Beiträge von lemmy

    Ich benutze die Programme WINDVD Creator von InterVideo und Video DeLuxe von MAGIX, die mir bisher in den meisten Fällen gute Dienste geleistet haben und meine VOB's auch normalerweise recht zuverlässig verarbeiten.

    Aber ich werde es nun mal mit dem Programm PgcDemux versuchen, vielleicht klappt's ja.

    Vielen Dank
    lemmy

    Das Problem ist, dass das Programm, ,mit dem ich arbeite, schon einzelne VOB-Dateien verarbeitet. Ich kann sie schneiden, zusammenfügen und ein neues DVD-Projekt (incl. ifo- udn bup-Dateien) erzeugen.

    Normalerweise entsprechen die einzelnen VOB-Dateien auch der erwarteten Größe (je nach Komprimierung ist eine 1 GB große VOB-Datei ungefähr zwischen 20 und 25 Minuten lang).
    Nur bei bestimmten Filmen funktioniert das nicht.
    Ich kann mir die einzelnen VOB-Dateien auch auf dem PC in einem Abspielprogramm ansehen und der gesamte Inhalt wird angezeigt. Das Zählwerk braucht aber für eine Sekunde ca. zwei Sekunden.

    Wenn ich die VOB-Datei dann aber bearbeiten will, fehlt die zweite Hälfte (wie gesagt, nicht immer, aber manchmal).

    Gruß
    lemmy

    Hallo,

    Ich habe als Videobearbeitungs-Neuling eine DVD (ohne Kopierschutz) auf die Festplatte gerippt und versucht, die einzelnen VOB-Dateien mit einem Videobearbeitungsprogramm zu bearbeiten.
    Die 1 GB große VOB-Datei ist in der Zeitleiste nur ca. 10 Minuten lang (sollten über 20 Minuten sein) und es wird auch nicht der ganze Inhalt dargestellt.
    Es scheint fast so, als würde die VOB-Datei aus mehreren "Schichten" bestehen und ich kann nur die oberste bearbeiten.

    Woran liegt das?
    Wie kann ich die VOB-Datei dennoch komplett bearbeiten?
    Oder ist das doch ein Kopierschutz?
    Oder habe ich mich mit diesen Fragen jetzt irre blamiert?

    Viele Grüße und schon mal Danke
    lemmy

    Hallo,

    bekomme seit Neuinstallation von IC 7 (incl. 7.1.1) beim Versuch, die auf der Festplatte befindlichen VOBs zu schrumpfen und auf einen DVD-5-Rohling zu brennen, nicht immer, aber immer öfter folgende Fehlermeldung:

    Access violation at adress 00427A93 in module "Multicopy.exe". Read of adress 00000000.

    Was hat das zu bedeuten?

    Gruß
    Lemmy

    Nun habe ich es endlich geschafft, einen Film mit dem DVD Decrypter auf die Festplatte zu bannen.
    Wie geht es nun für den Fall weiter, dass ich - z.B. zu Schulungszwecken - nur einzelne Szenen des Films herausschneiden und die Summe der herausgeschnittenen Szenen auf eine lauffähige DVD brennen will?
    Oder ich habe einen - komfortlosen - Film (gibts tatsächlich), der weder ein Menü hat noch in einzelne Kapitel aufgeteilt ist und ich möchte ihm nachträglich das Fehlende hinzufügen.

    Für Tipps wäre ich wieder sehr dankbar!

    Lemmy