Beiträge von Castrop Rauxel

    Eigentlich nicht, die Tonqualität ist für mich zufriedenstellend. Es ging sich mir nur darum ob Drops mit einer Karte eher vermieden werden können. Ich mache gerade eine Vielzahl von Tests mit VVCR (W2k-SP3) und versuche mit verschiedenen Settings (Sys,Bios usw.) Drops zu vermeiden. Vor allen Dingen "Dropped 2". Gestern hatte ich ein 4h Capture mit 5 Dropped 1. Die sind überhaupt nicht sichtbar, aber es mischt sich immer wieder ein Dropped 2 dazwischen und der ist sichtbar und flällt gerade bei schnellen Bewegungen auf. Den gilt es für mich unter allen Umständen zu vermeiden.

    bye, C.R.

    Zitat von LigH

    Hab ich ja geschrieben:
    Aber direkt auf der Webseite habe ich auch keinen Hinweis zu ">4GB" gesehen, das steht wohl nur in Review-Seiten?!
    (Oder ich habe bloß zu schnell überlesen...)

    Specifications
    Features
    General Editing Features
    Simple editing and navigation
    Drag-and-drop operations
    Real-time nondestructive editing
    Multitask background rendering
    Media Explorer with automatic file previewing
    Automatic left and right mono to stereo merge
    Fully customizable toolbars
    Mix, paste, and crossfade
    Automatic file mixing and conversion
    Overview window
    Unlimited Undo/Redo
    Over 30 built-in effects & processes
    System and user-defined function presets
    Enhanced Preset Manager
    10 band EQ
    Effects previewing
    Crash recovery
    Time Compression
    Mark-in, mark-out, drop markers in real time
    Embed URL flips within audio and video stream
    Sample rates from 2 kHz to 48 kHz
    8-bit, 16-bit file support
    Video and AVI file support with frame-accurate editing
    Embed summary information in files
    Mono and stereo sound files
    Real-time play and record meters
    Tabbed, docking windows
    Save files to popular multimedia and Internet file formats
    Screenblast® Get Media
    Full support for 4 GB and larger files
    Improved compressed file format handling
    Standard keyboard commands, mouse shortcuts, and toolbars
    Compress sound files for 8-bit distribution


    Processes
    Bit Depth Converter (to 8-bit, 16-bit)
    DC Offset
    10-band EQ
    Fade In/Out
    Graphic Fade
    Multiple fade curve types
    Insert Silence
    Invert/Flip
    Mute
    Normalize
    Pan
    Resample
    Reverse
    Smooth/Enhance
    Swap channels
    Time Compress
    Volume

    Effects
    Amplitude Modulation
    Chorus
    Delay
    Distortion
    Dynamics
    Envelopes
    Flange/Wah-Wah
    Noise Gate
    Pitch Bend
    Reverb
    Stutter

    Tools
    Track at once CD burning
    Drag-and-drop CD extraction
    Express FX™ Vinyl Restoration Tool
    Statistics Tool
    Simple Synthesis with sweep
    DTMF/MF Synthesis

    Tools for ACID® Software
    Create ACIDized loops
    Loop-editing toolbar
    Assign root notes, number of beats, and tempo

    Regions and Playlists
    Name markers, loops, and regions

    Sample Editing
    Real-time loop tuning window
    Sustaining Loop, Release Loop

    Recording
    Real-time record meters
    Remote record function

    Timing Basis
    Absolute Frames
    Measures and Beats
    Samples, Time, Seconds
    SMPTE Drop/Non-Drop
    SMPTE EBU/Film Sync
    Time and Frames

    Video Support and Encoding
    Windows Media® 9 import and export, RealMedia® 9 import
    QuickTime® 6 import and export MPEG-1&2 import*
    Export to Sony® CLIÉ™ handheld devices and Sony NetMD™ players
    Adjustable video frame rate and frame size
    Video frame display above waveform
    Edit AVI files with multiple audio streams
    Maintain perfect sync while working with full NTSC and PAL video
    Audio and video synchronization with sub-frame accuracy
    Various video and audio compression options
    Support for 24fps native DV video files
    Video preview window

    Danke für den Tip, Calderon. Aber bitte beim nächsten Mal mit Link ;)
    Ich habe aber Infos gefunden. "Screenblast Sound Forge 7" kostet $69.95 und es gibt auch eine preiswerte Upgrademöglichkeit für mich. Werde mir auf jeden Fall SF7 zulegen.

    Es steht tatsächlich geschrieben: Full support for 4 GB and larger files.

    http://mediasoftware.sonypictures.com/Products/ShowProduct.asp?PID=868
    http://mediasoftware.sonypictures.com/Products/showp…&FeatureID=7426

    Zitat von BaronVlad

    und wie gross die Datei ist, bitte !


    Habe die Audiospur (PCM) als .wav abgespeichert. Laut Explorer ist die 2,7GB groß und läßt sich ohne Probleme mit dem Media Player Classic und Winamp abspielen. Man kann auch stückweise an beliebigen Stellen aus dem "AVI" mit Vdub wav-Files erstellen.

    Nur mit dem NERO-Audio-Editor läßt sich die 2,7GB Datei nicht bearbeiten. man kan die zwar laden aber außer Piepsen und Gekrächze ist da nichts zu hören. Da wird dann wohl eine gewisse Dateibeschränkung zuschlagen.

    Ach ja, gecaptured habe ich mit VVCR (704x576 PicVideo Q19)

    bye, C.R.

    Ja ich capture mit VirtualDubMod und bei der Videokompression habe ich natürlich den PicVideo ausgewählt und bei der Audiokompression PCM. Und diese Settings sind auch gespeichert worden.

    Zitat

    Dann probier es mal mit VirtualDub original.


    Kann ich machen aber was soll da anders sein ?

    So, jetzt habe ich die Treiber (v1.4.0.0) nach mal installiert und nun klappt es. Das

    Overlaysetting ist deaktiviert und man kann 704x576 YUY2 einstellen ohne das Vdub

    abschmiert. Aber 2 neue Probleme sind aufgetaucht:

    1. Bei der Audiokompression sind nur max. 44,1KHz einstellbar. 48KHz taucht in der Auswahl

    gar nicht erst auf. Der Onboard-Soundchip (ASUS P4P800) ünterstützt natürlich 48KHz. Bei

    VVCR ist das auch einstellbar.

    2. Bei der Videokompression stell ich den PicVideo Q19 ein. VirtualDubMod captured trotzdem ca.20MB/s und das ergibt nach 1Min. ca.1,2GB. Scheint so als ob Vdub den PicVideo-Codec ignoriert und stattdessen mit YUY2 komrimiert. Bei VVCR klappt das natürlich wieder mal einwandfrei.

    Hat jemand einen Tip wieso die beiden Problem bei Vdub auftreten ?

    bye, C.R.

    Ja, Neustart wurde gemacht. Es muß doch zumindest durch den Tweak das Overlaysetting in Vdub deaktiviert sein ... war doch bisher immer so. Beim Kumpel, der auch W2k verwendet (Cinergy 400) klappt das vorzüglich. Ich werde die Typhoon Treiber nochmal drüberbügeln (v1.4.0.0).

    VVCR läuft zwar problemlos (mache gerade ein 3h Capture) neigt aber bei mir eher zu Drops als Vdub.

    Hi,

    Ich habe mein Sys (W2k SP3) neu installiert und wollte mal die Capturefähigkeiten (Typhoon - SAA7134) von VirtualDubMod testen. Also habe ich auch brav CapPreviewEnabled = DWORD:00000000 eingestellt. Das mußte übrigens an 3 Stellen machen. Aber komischerweise hat dieser Tweak überhaupt keinen Effekt bei Vdub. Normalerweise müßte das Overlay (bei Vdub) deaktiviert sprich gar nicht anwählbar sein. Is aber nicht so. Auch das Aktivieren von PreView führt nur dazu das Vdub abstürtzt (704x576).

    Kann mir das jemand erklären ....

    (VVCR läuft ohne Probleme.)

    bye, C.R.

    Also ich geh der Sache mal nach und starte heute Nacht ein 5h Capture mit VVCR (704x576 PicVideo Q19 48KHz 16bit ST). Dann versuche ich mal das Audiofile zu extrahieren. Mal sehen ...
    Übrigens, es ist ohne weiteres möglich unter W2k und mit Vdub ohne Drops zu capturen. Habe ich auch schon gemacht ... leider fehlt Vdub(Mod) eine Timerfunktion deshalb verwende ich VVCR. Drops 2 treten dabei auch nur sehr selten auf. "Gunnar" hat mal irgendwo ein paar Beiträge geschrieben wie´s mit Vdub ordentlich klappt. Hab das Ganze in Verbindung mit dem Capture-Guide wunderbar hinbekommen. Der Thread scheint aber verschwunden zu sein.

    bye, C.R.

    Na ja, irgendeinen Anhaltspunkt muß man ja haben. Ich verwende nun mal den CCE und nicht TMPGenc. Und was man so liest scheinen ja diese KDVD/KVCD Matrizen besonders geeignet zu sein bei niedriger Bitrate und ausreichender Bildquali bis zu 180Min. (XSVCD) auf einen DVD-Rohling zu bekommen. Meine ersten Tests waren schon vielversprechend (15er GOP). Bin aber kein MPEG2-Spezi und muß halt testen und lesen bis es paßt.

    bye, C.R.

    Zitat

    wenn du Manual Gain (dB) bestimmst gibts du exakt die dB Zahl um die das Audio File angehoben werden soll


    Ich bin mir da nicht so sicher. Also wenn man ein Audiofile mit einem Pegel von sagen wir mal 92dB hat und diesen "um" 95dB anheben würde käme eine totale Verzerrung dabei raus (187dB). Richtiger wird sein das der Pegel "auf" 95dB angehoben wird. Bei den %-Angaben bin ich mir aber unsicher. Werde das mal heute Abend testen.

    bye, C.R.

    Zitat von Calderon

    EDIT: Moment ich lese gerade was von: "KDVD creates full DVD compliant MPEG-2 files". Also kommt für mich dann nur das "KDVD 352x576 Template" in Frage weil die anderen KVCDs sind ....... denke ich mal :)


    Jou, würde ich auch so sehen.

    bye, C.R.