Beiträge von dj_ibo

    hi,
    ich hab mir einige anleitungen angesehen,hab aber trotzdem ne frage:
    habe eine 13GB AvI und will sie auf 2SVCDs bringen!
    FitCD (siehe anhang) sagt mir das ich die Bitrate bei 3345kbps bei eine audiquali von 160kbps benutzen kann,um das besten ergebniss zu erzielen.
    und jetzt zu meinen problemen:

    in dem "Bitrat" reiter kann man nur minuten und keine sekunden einstellen.
    aber das ist nicht dass wichtigste.

    wenn ich dort eine max. bitrate von 3150kbps und min.3150kbps einstelle,dann gibt es ene meldung das die totale bitrate 3310 beträgt und nicht dem SVCD standart entspricht!
    soll ich jetzt qualität verschwende???und der CCE sagt mir dass da ein fehler in den settings ist.
    ich will einfach nur eine konstante gute qualität haben und keine cm der cds verschwenden.

    hallo leute,
    ich benutze dvd2svcd (avi2svcd) und autofitcd/fitcd.
    und hab da ne frage:
    ich geh bei d2s auf frameserver,AutoFitCD Detect Borders,dann auf conversation,suche meine avi und dann klick ich auf preview video,dann auf autofitcd.jetzt kommts.bei der destination kann ich nur auf svcd klicken (es gibt keine option für 2 cds).
    wie sag ich dem teil,dass er mein teil splitten soll?

    PS:habe winxp und musste mühsam den PanasonicDV codec in die registry einbinde,damit üerhaupt meine avi angenommen wird.gibt es einen besseren oder ist das egal! habe nämlich einen jvc camcorder!

    PSS:nutze CCE und wollte einemal VBR machen:soll einmal abchecken,dann komprimieren!
    soll ich bei "encoder" bei d2v auf "one pass vbr" oder auf "multipass vbr" und 1 reinschreiben???
    und was heisst:image Quali. Prioraty=17?
    ciao und danke