Beiträge von chiron

    Moin,
    habe seit ein paar Tagen ish tividi Family und Arena Sport. Nutze seit ca. 2 Jahren die Hauppauge dvb-c mit CAM und Alphacrypt 2.03, und WatchTVPro zur Aufnahme. Ich hatte bisher immer nur von den Öffentlichen und früher auch von Premiere aufgenommen, was sehr gut funktioniert hat. Die tividi Sender konnte ich manuell einstellen, nur alle Sender wie zb. National Geograpic, Rtl und co. befinden sich im QAM256 Bereich. Diese Programme lassen sich nicht schauen, da sich unendlich viele Bildfehler darin befinden, auch der Stream ist sehr fehlerbelastet. Ich dachte erst, das könnte an der ish Karte liegen, aber die Arena Programme befinden sich auf QAM64 und funktionieren einwandfrei. Die Treiber wurden upgedatet, was aber auch nicht half. Da die Karte baugleich mit der TT ist, habe ich mir auch da die neusten Treiber gezogen, in der Readme stand dann auch QAM256 kann nun durchsucht werden. Aber auch dieser Treiber änderte nichts.
    Hat evtl jemand ähnlich Erfahrung gemacht, oder kann mir evtl sagen, was es sein könnte? Hardware evtl defekt?
    THX für Eure Hilfe! :)

    nach langem stöbern hier in den foren, habe ich mich für die hauppauge win tv dvb-c entschieden. ist zwar nicht ganz billig, aber ich denke, nachdem was ich so darüber gelesen habe, das sie auch die am wenigsten probleme machende karte!?

    was ich nur noch nicht ganz verstehe ist das mit dem premiere capturen.
    es wäre sehr nett, wenn mich einer korrigeren könnte wenn das u.s. falsch ist.

    1. ein interface was ich in meinen rechner einbauen muß
    2. dann eine entschlüsselungskarte
    3. in diese karte kommt dann meine premierekarte?

    kann mir dann noch einer sagen welche hersteller für die entschlüsselungskarte und das interface am besten sind?

    vielen dank für eure mühe!!!

    illCP
    da könntest du recht haben, das erklärt auch das der mono ton eigentlich ganz ok klingt. na ich lasse es mal so und werde mir ein xvid avi daraus machen und dann ein mpg und am fernseher betrachten. mal sehen wie es wird!

    und danke für eure schnelle hilfe hier!!!


    gruß chiron

    also was ich bis jetzt machen konnte, ist in virtualdub mod die audiospur auf dem linken kanal extrahieren. das funktioniert so auch, denn diese besagte sprachspur ist nur auf dem rechten gewesen. blöd ist nur das ich die extrahierte audiospur nun mono auf dem rechten und linken kanal habe. aber vielleicht gibt es ja noch eine bessere lösung! *hoff*

    hallo zusammen,

    ich nutze das proggy virtual vcr, was auch super funktioniert, nur habe ich eben im zdf "ein fall für zwei" aufgenommen, und habe beim abspielen des movies nun einen 2. ton in der audiospur. diese 2. audiospur ist wahrscheinlich für sehbehinderte menschen gedacht, denn sie beschreibt immer die umgebung und verhaltensweisen der personen. :huh:
    wie bekomme ich das aus der audiospur heraus? oder muß ich da in den voreinstellungen von virtual vcr etwas anderes einstellen? oder geht es gar nicht, und ich kann diese sendung nicht aufnehmen? :(

    vielen dank für eure hilfe im voraus!


    gruß chiron

    hallo zusammen,

    erst eínmal einen netten gruß an alle hier. habe heute zum ersten mal zu euch gefunden und auch schon viel interessantes hier entdeckt, was mir bei meinen kleinen problemem geholfen hat.
    habe nur eine kleine frage an euch, kann mir evtl. einer einen tip geben wo ich für die "cinergy 600" die 1.4er treiber für xp/2k herbekommen kann? auf der terratec seite ist nur die 1.4er für win98 vorhanden.

    vielen dank für euren mühe! ;)

    chiron