Beiträge von Taurus

    Yoop, lässt sich in alle mir bekannten Formate wandeln.
    Megui, Virtualdub, etc. haben keine Probleme dein Sample zu laden und zu encodieren.
    Mit x264 crf 20 ist es man gerade 3.12 Mbyte ohne Ton.
    Mit XviD quant 2 5.5 Mbyte mit Ton (MP3)
    Wie LigH schon schrieb: Dir fehlt ein passender Decoder.
    In Ffdshow VFW mjpg anhaken und ab geht Schmidts Katze.
    Lässt sich auch mit einem kleinen Avisynth Skript:

    Zitat

    avisource("test.avi")


    problemlos in Virtualdub öffnen und damt encodieren.

    mkvmerge soll ja seit Version 5.0 nun auch TS lesen können.


    Ja, habe es bisher nur mit mpeg2/ts probiert, aber nehme mal an das es auch mit h.264/ts funzt.
    Habe keine Lust die Changelogs durchzustöbern und keinen h.264/ts zur Hand ums zu testen.
    Interessant:

    Zitat

    2012-02-02 Moritz Bunkus <moritz@bunkus.org>

    * mkvmerge: new feature: Implemented support for treating several
    input files as if they they had been concatenated binarily into a
    single big input file. Snytax is "mkvmerge -o out.mkv ( in1.ts
    in2.ts in3.ts )". This feature has already been present since
    version 5.1.0 but never been mentioned in the ChangeLog. Support
    for this feature in mmg is still missing.

    Hier auch UTVideo.
    Download: http://umezawa.dyndns.info/archive/utvideo/
    Habe vor circa einem Jahr alle Kandidaten in eigenen Tests (Geschwindigkeit/Platzverbrauch/visueller Eindruck/etc.) durchgeackert.
    Die einzigen die mich überzeugten waren UTVideo und FFDShow VFW FFV1.
    Und UTVideo hat mich noch nie hängen lassen.
    Schön anpassbar an die verschiedenen Farbräume, multipozessorfähig, was will man mehr..
    Lasse mich aber gerne belehren wer der nächste Shooting Star ist.

    Zitat

    Meine Meinung: In die miese Quelle irgend einen Aufwand reinzustecken, ist verschwendete Lebenszeit. Schauen, löschen und gut.


    Genau,
    und wozu zeitaufwändig neu encodieren wenn die Kopie auch noch größer und schlechter als das Original ist?!:nein:
    Wenn dies aus Kompatibilitätsgründen für irgendwelche Hardwareplayer geschieht, dann ist es wohl eher angesagt ein paar €uronen für eine eierlegende Wollmichsau auszugeben die (fast) alles wieder geben kann.
    Meine Meinung.
    Und als Lern- und Übungsstück ist das Original auch schlecht zu gebrauchen.
    Viel zu viel Blöcke und Artefakte.


    Grundsätzlich empfehle ich das selber-kompilieren, und zwar mit der JDK-Version, die man auch als JRE benutzt. Mit dem aktuellen Java 7 und aktuellem PX habe ich keine Probleme.


    Kann ich nur bestätigen. Keine Probleme mit Java 7 (1.7.0_01). Weiss nicht ob es zur Zeit noch ein aktuelleres Build gibt...

    Aus leidvoller ERfahrung mit Video Rechnern von Freunden und Bekannten kann ich sagen,
    das ein Fehler in ntdll.dll fast immer mit beschädigten Quelldateien zusammenhängt.
    Stundenlange Suche, Images zurück gespielt und dann waren es nur die Sources.
    DirectShowSource ist nur ein Kandidat.
    Hatte es auch schon mit AviSource und bei Magix VDL mit dem DV AVI Import der eigene Decoder benutzt.
    Nur als Denkansatz........

    Ich verwende in letzter Zeit oft VirtualDub 1.9.11 um Videos Framegenau zu schneiden. Dazu muss ich jedes Mal weider, wenn ich das Programm starte, Video auf fast recompress stellen, smart rendering aktivieren und auch den Video Codec für die Kompression auswählen. Lässt sich das nicht irgendwie speichern? Nervt so etwas.


    Meinst du vielleicht "Load processing settings" (STRG+L)?
    Mit "Save processing settings" (STRG+S) kannst du dir doch x-beliebige Presets anlegen.
    Aber vielleicht verstehe ich auch bloß nicht was du meinst.
    Weil diese Möglichkeit Encoder/Filter/Audio/etc. zu verwalten giebt es doch schon seit ewigen Zeiten in Virtualdub.


    Und ja, es gibt Probleme mit der Email-Benachrichtigung. Irgend ein PHP-Skript hat da so seine eigenen Ansichten zur TLD *.info


    Danke

    Zitat

    Aber doch hoffentlich "Basis" ?
    Stell doch mal einen screenshot von der Datenträgerverwaltung rein.


    Standard NTFS Formatierung.
    Screenshot geht zur Zeit nicht, da besagte Platte an einem anderen Rechner am rödeln ist.
    Und dort ist ja auch alles gut :)
    Nur an der einen Windows Kiste, an der sie seit Jahr und Tag brav lief, tritt dieses Phänomen auf.

    Zitat

    Musst du nicht einfach in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben festlegen?
    Dann sollte sie auch wieder im Explorer sichtbar sein.

    Normalerweise sollte eine Partition auf einer externe Festplatte, deren Partitionstyp erkannt wurde, beim Anstecken den nächsten freien Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen, wenn nicht für die Platten-ID bereits ein Buchstabe manuell zugewiesen wurde (dieser wird dann bevorzugt wiederverwendet).

    Der bloße Versuch, der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, dürfte also schon mal interessante Details liefern: Ist das grundsätzlich möglich? Werden noch verfügbare Buchstaben angezeigt?

    Ansonsten hab ich das "nicht aktiv" vielleicht nicht richtig verstanden.


    Beim Versuch einen Laufwerkbuchstaben zuzuweisen kommt die Meldung "Laufwerk nicht aktiv, bitte neu einlesen oder rebooten".
    Nach einem Reboot ist sie natürlich trotzdem nicht zu sehen...
    Ja, und Laufwerkbuchstaben sind noch jede Menge zu haben.
    Wie schon oben erwähnt, auf jedem anderen Rechner wird die Platte richtig erkannt, bloß auf diesem nicht.
    Schon mal Danke für eure Aumerksamkeit.

    Beim Umstecken von ESata Platten auf andere Ports war plötzlich eine Platte nicht mehr im Explorer ansprechbar.
    In der Datenträgerverwaltung wird die Platte erkannt, aber als nicht aktiv und ohne Laufwerksbezeichnung angezeigt.
    Auch mit USB Anschluß das selbe Bild.
    An einem anderen Rechner wird die Platte an ESata und USB richtig erkannt.
    Sie ist NTFS formatiert und mit Daten gefüllt
    Neupartionierung und Formatierung kommt nicht in Frage.
    Windows XP 32bit SP3.
    Auch eine neue Hardwareerkennung brachte keine Besserung.
    Die Platte wird korrekt im Gerätemanager angezeigt.
    Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung?
    Habe keine Lust und Zeit die Registierung zu durchforsten....
    Ach so, ein Silicon Image Host Controller stellt die ESata Anschlüsse zur Verfügung.
    Bisher auch immer ohne zu murren :mad:;D.

    Schuss ins Blaue: "mscorlib" ist eine essentielle NET/Framework Datei.
    Welches Framework hast du installiert?
    Sollte ja eigentlich die neueste 4.0.*** Version sein.
    Megui benutzt auf meinem System hauptsächlich die 2.0.5.**** Dateien
    Ausser mscoree.dll und mscoreei.dll aus dem neuesten 4.0.***Paket.

    Ja, und deine c++ Dateien sollten auch auf einem aktuellen Stand sein ;D
    Aber probiere erst mal Selurs Ratschlag, ist weniger Arbeit :ani_lol:

    Das Plugin gehört, glaube ich, in den "plugins32" Ordner.
    Wenn h264 und aac in der flv drin ist wird's nix.
    Nur Vp6/Sorensen/etc. und mp3 wird unterstützt.
    Am besten mit Mediainfo checken.
    Notfalls die Datei in mp4 umbenennen und mit dem mp4 Plugin des gleichen Authors öffnen.
    Oder in eine mkv umpacken und mit dem mkv Plugin öffnen.
    Wenn es nicht etwas ganz exotisches ist, lässt sich alles irgendwie öffnen ;D.

    Edit: Ligh war schneller