Hallo,

    ich habe mir nun eine passive Antenne gekauft, allerdings habe ich Empfangsprobleme. Näheres ist in diesem Thread beschrieben, vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat.

    Zitat

    Auf der Verpackung stand meines Wissens nach "Passive Antenne mit Verstärker", aber evtl. habe ich da was nicht ganz richtig mitbekommen, denn eine passive Antenne sollte wohl nichts verstärken.

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.;) Ich habe mir besagte Antenne heute nochmals angeschaut und dabei entdeckt dass es sich um eine aktive Antenne handelt. Ich habe mich wohl davon beeinflussen lassen dass es ebenfalls eine einfache Stabantenne war.

    MfG

    Svastika

    Hallo,

    ich hoffe das mir jemand von euch dei den folgenden Problemen helfen kann:

    Wenn ich versuche ein Programm über meine Cinergy 1200 DVB-T Karte anzusehen so habe ich immer ein sehr schlechtes, pixeliges und stark ruckelndes Bild. Der Ton hat ebenfalls Störungen und ist bei einigen Sendern (z.B. bei Pro7) kaum zu hören. Hinzu kommt noch dass das Fernsehprogramm zeitverzögert abläuft (im Vergleich zum Fernseher), wobei ich nicht weiß ob dies normal ist.
    Ich nehme mal an das dies jedoch nicht an meiner neuen passiven Antenne liegt (wohne direkt in München), oder etwa doch? Die angezeigte Empfangsstärke ist über 70%.
    Ich würde euch ja gerne ein Bild dazu posten, aber das Erstellen funktioniert nicht mit den gewönlichen Möglichkeiten (Drucktaste & Paint), da das Bild sich ständig aktualisiert (normaler Programmablauf). Das Aufnehmen eines Videos funktioniert ebenfalls nicht.

    Als Software benutze ich Cinergy Digital v.2.2.0.4 Build 0.7.1.3

    Wenn ich zwischen den versch. Programmen umherschalte bekomme ich teilweiser die folgenden Fehlermeldung:

    [Blockierte Grafik: http://imageshark.ath.cx/0815/61124082542e50a9820fdd.JPG]

    Über die Suche konnte ich nichts finden (evtl. falsch gesucht?), aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich hoffe mal die bisher geposteten Informationen reichen aus, da ich allerdings von der DVB-T Materie keine allzugroße Ahnung habe wüsste ich nicht was ich sonst noch hinzufügen sollte.

    Im voraus schonmal vielen dank für eure Hilfe.

    MfG

    Svastika

    Zitat

    Zitat:
    Zitat von Svastika
    eine passive Antenne mit Verstärker

    Sowas nennt man eine aktive Antenne

    Auf der Verpackung stand meines Wissens nach "Passive Antenne mit Verstärker", aber evtl. habe ich da was nicht ganz richtig mitbekommen, denn eine passive Antenne sollte wohl nichts verstärken. :D

    Zitat

    Wenn Du schon mal da warst, warum hast Du nicht einfach eine passive Antenne mitgenommen und ausprobiert? Wenn's nicht funktioniert, dann bringst Du sie halt zurück und nimmst eine aktive.

    Hmmm, du bist gut!;) Ich weiß nicht mehr welcher Teufel mich da geritten hat dies nicht zu tun, habe die Umtauschmöglichkeit irgendwie ganz vergessen.
    In diesem Falle hole ich mir am Montag eine passive Stabantenne und werde das mal antesten. Das Ergenis werde ich hier dann posten.

    Danke nochmals.

    MfG

    Svastika