Beiträge von Ganesh

    Hallo Ligh,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich kann mich erinnern das Du schon vor Jahren hier fleißig erklärt hast. :)
    VFW heißt also: "Video für Windows", im Netz kommt dann die Info das man genau wissen sollte welcher VFW-Codec benötigt wird und man sich "GSPOT" runterladen soll. Dies habe ich getan. Ich weiß zwar nicht wie ich genau damit umgehen soll, allerdings habe ich in der Zwischenzeit meinen Rechner neu gestartet und nochmal GK aufgerufen. Die Fehlermeldung "-2" erscheint jetzt nicht mehr und der Film wurde einwandfrei gesichert. Seltsam! Liegt vieleicht an Vista .

    Anyway! Nochmals lieben Dank

    Ganesh

    Hallo ihr Lieben,
    nach einigen Jahren Pause möchte ich nun wieder anfangen mir von meinen DVD Sicherungskopien mit Gordian Knot zu erstellen.
    Also habe ich die neueste Version von GK runtergeladen, installiert und mich an den ersten Film gemacht. Dies hat auch funktioniert, nur war ich mit der Qualität nicht zufrieden (Bei den Audiodateien habe ich einen Fehler gemacht, so das diese zu groß waren und der Film dann zu klein), also habe ich es nochmal versucht, doch leider meldet mir dieses Mal der Virtual Dub den "error Code -2"
    Ich kann mich noch erinnern das ich früher dieses Problem schon mal hatte, weiß aber nicht mehr die Lösung. Auch bei der Suche in diesem Forum habe ich nicht wirklich eine Lösung gefunden. Speziell dieser Threat hört sich für mich an wie Chinesisch. Kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße
    Ganesh

    Victory !!
    Habe die Master/Slave Zuordnung von meinem CD-Brenner und DVD-Laufwerk getauscht(DVD-Laufwerk war Gerät 1 das im Pio Modus lief).
    Jetzt laufen beide Geräte im DMA- Modus und der Decrypter hat seine alte Geschwindigkeit wieder erreicht.

    Ganz großes Thx an euch alle

    Love & Magic

    Ganesh

    Sorry wegen Regel 1, versuch es zu beherzigen.
    In meinem sekundären IDE Kanal, ist das Gerät 1 zwar auf: "DMA wenn verfügbar"eingestellt(war vorher auf PIO eingestellt, habe ich dann geändert), läuft aber trotzdem im PIO Modus, Gerät 0 lauft auf
    Ultra DMA-Modus 2. Im primären IDE Kanal laufen beide Geräte auf
    Ultra-DMA-Modus 5.
    Gerät 0 und Gerät 1, sind damit meine Festplatten gemeint? Die neue Festplatte ist Datenträger 1 und wird in der Verwaltung als: Dynamisch und einfaches Volumen ausgewiesen

    Thx for help

    Ganesh

    Hallo an alle,
    vor ein paar Tagen wollte ich mal wieder ein wenig mit Gordian Knot arbeiten und dabei ist mir aufgefallen, daß der Decrypter 40 Minuten braucht um die Daten auf die Festplatte zu schreiben. Das hat mich sehr verwundert, den ich habe in der Erinnerung, daß dies früher so in, na sagen wir mal 10 Minuten ging ( schon allein das ich nicht weiß wie lange es vorher gedautert hat, sagt mir, das es wesentlich schneller gewesen sein muß).
    Jetzt wollte ich hier mal anfragen, wie lange es bei Euch dauert.
    Auch kann ich keine Musik mehr dabei hören,wenn ich Winamp dabei laufen lasse, fängt er nach 1 - 2 Minuten an zu krachen( früher war das kein Problem) und ich erhalte folgende Meldung:
    Application Error
    Exception "EOS Error" in Module DU Meter.
    exe at 0000DEFE system fehler Code: 288
    Es wurde versucht ein Mutex freizugeben, der nicht im Besitz des Aufrufers war
    Module: Sys Utils
    Source: Unknown
    Line Unknown
    Procedure Unknown
    Danach kommen noch Details(sind im Anhang)

    Die Meldung habe ich auch schon bekommen ohne, das Winamp dabei läuft.

    Das Programm DU Meter ist mein DSL - Volumenzähler, den ich allerdings schon über ein halbes Jahr auf meinem Rechner laufen habe. Allerdings habe ich meinen Provider geändert(Habe DU Meter auch de- und wieder neu- installiert).
    Überhaupt braucht alles während der Decrypter läuft länger. Schon alleine das aufrufen des Browsers dauert Minuten.
    Habe jetzt meinen Rechner gecheckt soweit ich das kann, also mal ins BIOS geschaut, Grafikkartentest, Festplattentest, Sandra Sisoft usw. aber leider nichts gefunden.
    Für mich hört sich das alles nicht so einfach an, hoffe aber trotzdem auf Hilfe und Inspiration.

    Liebe Grüße

    Ganesh

    Danke für den Link, leider erweist es sich als sehr schwer dem Guide zu folgen, da bei mir die Bilder nicht angezeigt werden(liegt das nun an der Site oder an meinem Rechner?). Ich hab es dann einfach mal probiert komme aber nicht weiter, da der shortcut strg + 1 oder strg +I(schritt 2 Source displacement) im Virtual Dub nicht funktioniert(ich denke doch mal, das ich das ganze im Virtual Dub einstellen muß). Bin jetzt doch ein wenig ratlos.

    Gruß Ganesh

    danke für das Tool(cd-Bremse),
    liegt wohl echt am Puffer(gerade die Anfangssequenzen von x-men sind extrem schnell). Aber jetzt funzt wieder alles. War wohl Zufall, das dies gerade nach der Neuinstallation passiert ist(der ffdshow ließ sich allerdings nicht von der genannten Seite runterladen).

    Liebe Grüße

    Ganesh

    Hallo,
    habe jetzt versucht meine Simpsons-Sammlung auf Divxzu mit GKnot zu codieren. Leider läuft die Tonspur 1-2 Sekunden hinter dem Bild. Habe es jetzt mehrmals probiert aber immer dassselbe. Das ist bis jetzt das erste mal das dies bei mir passiert, alle anderen Projekte hatten keine Audio-Verzögerungen.
    Es gibt zwar im Forum einige Threads dazu, aber dort läuft der Ton voraus, zudem wird die Asynchronität im Filmverlauf immer größer, bei mir ist sie von Anfang an gegeben.

    Gruß

    Ganesh

    hallo,
    habe seit meiner Neuinstalliation von GKnot probleme beim brennen der ins DivX codierten Filme.
    Lasse ich die Filme über die Festplatte abspielen gibt es keine Problem, erst beim brennen(LG-Brenner 52x, Nero 6) auf CD ruckelt der Film beim abspielen. Vor der Neuinstallation ließen sich die Filme problemlos brennen.
    Habe bereits ein wenig im forum gestöbert aber nichts passendes dazu gefunden, deswegen jetzt dieser Threat.

    Gruß

    Ganesh

    sooo,.....
    hab jetzt meinen Rechner aufgeräumt, alle Progs die ich nicht wirklich nutze deinstalliert, dabei auch gleich den kompletten GKnot & Co.
    Registry gesäubert, Rechner runtergefahren, neuinstalliert und......?
    Jetzt läufts. Hab zwar jetzt Schwierigkeiten beim brennen (ruckelt), aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden. :).
    Ich weiß, das es so lange geklappt hat, bis der Film "GrÜne Tomaten" kam. Kann es wirklich sein, daß der Umlaut das System so durcheinander bringen kann?

    Auf jeden Fall vielen Dank an alle die hier für mich mitgedacht haben(especialy LigH )

    Love & magic

    Ganesh

    "cannot start video compression:
    The source image format is not acceptable.
    (error code -2 )"

    Wenn ich diese Fehlermeldung dann wegclicke, erscheint für einen kurzen Moment der "MPA File Import Filter" und dann geht es mit dem Virtual Dub weiter und dann ist der Film auf meiner Platte.

    Da habe ich wohl was falsch gemacht.
    Also,...
    Beim erstellen eines Projektes werden ja zum Schluß die beiden AVISynth Scripts (in dem Fall von dem Film "Mexican") Mexican und Mexican_credits im Ordner gespeichert. Ich habe diese dann angeklickt, dann Rechtskllick und Umbenennen, und dann einfach die Textzeile (convert to....) hintendrangehängt. Das war wohl zu einfach gedacht. :hm: (wenn ich das AVISynth Script mit Doppelklick öffnen will kommt die Meldung das es nicht geöffnet werden kann).
    Wie komme ich den an den Code?

    thx for your patience

    Ganesh

    so,...
    habe jetzt nochmal ein paar Projekte gestartet und der Error -2 erscheint immer noch.
    mein AviSynth- Script sah dann folgendermaßen aus:"mexicanConvertToYUY2(interlaced=false)".
    Was mich zudem noch wundert ist, daß meine ersten beiden Projekte ohne diesen Fehler liefen, erst als ich "Grüne Tomaten" encodieren wollte kam es zu diesem Fehler und seitdem tritt er immer auf. Ich kann mich ja eigentlich nicht beschweren, schließlich funktioniert ja das encoden, ich muß halt jedesmal die error-Meldung wegclicken und kann deshalb nicht mehrere Projekte hintereinander laufen lassen(über Nacht), außerdem stört es mich halt eine Fehlermeldung zu bekommen und nichts dagegen tun zu können.
    Soll ich vielleicht eine Neuinstallation von GKnot überlegen? Oder könnte es noch andere Möglichkeiten geben hinter das Problem zu kommen?

    Liebe Grüße

    Ganesh