Beiträge von King_Lui

    Hallo zusammen,

    bin (halbwegs) Newbie und habe folgendes Problem :

    Um meinen Videorecorder abzulösen, habe ich mir eine Hauppauge WINTV 350 gekauft. Mit dieser habe ich nun diverse Dokus aus dem TV aufgenommen. Als Video-Einstellung habe ich "DVD-Standard" genommen; da kommen bei einer 2-Std.-Doku ein File von ca. 6,5 GB raus; Qualität : sehr gut.

    Nun möchte ich diese "riesen"-Datei in DivX umwandeln und habe damit folgendes Problem :

    Wenn ich die Original-MPEG-Dateien ansehe, ist alles OK - auch in den hinteren bereichen.
    Komprimiere ich nun die MPEG-Daten mit VirtualDub 1.5.10 und DivX 5.05, ist die Audio-/Video-Synchronistation am Anfang des Filmes noch OK, je länger der Film aber läuft, desto größer wird die "Unsynchronistation". Erste Abweichungen kann ich ca. 45 Minuten feststellen; am Ende eines 2-Stunden-Streifens liegen ca. 1,5 Sekunden zwischen Audio und Video.

    Kennt jemand das Problem ???
    Als Audio-Einstellungen bei VD habe ich MP3 (128/44.100) eingestellt.

    Gibt es eine Lösung für das Problem ?? Welche Software kann ich außer VD noch zum umwandeln von MPEG in DivX verwenden ??

    Sollte ich wichtige Informationen vergessen habe, bitte anfordern. PC : 1400 Mhz AMD / 256 RAM / Win2000 Prof.

    Gruß an alle hier ....

    KL