Beiträge von trashar

    Hallo
    ich habe mir eine 1:1 dvd kopiert.
    sie war insgesamt nur 4,3 gb groß, also mit ImgBurn ein Image gezogen und dann mit dvd decrypter gebrannt.
    Nun ging sie allerdings nicht im stand alone player
    wird als dvd erkannt, jedoch kommt dann ein fehler.
    ab in pc, VLC spielt sie auch nicht ab.
    mal zum test in dvd shrink geladen => VIDEO_TS.VOB hat einen fehler oder sowas.
    dann hab ich sie auf hdd kopiert, um diese besagte datei vielleicht zu reparieren oder so. naja auf jeden fall konnt ich sie dann ganz normal abspielen in vlc, jedoch kommt der selbe fehler noch in DVD shrink (von festplatte, und nur zum test)

    nun hab ich natürlich keine lust noch einen rohling zu verhunzen.
    hat jemand eine idee was das sein könnte?
    oder wie ich es beheeben kann?
    bin sehr dankbar
    mfg

    hallo
    das ich die dvd neu brennen muss war mir schon klar.. es ging mir nun darum ob ich die filme von dvd rippe und dann wieder umwandel mit dvdpatcher und den sound und so und dann wieder draufbrennen muss.. weil wär einfach nur ärgerlich gewesen
    aber danke für die programme..
    damit hats geklappt
    mfg

    Hallo
    Mir ist leider ein Fehler beim Menü geschehen (DVDLab)
    Nun kann man einen Urlaubsfilm nicht auswählen (auch nicht über die Weitertaste am DVD Player)
    Am pc kann man die Titel ja auswählen (Video Lan Client).
    Die Filme hab ich auf der HDD schon gelöscht und habe nun nur noch die Dateien, welche von DVDLab erstellt wurden. Kann ich das Menü nun ändern ohne und dann einfach in die bestehende DVD kopieren oder so?!

    Oder muss ich die Filme von DVD wieder rausrippen => umwandeln und wiede rmit passendem Menü auf DVD brennen`??

    Danke für eure Hilfe
    MfG

    Hallo zusammen
    ich will mir demnächst so eine karte zulegen (hab vergessen wie die heißt) wo ich aufnehmen kann und mir gleich in mpeg2 auf platte kodiert und mit so nem slot für die premiere karte.

    naja meine frage, ist es legal, wenn ich aufnehme und dann auf dvd brenne? weil im prinzip nix anderes als video!

    kennt sich damit wer aus?
    danke schon mal
    mfg

    Zitat von scharfis_brain

    Ich heisse nicht Dieter. (waere ja noch schoener....)
    der Appendix war ein Zitat von Dieter Nuhr, einem Comedian.

    Normwandlung geht mit AVIsynth

    xxxosurce("deinvideo.xxx").telecide(post=false).decimate(5).assumefps(25,true).resampleaudio(48000).lanczosresize(720,576)

    wie du siehst reicht dazu eine Befehlszeile.

    hallo deinen befehl kann ich ganz gut gebrauchen, nur weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll, also wo ich den eingeben muss oder so
    weil irgendwie gibs da ja kein exe datei gibt oder so
    danke für eure hilfe
    mfg

    Hallo zusammen

    Also ich habe mehre verschiedene svcd dateien in unterschiedlichen formaten (auflösung)
    einmal standart 480x576 (für svcd)
    leider ist eine davon eine 480x480 :(
    da ich ja nach dem erstellen der vob dateien wieder zurück patchen muss mit dvd patcher, wollt ich fragen, ob ich die filme in 480x576 wieder ins normale machen kann und den anderen halt in 480x480, ohne das der andere davon beeinflusst wird
    oder muss ich jeden film auf ne extra dvd brennen, bzw nur filme mit gleichen auflösungen?
    danke für eure hilfe
    mfg

    gibt es ein prog, mit dem ich ein screenshot aus einem film machen kann anner bestimmten stelle oder so?
    weil wenn ich per druck in windows mache, dann is dort, wo die abspiel software war nur ein schwarzes fenster

    gibt es da sowas??

    thx for help
    mfg

    Hallo

    Ich habe früher meine mit Digicam auf genommenen videos immer als SVCD codiert und auch so gebrannt.
    nun hab ich mir am WE ein dvd brenner zu gelegt und die dinger als DVD gebrannt
    klappte soweit auch super!
    nun meine frage, ich habe auf der dvd mehre videos drauf, auswählbar per menü (dvd lab)
    nun will ich ein video runter haben von der dvd um sie mit ein paar anderen zusammen zu brennen
    auf der dvd sind ja nur die VOB files.. ich könnt das ja mit einem rip prog machne, das zieht mir doch aber nur auch die vob files runter!?
    wie krich einen bestimmten teil der dvd auf meine platte, so das ich sie (am besten ohne irgendwelches hin und her codieren) wieder auf ne andere dvd brennen kann mit einigen anderen videos?

    vielen dank für eure zeit und hilfe
    mfg