Beiträge von vanDragon

    Hallo,

    ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen :-).
    Angefangen hat alles damit, dass mir eine Festplatte abgeraucht ist. Auf der Platte waren meine Bilder, mp3`s, Loops und Schriften zum erstellen von DVD´s.
    Ich habe zB. ganz viele Spongebob Folgen aufgenommen und daraus für meinen Sohn DVD`s gebaut - mit der Titelmusik von Spongebob und Wallpapern als Hintergrundbild. Jetzt hab ich einen Pixma geschenkt bekommen und möchte gern die DVD`s bedrucken - mit den jeweiligen Bildern, die als Hintergrundbild auf der DVD sind.
    Ich hab schon Knoten in den Augen vom vielen Suchen, ich find die Seite nicht mehr, von der ich die Wallpaper hatte.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder von den fertigen DVD`s zu extrahieren ?


    liege Grüße van Dragon

    Das Problem ist gelöst *freu*

    Dem Rechner war einfach zu heiß. Ich hab auf dem CPU Kühler dicke Wollmäuse gefunden :D . Die hab ich alle entfernt und siehe da - ich wandle nun schon File Nr. 4 ohne auch nur eine Fehlermeldung oder einen Absturz.

    Vielen Dank LR1! Ohne Deinen Rat ( Ram Check) hätte ich den Rechner nie aufgemacht ( musste das Floppy anschließen) und die Übeltäter nicht gefunden.

    van Dragon

    Nachtrag:

    In meiner Verzweiflung habe ich nun versucht, die vorhandenen divx Files im Virtual Dub nochmals in divx zu wandeln - Ergebnis: entweder, der Rechner startet mal eben neu oder ich bekomme auch da Fehlermeldungen. Danach habe ich versucht, eine *.ogm in eine *.avi zu wandeln und auch da gabs nach ein paar mb einen Neustart.

    Mir ist außerdem aufgefallen, dass der tmpgenc beim wandeln eines divx5 Files einen Fehler in der tmpgenc.exe anzeigt und beim wandeln eines divx4 Files den Read oder Write Fehler macht. Übrigends bekomme ich beim Wandeln mit einer älteren tmpgenc Version gar keinen Fehler, sondern der Rechner startet einfach neu.

    Hallo,

    seit Neuestem habe ich mit dem Tmpgenc nur noch Probleme. Mal ist ein Lese, dann ein Schreibfehler, mal ist der Fehler in der P3Package.dll, dann wieder in der Tmpgenc.exe. Inzwischen kann ich gar keinen Film mehr umwandeln. Auch kommen die Fehler beim wandeln immer an verschiedenen Stellen - also, bei ein und der selben Datei mal bei 2%, 10% oder 50%. Ich kann die Einstellungen verändern, wie ich möchte, früher oder später kommt immer wieder ein Fehler. Ich habe die P3Package.dll ins System32 kopiert, andere Tmpgenc Versionen ausprobiert, habe verschiedene Dateien versucht zu wandeln - nichts.

    Ich verstehe nicht, warum der Tmpgenc sich auf einmal so stur stellt. Ich habe weder neue/andere Programme installiert, noch die Tmpgeinstellungen oder die Hardware des Rechners verändert.

    Kann mir jemand einen Rat geben?

    und noch eine Frage *schmunzel*

    Ich würde gern bei der Auswahl verschiedener Chaper einen jeweils dazu passenden Sound abspielen - beispielsweise bei der Anwahl eines Goofy Clips das Gelache von Goofy oder beim Pluto Clip sein Gebelle.
    Geht etwas derartiges mit dem DVDlab??

    van Dragon

    @ katjarella

    oh doch, damit bin ich sehr zufrieden *lach*. Aus irgend einem dummen Grund dachte ich, ich kann auf diese Art nur einen Clip ins Menü ziehen oder eben Chapter von nur einem Film erstellen.

    Wahrscheinlich muss ich aber doch diesen langen Weg wählen ( zu mindest bei diesem Projekt), denn ich möchte ein Szene Selection Menü benutzen aber fürs nächste Menü weiß ich dann, wie ich`s einfacher machen kann.

    Danke
    van Dragon

    Hallo,

    ich möchter gern ein Motion Menü erstellen, in dem kleine Filmausschnitte von 3 verschiedenen Filmen zu sehen sind. Das soll ungefähr so aussehen:

    Film a - mit passendem Clip
    Film b - mit passendem Clip
    Film c - mit passendem Clip

    und das ganze im Hauptmenü.

    Die einzige ( furchtbar umständliche ) Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, aus allen 3 Filmen Szenen rauszuschneiden, diese dann wieder neu zusammenzufügen, von dem Ganzen dann Kapitel zu erstellen und diese dann laufen zu lassen.

    Gibt es da noch eine einfachere Möglichkeit oder muss ich das Ganze so umständlich machen?

    Hallo,

    Ich möchte mit dem DVDlab ein Motion Menü erstellen und habe auch eine gute Anleitung dafür gefunden http://www.gleitz.de/typo3/index.php?id=124 Leider komme ich bei Punkt 3 dieser Anleitung nicht weiter. Mir ist alles einleuchtend, bis zu dem Punkt, an dem ich bei dem abgespeicherten *.png die Rahmen und das weiße Rechteck entfernen soll. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie. Ich habe es, wie in der Anleitung empfohlen, mit dem Easypeg versucht, ebenso mit Corel aber es funktioniert nicht. Theoretisch müsste ja vor der Erstellung des Negativs das "Innenleben" der Rahmen weiß sein, der Rahmen entfernt werden und alles andere draußen herum schwarz sein.

    Ich knoble nun schon fast eine Woche dran rum, komme aber zu keinem Ergebnis. Weiß hier jemand Rat?