Beiträge von petronas

    also ich hab auch die 95 version vo ifoedit probiert da geht das authoring überhaupt nicht nach der eingabe von m2v ac3 und sub dateien beendet das programm
    und der 96 version macht mir keine ifo und bup dateien warum???
    muss man vielleicht irgendwas vorher einstellen ????
    das komische kommt jetzt wenn ich ifoesdit beim Authoring auf abbrechen geh ups hab ich die ifos und bup dateien aber auch nur dann seltsam oder??

    am liebsten würde ich das log windows kopieren damit ihr euch leichter tuts aber es geht nicht vieleicht kann man das im ifoedit einstellen das er das
    es als file speichern tut aber wie ???
    echt weis net weiter

    jo weis ich dort lade ich mein neuen entcodierten filn und die beiden audio spuren und die mit vobedit erstellten sub dateien aber

    leider stimmt das nicht er erstellt nur die vobs und keine ifos bzw bup dateien

    und er gibt am ende eine meldung mit
    too many droops oder soo ähnlich

    ich werde es nochmal probieren

    und die erste art gibts da keine lösung ???

    habe nicht so ein ähnliches thema gefunden deshalb schreibe ich und bitte um hilfe weil ich mich schon wochenlang damit herumärgere

    kurz gesagt: ich will die subtitle orig mit weiser schrift in meine neue dvd struktur übernehmen also so wie sie orig sind!!
    2 möglichkeiten gibt es mit subrip und in dvd meastro laden
    oder mit vobedit die sub dateien herausfiltern und mit ifoedit dvd erstellen

    bei der ersten möglichkeit wenn ich mit subrip die unter title hab und es mit
    meastro lade die spf datei aktualisiere schauen die title weis aus ich kontrolliere ofter bis zum ende des films alles weis doch wenn ich es compiliere und den film anschaue sind die untertitle rot und ewas pixelig und nur als
    sekundäre subtitle wählbar im powerdvd
    natürlich hab ich vorher das menü vob.datei eingefügt und mit ifoupdate
    aktualisiert.
    ich arbeite nach diesen guide
    http://german.doom9.org/mpg/maestro2-ger.htm

    mit ifoedit mach ich selber sicher noch was falsch weil er mir beim erstellen der vobs keine neue ifos erstellt und die start sequenz der vidoe und der ac3 nicht gleich ist

    wenn irgendeine information fehlt sagt es mir bitte auf jeden fall würde ich mich für die erstere wahl entscheiden danke im vorraus

    natürlich hats kein menü ist ja die ifo die von meastro erstellt worden ist

    warum muss ich in first play PGC was einstellen wenn ich das menüspäter einfüge?? im guide steht nichts von so einem schritt im meastro??

    und ich nehme das orginal menü orginal grösse + ifo dateien

    und es funktioniert

    das guide nach dem ich arbeite heist "DVD-9 zu DVD-5 1:1 kopie mit meastro"
    by Twilght erstellt

    und noch was hab mich mit subrip und meastro 1 woche mit sutitle herumgespielt und bin der meinung das meastro "subtitle" damit nicht umgehen kann egal was ich umgestellt hab bekommen hab ich immer

    ne rote und pixelige Schrift mit datei son geladen mit der pdf oder wie auch immer die heist die farben verändert im meastro war es sogar weiss die subtitle aber er war nicht in der lage es auch so umzuwandeln

    immer rot!!!
    ich genau das BMP format andere Farben hat habe es genau nach dem Guide gemacht keine chance
    jetzt werde ich es mit ifoedit probieren da gibt es ein proggi das die sub dateien
    orginal übernehmen kann und dann direkt mit ifoedit werd ich es mit allen anderen video und audio zusammen fügen ich müss erfolg haben
    denn ich möchte später ein gutes toturial machen wenn ich mehr zeit hab leute

    ja dann würde er immer deutsch abspielen doch ich geh ja ins menü und stelle eng ein
    und er spielt trotzdem deutsch ab also denke ich das ich bei meastro vergessen hab
    also bin irgend wie ratlos ich schau noch ob ich den naem nicht verändert hab von der eng TS

    ok hab das problem gelöst und zwar wie ich gesagt habe ifoedit kenn mich net so gut aus bei doom9 giude habs dann mit dem ifoupdate gemacht
    und jetzt geht es
    aber hab noch ein problem wenn ich es im power dvd offne und im menü die sprach english wähle und dann filmstarten reden die trotzdem deutsch

    wenn ich aber im power dvd linke maustaste drücke und dort auf audiosprachen wählen geh englisch dann geht
    wo hab ich da was falsch gemacht??

    jo das guide von doom9 also vo dvd-9 auf dvd-5 nur der film und zwei tonspuren sind neu codiert verkleinert
    und wie du gesehen hast hab ich die chapter list für meastro erstellt
    mit Xchapter proggi und der meastro hat beim laden der liste so kleine
    sekuden unterschiede gemacht aber das sind ja nur milli sekunden unterschiede
    doch bei mir wenn ich es zb mit dvd power anschaue und kapitel wähle zb 12
    dann kommt das ende der 1 dvd "da steht legen sie die dvd2 ein um den film fortzufahren blabla" halt
    orig grösse film 4.3 gb
    new grösse film 3gb encodiert hab ichs mit tmpgenc das nur neben bei"

    es kann ja sein das das menü sich die chapters nicht nach zeit sucht sondern
    noch sectoren oder nach der grösse könnte ja sein oder???
    es kann ja sein aber das ich bei ifoedit was falsch mache da ich mich damit noch nicht wirklich auskenne

    das ist die chapterlist die ich meastro importiere

    $Spruce_IFrame_List

    00:00:00:00
    00:07:17:23
    00:10:09:14
    00:15:00:10
    00:19:08:11
    00:24:28:22
    00:28:42:20
    00:30:50:16
    00:33:26:01
    00:34:48:04
    00:43:12:11
    00:44:48:12
    00:49:17:01
    00:52:55:20
    00:55:09:04
    01:00:54:11
    01:04:29:21
    01:06:03:08
    01:07:41:12
    01:12:11:11
    01:14:34:13
    01:20:45:15
    01:22:39:17
    01:26:00:05
    01:29:24:14
    01:31:57:11
    01:33:32:07

    immeastro hab ich die zeite verglichen und sie stimmen über ein
    dann mach ich ne dvdstruktur daraus also vob dataeien
    so
    das menü besteht aus 2 vob files
    60mb VIDEO_TS
    800mb video_01_0.vob
    dies files sollen orginal übernommen werden

    habe orig files und von meastro die ifo files hoffe es ist jetzt veständlicher

    vor ab mal hab mir die guids grundlich durchelesen und weis jetzt net weiter
    habe mit meastro 2 audio 1film und chapter wobei die chapter beim endprodukt nicht mit dem film synchron sind im measrto hab ich die zeit verglichen mit Xchapter liste die ich damit erstellt hab da stimmen
    die zeiten das menü ist natürlich orginal grösse belassen
    kann das sein das mit ifoedit etwas falsch gelaufen ist
    und dadurch zb wenn 13 kapitel wähle plötlich ich mich am ende des films befinde
    nur zu info der ganze film hat 2 dvd rohling orginal
    ich mache es auch so nur mir 4gb rohlingen
    vielleicht hab ich etwas übersehen und man muss die liste extra syncron machen help please??? :(

    ok jetzt gehts die version 1.5b8 die von gourdianknot27 hat ich noch am rechner ich das prog von früher hatte damit schon zu tun gehabt
    danke ligh für die schnellen antworten

    ich hab besweet 1.5


    logfile
    BeSweet v1.5b25 by DSPguru.
    --------------------------
    Using azid.dll v1.9 (b922) by Midas (midas@egon.gyaloglo.hu).
    Error 85: support for ac3enc.dll had been removed due it its suckness!
    Quiting...
    [00:00:00:000] Conversion Completed !

    Logging ends : 03/06/04 , 01:30:57.

    besweet.log datei nennet sich das
    hoffe auf ratschlege

    fehlerhaft dann was für prog nehmen wenn ich die files um ca 15% kompriemiren will

    wollte mit dem proggi ac3 file kompriemieren hab laut doo9 guides alles richtig eingestellt msvbvm60.dll
    diese datei hab ich im ordner wo besweet.exe ist
    beim starten kommt ganz kurz dos fenster fertig aus AC3 datei gibts net

    jo das ist woll wahr dea die dvd komplex ist ich beschäftige mich mit den sachen schon über 1.5 jahr und mit dvd seit 2monaten und lerne nie aus ich lese mir immer vorher die guides ect, aber manchmal bleich ich hängen so wie momentan ich versuche den schnellsten weg eine
    dvd zu kopieren oder erstellen ich will halt mit so wenigen programmen wie möglich eine dvd erstellen ich werd mich durch kämpfen

    ich mach über tmpgnec geht einfacher zu komprimieren
    was ich beim guide noch nicht ganz verstanden hab ist wenn ich die AC3 und den m1v
    datei komrimiert hab muss ich es wieder in Vob datei umwandeln mach ich das mit smartripper oder mit was ???
    und soll ich gleich die orginal ifo und bup datei verwenden?

    das ist mir schon klar das der codec fehlt doch das kann net sein wenn ich vorher mit dem programm ne avi datei gemacht hab damit cce die dvd encodieren kann
    beim installieren hab ich den link von doom9 verwendet und da soll der codec drin sein
    das einzige was sein kann das der codec in einem bestimmten ordner gehört

    hallo leute bin etwas verzweifelt hab mir das guide von dvd 9 auf dvd5
    durchgelesen und versuchen mich durchzuboxen
    alles lief bisher super
    smartripper umwandeln chapterXtractor
    dann die subpictire.... alles hab ich verstanden
    fvapi frameserver zu cce
    bis daher hab ich mich durchgebissen aber jetzt weis ich net weiter
    wenn ich cce eingestellt hab und starte kommt ne meldung das re ein codec net findet "Couldn't find appopriate video codec for "vifp" !!
    was soll ich tun wohin welche codec bzw was brauch ich um mit cce zu encodieren

    danke im voraus