Beiträge von Novalis


    Ich benutze jetzt "serienmäßig" 3 Referenzen, und das gab bis jetzt keine Aussetzer mehr.

    Wo stellst du das ein?


    Zum zweiten: Ein weit verbeitetes Problem/Effekt. Auf Linux sogar noch viel ...
    Z.Z. kenne ich keine Lösung diese Problems. Auch die Entwickler von Mediatomb konnten mir nicht weiterhelfen ...


    Dann ist unter Windows der WMP11 die bessere Lösung, dort giibt es weitaus weniger 'inkompatible Daten'

    Hallo,

    ich nehme HD Sendungen mit dem Humax iCord auf und verarbeite die ts-streams anschliessend mit tsremux in 192 byte packets m2ts. Meistens reicht das aus, um sie fehlerfrei via (Twonky-)Media Server auf die PS3 zu streamen.
    Bei manchen Aufnahmen treten bei schnellen Bewegungen aber Blockartefakte auf. Das zieht sich dann durch den ganzen Film. Am PC abgespielt (PowerDVD oder mpc) läuft alles fehlerfrei.
    Wodurch wird das verursacht und warum nur bei _manchen_ Aufnahmen?

    Ein anderes Phänomen: Je nachdem welchen Medienserver ich einsetze (WMP11 oder Twonky) spielt die PS3 mache Aufnahmen ab bzw. klassifiziert sie als "inkompatible Daten". Weiss jemand was dafür die Ursache sein könnte?

    Danke und Gruß
    Novalis

    bergh: nun ja ich habe eben beides probiert. zuerst habe ich den (ja als mpeg2 vorliegenden) stream und den ac3-stream mit muxxi in eine datei gemuxt (.mpg). Diese lief nicht. Weder gestreamt noch auf der HD der PS3. Dann habe ich mit Projectx das ganze in einen ts gemuxt und anschliessend nochmal mit mkv2vob geremuxt. Lief aber auch nicht. Erst als ich die mpv und ac3 mit TME erneut gemuxt habe funktionierte es.
    Mit dem tsmuxer gemuxt funktionierte es dann auch. Folglich lag das Problem wohl an dem irgenwie nicht vernünftig gemuxten ergebnis von muxxi.

    Da ich die Filme von einem Medienserver auf die PS3 streame, müssen die files in mpg vorliegen. DVD-Strukturen erklennt sie nicht. Würde man das ganze auf DVD brennen wäre es kein Problem.

    Ich möchte ja keinen Streit vom Zaune brechen, aber was Deine PS3 kan oder nicht, mußt Du doch wissen!? Und ob Du das per interner HD, DVD, Blue oder per Netzwerkstream füttern willst.

    * Und wenn nicht, dann baut man halt ein paar Teststream. Muxt es als Standard MPEG oder TS, schaut, ob es die PS3 versteht und postet dann seine Ergebnisse hier mal sauber.....

    Jetzt reg dich mal nicht so auf. Ich weiss schon welche Formate die PS3 kann (

    • MPEG-1
    • MPEG-2
    • H.264/MPEG-4 AVC
    • Motion JPEG
    • WMV, DivX, XVid, VC-1(ab FW 2.10)

    ) und auch was ich damit machen möchte.
    Meine Frage bezog sich aber auf ein muxing-Problem. Meine in mpeg2 aufgenommen DVB-Streams ließen sich nicht abspielen und da ich auf 2 verschiedene Arten gemuxt hatte und es trotzdem nicht klappte habe ich nach einer Alternative gefragt.

    Mit den Antworten die bis dahin kamen konnte ich nicht soviel anfagen, thats all. War ja nicht so gemeint. Take it easy.

    Selur: Dachte Cuttermaran sei hauptsächlich ein Schnittprogramm, aber muxen kann man natürlich auch damit.

    Ich dachte nicht das es am Muxer liegen könnte, aber hat es anscheinend doch. Gemuxt hatte ich mit muxxi und das funktionierte nicht. Ich habe anschliessend nocheinmal TME 2 ausprobiert und damit funktionierte es dann. Ich konnte das File streamen nachdem ich es in .mpeg umbenannt hatte. Es kommt also darauf an das vernünftig gemuxt wird, und da happerts wohl bei manchen tools.

    hdst: Kann ich bestätigen. Zum streamen via Windows Media Server sollte man das file aber in .mpeg umbenennen, sonst findet es die PS3 nicht.

    Hi,

    ich habe hier http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=37919
    diese Frage schon einmal gestellt, denke aber, dass sie besser in diese Abteilung passt. Bitte die Antworten dort abgeben, sonst wird es zu kompliziert.


    ich bekomme folgendes nicht hin:
    Habe Mittschnitte von einer DBOX2 vorliegen: mpv, mp2, ac3 Dateien. Wahlweise als mpeg gemuxt. Interessant für mich ist allerdings nur die ac3-tonpur, und natürlich der videostream mpv.
    Mit ProjectX habe ich schon versucht das ganze in einen ts-Stream zu remuxen. Anschliessend mit mkv2vob in ein PS3 kompatibles mpg-file.
    Allerdings steigt mkv2vob mit dem Fehler "error repairing ac3" aus.
    Hat jemand eine andere Möglichkeit in Petto?

    Vielen Dank
    Novalis

    Hallo,

    ich bekomme folgendes nicht hin:
    Habe Mittschnitte von einer DBOX2 vorliegen: mpv, mp2, ac3 Dateien. Wahlweise als mpeg gemuxt. Interessant für mich ist allerdings nur die ac3-tonpur, und natürlich der videostream mpv.
    Mit ProjectX habe ich schon versucht das ganze in einen ts-Stream zu remuxen. Anschliessend mit mkv2vob in ein PS3 kompatibles mpg-file.
    Allerdings steigt mkv2vob mit dem Fehler "error repairing ac3" aus.
    Hat jemand eine andere Möglichkeit in Petto?

    Gruß
    Novalis

    Hallo,

    ich habe mit mkv2vob erfolgreich eine mkv in eine mpg Datei konVertiert.
    Da ich die mkv-Datei gelöscht habe und jetzt eine BD aus dem Film machen möchte brauche ich die demuxten Streams. Gibt es dafür was? Aus der mpg-Datei lässt sich mit keinem prog was machen.

    Gruss
    Novalis

    Ich habe leider immernoch Probleme mit einem der ac3-tracks.
    Ich habe aus drei XVid avi's die ac3 tracks extrahiert. 2 davon sind 48KHz, 5CH, 448kb/s. Einer jedoch 44,1KHz, 3Ch, 8308 kb/s. Das sind die Angaben von Nandub beim laden der tracks. 8308 kb/s ??? was das?

    Ich will davon (zusammen mit dem Filmmaterial, das ich per Canopus Procoder ins m2v format konvertiert habe) eine DVD erstellen. Dazu benutze ich DVDMaestro. Da DVDMaestro die extrahierten ac3 tracks nicht akzeptiert hat, habe ich sie mittels Besweet nochmal transcodiert: -azid( -c normal -l 0db ) -ac3enc( -b 448 -6ch ). Danach hat sie DVDMaestro auch gefressen. Den 3. Track allerdings habe ich zusätzlich mit -ota( -fs 44100 ) -ssrc( --rate 48000 ) transcodiert. Er wird dadurch aber etwa 5 sekunden zu lang. Irgendein Tipp diesbezüglich? Mit welchen Einstellungen sollte ich ihn codieren, auch hinsichtlich 3CH?

    Der ursprünglich Film ist wohl NTSC (23,976 fps). Ich habe dies beim encoden mit procoder allerdings nicht beachtet und den Film in 25fps codiert. Er scheint aber offensichtlich nicht kürzer geworden zu sein, da die Länge immernoch mit der der ac3 tracks übereinstimmt. Ist das logisch?

    danke
    Novalis

    Zitat

    Originally posted by LigH
    :hallo:

    Woran erkennst du, dass dein DVD-Player die Tonspur nur als Stereo ausgibt? Zeigt der Player selber das erkannte Tonformat an?

    Du hast recht, es nicht der player der es anzeigt, es ist der DD-Reiceiver. Würde er vom Player ein DD-Signal bekommen würde er es auch ausgeben.

    Zitat


    Wie ist der Player an den Verstärker angeschlossen: Per Digitalkaben (S/P-DIF bzw. TOS-Link), oder analog über ein Stereo-Cinch-Kabel?


    Sowohl digital (chinch) als auch analog.

    Zitat


    Wie ist der DVD-Player konfiguriert: Soll er Dolby-Digital bevorzugt über digitale oder analoge Anschlüsse ausgeben? Soll er u.U. immer auf Stereo downmixen?

    bevorzugt dolby digital über digital. Was bei (Kauf-)DVDs auch immer korrekt passiert.

    Zitat


    Ich glaube nicht, dass die Ursache in der AC3-Datei liegt. Header patchen kann man da sowieso nicht, das wäre nicht mehr korrekt decodierbar.

    Ich dachte nur, weil es in ds.jar eine audio-option gibt: patch 1st ac3-header to 3/2ch-mode. Hab ich aber schon ausprobiert, war es auch nicht.

    btw: die Ausgabe der DVD per PowerDVD (über S/P-DIF) auf denselben Receiver erzeugt das korrekte ac3-Signal.

    Gruss
    Novalis

    Hallo,

    ich habe eine DVD gebrannt aus mpg-Material das ich per DVB-Karte aufgenommen habe. Dieses habe ich mittels ds.jar demuxed und per DVDMaestro zu einer DVD zusammengestellt. Abschliesssend mit RecordNow gebrannt.
    In PowerDVD läuft es einwandfrei. In meinem Pioneer 454 wird der Ton allerdings nur Stereo wiedergegeben, obwohl es DD5.1 sein sollte. Warum erkennt er das nicht? Haette ich den ac3-header patchen muessen oder was kann es sein?

    Gruss
    Novalis