Beiträge von pasdeloup

    örks... klingt logisch.

    Ich hatte versucht, mit dem avs-Skript und trim()zu arbeiten, um extrem lange Konvertierungszeiten für das Video zu vermeiden. Das Problem mit 4GB WAV's hätte sich dann auch nicht ergeben.

    Ich werde mal versuchen, das Video mit dem mp2 zu muxen. Auf die paar MB kommt's auch nicht mehr an.

    Dennoch danke für eure Tips !

    Danke für den Tip. Habe ich gestern ausprobiert. Beim Laden des mp2-Files zeigt Winamp die Dauer 422 min an. Korrekt. Nach dem Konvertieren sind es nur noch 379 min ??

    Irritiert hat mich, daß ich mit Winamp 3 nicht einfach die Datei abspielen konnte und den Output statt zur Soundkarte auf die Festplatte umleiten konnte. Mit DiskWriter hatte ich nur die Auswahl "Convert", was dann zum o.g. Ergebnis führte.

    Ja, hab ich versucht.
    Das Video ist über 7 Stunden lang. Wenn ich die mp2 In Winamp öffne, zeigt Winamp die korrekte Dauer an.
    Auch der Versuch, mit BeSweet in mp3 zu wandeln ohne Erfolg.
    Ich habe auch schon die Samplerate auf 44,1 geändert, das Problem bleibt.

    Oder denkst du an eine andere Umwandlung mit BeSweet ?

    :nein:

    Folgendes Skript habe ich in VirtualDub eingeladen und will den MP2-Sound als WAV abspeichern (Dauer des Video-Segments ca. 60 min). AviSynth und nötige DLL'S habe ich wie im "Digi Capturing Guide" beschrieben installiert.

    +++++++++++

    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\mpeg2dec3.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\decomb.dll")
    LoadPlugin("E:\DL\VIDEO\mpasource.dll")
    V=mpeg2source("D:\movie\bibelnacht.d2v").FieldDeinterlace().crop(18,10,684,560).BicubicResize(640,480,0,0.5)
    A=MPASource("D:\movie\bibelnacht.mp2", normalize=false)
    AudioDub(V,A)
    trim(2479,93215)

    +++++++++++

    Beim Abspielen der WAV (Länge 60 min) gibt es nach der 48. Minute nur noch eine Endlosschleife wie bei einer kaputten CD.

    Alternativ hab ich das Skript ohne trim-Befehl in VirtualDub geladen, alles bis auf den gewünschten Bereich herausgeschnitten und den Sound als WAV abgespeichert. Dauer der WAV-Datei: ca. 48 min.

    Was ist da los ? Danke für eure Hilfe.