Beiträge von Cheryon

    Auch Titlesetblanker wäre eine gute Alternative für dein Vorhaben. Damit kannst du einzelne TitleSets mit einem kurzem schwarzen Bild Ersetzen. Der Vorteil des TitleSetBlanker zum DVDShrink ist das er auch die Anezigezeit auf 1 Sek. herabsetzt.

    Also wenn du z.B. die Trailer ausblankst dann hast du zwar noch die Menü's in der DVD STruktur aber wenn die auf einen Trailer anklickst zeit er dir nur kurz ein schwarzes Bild und springt ins Menü zurück. Somit kann man recht viel Platz einsparen.


    MfG

    Cheryon

    Also bei der "Reauthor Methode" erhältst du NUR den Film ohne Menüs. Aber du kannst noch immer Ton/Subs streichen !!


    Bei dieser Methode brauchst du keinen Decrypter da Shrink direkt von der DVD-Rom auslest und decryptet.

    Nero verwende ich halt zum Brennen. Wenns mit decrypter auch geht is gut. Muss halt jeder für sich entscheiden welches Programm einem sympathischer ist.


    Cheryon

    Wenn du nur den Film haben möchtest mit den dazugehörigen Tonspuren/Untertitel dann brauchst du nur DVD-Shrink und ein Brennprogramm wie z.B. Nero.

    Einfach deine Original DVD in DVD-Rom schmeissen mit Shrink einlesen dann die entweder hier die nicht gewünschten Tonspuren/untertitel rausschmeissen. Dann auch Backup drücken dort einen Ordner auf der HD festlegen wo die geshrinkten Files abgespeichert werden. Wenn Fertig, Nero starten und dort DVDE-Video auswählen aus deinen Ordner auf der HD die Files importieren und auf Brennen klicken. Fertig .

    Bei dieser MEthode bleiben die Menüstrukturen und auch die Extras oben.

    Wenn du aber in Shrink den Reauthor Mode wählst kannst du nur den Hauptfilm auswählen dort dann wie oben beschrieben Ton/Subs bearbeiten und dann auf Backup gehen. Alles weiter wie oben.

    Bei dieser Methode hast du halt nur den Film und sonst (Menü,Extras) nicht oben.

    Hoffen ich konnte ein bisschen Licht in die Dunkelheit bringen :)

    So Long

    Cheryon

    Also ich hab gestern mein System neu aufgesetzt.

    Win 98Se, Nero 5.5.10.54, Shrink 3.1.6

    Hat aber an meinen Problem nix geändert. Vielleicht funktioniert das autom. Brennen nicht unter Win98 ???

    An der Nero Vers. kanns ned liegen. Es gab mal einen Thread im Engl. Board wo die Versionen aufgezählt waren die funktionieren. Da war die 10.42 und die 10.54 dabei.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, ich kann den Haken bei dem enable overlapped I/O nicht setzen,

    Vielleicht hat das auch was damit zu tun.


    Cheryon

    Ui ui da dürfte was ganz falsch sein, ich hab den Reiter "Taret Device" gar nicht !!

    Ich kann z.B. auch nicht das Häckchen bei "overlapped I/O..." setzen, auch nicht beim autom. Shutdown. Sind grau bei mir !!!


    HILFEEEEEEE !!!!


    MfG

    Cheryon

    Zitat von Morpheus

    Hallo und :welcome:,
    vielleicht mußt du als Zielverzeichnis sofort dein Brenner angeben anstatt Hard Disk Folder. Erst dann sind bei mir auch die Burn Settings freigeschaltet.
    Unter Select Folder to temporary Files muß allerdings auch ein Verzeichnis angeben werden, denn die Daten werden auf jeden Fall erst auf die Festplatte geschrieben.

    Ich kann als Zielverzeichnis nicht meinen Brenner angeben und die Einstellung mit dem Temp. Folder gibts bei mir überhaupt nicht. *wunder*

    Hallo an Alle :)

    ICh habe folgendes Problem:

    ICh verwende Shrink 3.1.6 + Nero 5.5.10.42 aber ich bringe Shrink nicht dazu das es autom. brennt. Häckchen beim "enable burning with NEro" ist gesetzt.

    Wenn ich nun eine DVD shrinke encodet er auf die HD und sagt das er fertig ist und die daten bereit wären zum brennen.

    Mach ich da was falsch ?

    MfG

    Cheryon