Beiträge von petermann

    Erst mal Danke für die Hinweise und Tips.
    Die Qualitätsscans mache ich mal und schaue was da raus kommt. Ich hatte das Problem bisher nie gehabt, da alle Rohlinge mit dem alten Player funktionierten.
    Welche Software ist denn zu empfehlen um Mediacodes u.ä auszulesen (NERO InfoTool (Tab: DISK) oder gibt es da etwas besseres?

    Ich möchte die alten gebrannten (Philips)- DVD+R miteinander vergleichen, um Unterschiede herauszufinden. Irgendwo muss doch die Ursache zu finden sein.

    Im allgemeinen brenne ich auch nur den Hauptfilm und lasse den Rest (Menü, etc) weg. Ggfs. könnte der Pioneer Probleme damit haben, aber dann dürfte er das gleiche gebrannte Image auch nicht auf der DVD+RW abspielen.
    Aber, ich erinnere mich, dass man mit NERO die einzelnen Files als DVD zusammenstellen kann (in der Verzeichnisstruktur Audio, Video, usw. Shrink erstellt dann kein ISO file sondern nur die Dateien in der Verzeichnisstruktur). Dann gab es noch verschiedene Checkboxen In NERO wie DVD ROM o.ä.
    Kann man diesbezüglich eine DVD nachträglich (also eine mit NERO gebrannte DVD) analysieren?

    Peter

    Mein alter DVD Player tat es nicht mehr und ich habe ihn durch einen Pioneer DVR 545 ersetzt. :)
    Mit Schrecken habe ich nun festgestellt, das einige selbst gebrannten DVD+R (Marke Philips) nicht funktionieren. :nein: Mache dieser Marke funktionieren andere nicht (typ ist gleich). Anzeige: no title und anschließend "Can't Play".
    Im PC funktioniert alles prima.
    Nun kommt der Clou.
    Ich habe die gebrannten DVDs nochmals mit Shrink 3.2 bearbeitet und mit shrink ein ISO fiile erzeugt. Habe dieses mit Nero (6.3.??.??) auf eine DVD+RW gebrannt und diese akzeptiert der DVR 545. Soweit so gut.
    Anschließend habe ich das gleiche Image auf eine gute Verbatim DVD+R gebrannt (mit NEC 3500, habe die Speed extra von 16x auf 8x runter gesetzt) und nun spielt der Pioneer das Ding wieder nicht.:mad:

    Hat jemand eine Idee? Natürlich kann ich künftig -R benutzten, aber der Player kann lt. Spec auch +R. Außerdem möchte ich nicht alle alten DVD+R in DVD-R umkopieren.

    Grundsätzlich kommt es natürlich bei der KOmprimierung auf den Film und insbes. auf dess Länge an.
    Ich hatte diese Erscheinung bis jetzt noch nie gehabt aber du kannst folgendes tun
    entweder
    1. im full back up modus (Kopie der Original DVD incl. Menüs, Bonus etc.)
    Du schaltest alle nicht benötigten Sprachen weg (z.B. nur AC5.1 Deutsch) behalten. Sowohl im Film als auch im Menü / Bonusmaterial. Dann sollte es eigentlch passen
    2. Du geht's über re-authering und "ziehst " nur den Mainmovie ins linke Fenster. Im rechten fenster kannst Du wieder Sparchen abschalten. DA Du somit weniger Speicher für die Sprache benötigst, braucht Shrink weniger stark zu kompremieren ==> bessere Qualität.
    Ein wenig Speicher gewinnst Du auch, wenn Du die Subtitles abschaltest.

    Wenn das auch nicht geht, macht Du vermutlich etwas falsch. :)

    Hallo zusammen,

    letztlich wollte ich eine Film DVD mit Shrink 3.1 bearbeiten.
    Shrink lief beim Preview auch drüber und ich konnte mir die DVD passend zusammenstellen (Re-authoring).
    Bei der eigentlichen Umsetzung bracht Shrink jedoch mit einem CRC Fehler ab.
    Logisch das es ein Probelm der DVD ist (und nicht von Shrink).
    Mit einem speziellen Programm (IsoBuster) kann man aber defekte CD/DVDs teilweise kopieren.
    Nach mehreren Versuchen (Retry, Retry, Retry, usw.) konnte die beschädigte Datei auf die Festplatte kopiert werden. Anschließend habe ich dann alle Dateien der DVD auf die Platte kopiert und Shrink auf die Kopie losgelassen.
    Allerdings war das preview Bild schwarz. Ich nehme mal an, dies liegt an dem Kopierschutz.
    Was kann man denn da sonst machen?

    :mad: