Beiträge von 00Willson

    hi ...

    vielen Dank. Die "Re-Author" Variante wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich die ganze DVD brennen möchte. Sprache gibts außer deutsch und englisch nix anderes und die wollte ich behalten - man will sich ja weiterbilden :) . Mich wundert halt nur, daß die automatische Größenkorrektur anstatt bei ~4.4GB halt bei 6.8GB rauskommt (Größe ist im Menü auch auf 4.7GB Rohling eingestellt). Und manuell kann man mittels "Customer Size" den Schieberegler nicht unter die vorher automatisch errechnete (aber halt falsche) Prozentzahl korrigieren, alle Werteingaben werden schlichtweg ignoriert.

    Hat nicht vielleicht noch jemand eine atemberaubende Idee?

    salute ...

    kann dir zwar nicht weiterhelfen, dafür würde ich dich gern mit einer frage belegen: will das booktype von dvds ändern. angeblich geht das mit nero. allerdings nicht bei mir. vielleicht liegts ja an der firmware meines brenners (selber wie bei dir)? deshalb meine frage: woher hast du das firmware-update?

    besten dank

    Hi ...

    ich bestitze eine Scott 838 e2. Leider gibt auf der Herstellerseite keine Firmware-Updates. Und auf eine Anfrage hat sich bis dato noch niemand gemeldet.

    Ich hatte ja insgeheim gehofft, jemand könnte mir einen Tip in guter, alter Windows-Manier (Ctrl + Alt + rechte Maustaste + 3x Esc + Nase putzen ;D ) geben, worauf bei Nero dieser ominöse Button erscheint ...

    Nun ja, Du hast recht. Werd ich mich wohl auf DVD-R beschränken müssen. Hatte halt nur in jugendlichem Überschwang eine Spindel +R Rohlinge gekauft, auf der ich halt jetzt sitzen bleibe. Aber da kann man wohl nix machen ... trotzdem besten Dank.

    Habe mir gestern ganz enthusiastisch DVDShrink 3.1.6 runtergeladen. Die zu sichernde DVD war (wen wunderts) größer als der Rohling. :ja: Das hat scheinbar auch die automatische Qulitätsanpassung des Programms überfordert, da selbst damit die Dateigröße immernoch 6.8 GB betrug. Also wollte ich die Qualität des Filmmaterials noch weiter reduzieren. Die Einstellung für die Qualität des Hauptfilms von automatisch auf nutzerdefiniert gestellt und einen Prozentwert eingegeben - und siehe da ... das Programm ignorierte hartnäckig alle Eingaben. :so-nicht: Auch der Schieberegler befand sich bereits ganz links, sodaß sich die Qualität nicht unter die vom Programm ermittelte Größe von xyz% ändern ließ.

    Bin zwar nicht blond, aber scheinbar trotzdem zu blöd für dieses Programm. Kann mich vielleicht jemand an die Hand nehmen?

    Tag zusammen ...

    Habe folgendes Problem : Mein DVD-Player spielt keine DVD+R Medien. Also wollte ich spaßeshalber die Kennung von DVD+R auf DVD-ROM ändern.

    Habe heir im Forum schon gelesen, daß dies mit Nero über "Rekorder" -> "Medien Info" (oder so ähnlich) funktionieren soll. In meiner Version von Nero 6.3 ... gibt es aber 1. nur "Disk Info" und dann leider auch kein Button zum ändern des Booktypes.

    Ein anderes Tool wäre "BitSetter". Der funktioniert aber nur mit Ricoh-kompatiblen Laufwerken. Mein LG GSA gehört offensichtlich nicht dazu. :nein:

    Kann mir jemand helfen ???