Beiträge von pumadriver

    Zitat von LR1

    Also ich habe auch die selbe TV-Karte und habe früher mal mit WinDVR direkt ins MPEG-Format gecaptured. Mit meinem AMD 800 ging das eigentlich auch recht gut, die Qualität war aber nichts. Das Bild war aber nicht nicht nur unscharf, sondern auch verrauscht. Nach einer Weile habe ich es gelassen und nehme seit dem immer zuerst im M-JPEG Format auf und filtere es dann, habe aber auch einen schnelleren Rechner jetzt. Aufjeden Fall würde ich dir raten andere Treiber zu Benutzen als die von Hauppauge und zwar entweder diese oder diese gehen auch. Dadurch wird es möglich in höherer Auflösung aufzunemen, wodurch das bild auch schärfer wird.


    Ich habe die von Dir erwähnten Treiber schon probiert, jedoch nciht zum Laufen bekommen. Kannst Du mir evt. einen Tipp geben wie ich denn da vorgehen muss? Aktuell habe ich immer noch die Originaltreiber drauf.

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan dabei VHS-C Bänder zu digitalisieren mit meiner WinTV Go. Da es relativ viel Bänder sind würde ich gerne direkt MPEG capturen und verwende daher MovieFactory2. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten und Rechnerwechsel hab ich nun folgendes Problem:

    Soblad ich das Capturen starte wird die Preview total eckig und unscharf. der aufgezeichnete MPEG ist zwar besser, aber trotzdem total unscharf und flackert irgendwie.

    Kann mir jemand helfen?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hab mich bisher noch nicht mit dem komplexen Thema Capturen befasst.

    Ich würde gerne alte VHS-C Bänder digitalisieren. Als Eingang soll eine WinTV GO dienen.

    Nach ersten Versuchen hab ich das Problem, dass das Bild komplett durchsetzt ist mit Querstreifen.
    Durch Änderungen an der Grafikkarteneinstellung kann die Preview zwar verbessert werden, das Capture jedoch genauso schlecht.

    Als Software möchte ich gerne MovieFactory von Ulead benützen.

    Hat jemand einen Tip für mich?