Beiträge von PeterS

    @ Baron Vlad (Dracul persönlich?),

    Antwort des Idioten:

    ... das ist halt immer eine Frage des Stils, der Verhaltensweise und des Umgangs mit Fragenden.

    ... und nur Fragen führen zu Antworten, wenn die Befragten antworten können oder wollen.

    Ignoranz und Überheblichkeit sind die Mütter des Untergangs analytischen Denkens, ebenso wie hingeschmiertes Computergeklecksel.

    ... genug stumpfsinnig gefaselt ...

    viele Grüße und "happy interlacing"
    PeterS

    ...vielleicht dann doch eher ein wenig abgehoben, - auch aus der zeitlichen Distanz.  

    Bin inzwischen aus sachlichen Foren ohne den moralischen Zeigefinger mit weniger kryptischen Informationen versorgt worden.
    ___________________________
    ....
    whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing end them?

    lieber nicht, zum Schluß sterben immer alle :nein:

    na guck,

    ...da kommt doch ein wenig, habe TMPGenc auch schon befragt, war aber vielleicht zu blind, die Informationen auszulesen, oder? DVD2AVI werde ich ebenfalls überprüfen.

    Als "faules Früchtchen" hatte ich aber eigentlich erwartet, knallharte Informationen anstatt Gegenfragen zu bekommen.

    Viele Grüße
    Peter

    Hallo Ihr Lieben,

    Vielen Dank für die Flut von Antworten.

    Wenn es der Sache hilft, nenne ich mich für Kika auch gern in "Früchtchen" um. Hilfreicher wäre allerdings gewesen, anstatt der Belehrung einen kurzen Link auf den entsprechenden Thread zu geben.

    Es ist ja nicht so, dass ich nicht gesucht hätte. Gefunden hatte ich schon vor meiner Anfrage "MPEG Stream Eye", "GSpot", "BitRate Viewer" und die Objekteigenschaftsanzeige in Vdl. Leider zeigen die alle etwas unterschiedliches bei identischer Filmdatei an, darum der Zusatz "zuverlässig".

    Viele Grüße
    Peter

    Hallo Forum,

    kennt jemand ein zuverlässiges Diagnoseprogramm, das Vollbild/Halbbild-Informationen, Bottom-Field-First und Top-Field-First Einstellung und Interlace/Deinterlace-Eigenschaften aus einem vorhandenen AVI oder MPEG sicher analysieren kann?

    Danke für die Mühe
    Peter