Beiträge von Mobbyman

    @all
    Der kleine Batchjob in Verbindung mit der EXE set_directsound funzt. Hab auch im Zoomplayer die Einstellung gefunden, um das gleiche "von Hand zu Fuss" ins System (Registry) zu Schreiben.

    Es betrifft ( bei mir) die Registrykeys

    HKLM\Software\Microsoft\ActiveMovie\devenum\{E0F158E1-CB04-11D0-BD4E-00A0C911CE86}\Default DirectSound Device
    und
    HKLM\Software\Microsoft\ActiveMovie\devenum\{E0F158E1-CB04-11D0-BD4E-00A0C911CE86}\Default WaveOut Device

    Jeweils in beiden gibt es einen REG_BINARY Wert
    Wenn man Ihn doppelt klickt, muss man für Direct Sound Device folgendes (in der ersten Reihe) sehen:

    00 02 00 00 00 00 80 00 .............

    und im Default Wave Out

    00 02 00 00 00 00 20 00

    Aber wie gesagt, das Tool funktioniert auch:D

    Danke für den Tip

    Hi,
    habe folgendes Problem auf XP:
    wenn ich ein OGG File abspiele, ruckt das Abspielen horrent. Im GRAPHEDIT wird das OGG File folgendermassen gerendert:

    OGG - OggSplitter - VorbisDecoder - Default Wave Out

    Das rucken kommt vom "Default Wave Out". Wenn ich den ersetze mit
    "Default DirectSound Device" klappt das ganze!

    Meine Frage nun: Wie kann ich das generell in WinXP ändern, dass das OGG
    Format mit "DirectSoundDevice" gerendert wird?:hm:

    Geb mir mal selber ne Antwort :ani_lol:

    Also, hab ca. 20 verschiedene DivX Files mit allen möglichen Varianten erstellt.

    Der OGM Kontainer läuft ruckelfrei, wenn das DivX Encoding mit B Frames = aus
    gemacht wurde.

    Seltsamerweise hab ich mit dieser Einstellung noch nie einen Film konvertiert, d.h
    ich hab immer mit bidirektional b-frames encodiert, auf dem SAP sind aber einige
    ruckelfrei, die anderen nicht! Na ja. Ich wissen jetzt zumindest, wie ichs umgehen kann :D

    Hi

    hab mir einen Phillips 5500s gekauft. Hab das Problem, dass verschiedene DivX Filme (OGM Kontainer, AVI mit OGG Audio) bei der Wiedergabe ruckeln.

    Hab verschiedene Tests gemacht, bin aber noch nicht dahinter gekommen, warum es nur bei einigen der Fall ist.

    Z.B hab ich von einem der ruckelnden Filme den Videostrom extrahiert und dann ohne Ton auf ne DVD gebrannt.
    RUCKELN IS WEG ?!?!

    Hat jemand Ahnung, was da los is?:(

    So habs geschafft. :seher:

    Bei der Konvertierung des WMA nach OGG hab ich den -azid ( -s STEREO ) angegeben. IST ABER BLÖDSINN!! Hab jetzt nur noch -ota und -OGG in BESWEET
    angegeben.

    Im übrigen hatte ich zum demuxen der Audiospur eine FALSCHE FFMPEG Version.

    :nein:

    Hat im übrigen so lange gedauert, ich bin umgezogen und mein DSL funktioniert noch nicht !!! :so-nicht:

    Zum Prologic: ich hörs
    und (siehe oben TV Aufnahme) , der Sender strahlt ein analoges rechts/links Signal, in dem C, Sr,SL bereits einkodiert sind. Wenn ich nun das WAV nach OGG wandele mit -azid( -s stereo) dann ist das einkodierte C,SR,SL im OGG File immer noch da! und wird auch vom externen Decoder decodiert.

    Auf was ich raus will ist, wenn der Audiopart ursprünglich in einem anderen Format aufgenommen wurde (irgendwas in Stereo), und somit PROLOGIC II Informationen enthalten waren, dann ist das anschliessende wma auch PL II.
    (so siehts der Leie :ani_lol: )


    Zum direktem WMA > OGG: Das File ist ein MIX, ich muss das ganze erst nach WAV konvertieren, dann im Brennprogramm als Audioprojekt laden, dann Trackmarker setzen, dann die Tracks einzeln als Datei abspeichern, dann nach OGG konvertieren.
    (Hab mir grade selber eine reingewürgt :D , ich muss ja über WAV gehen)


    Zur Ausgabe des WMV Files: direkt über SPDIF (= UNBEARBEITET = RAW) zum RECEIVER

    Hi, danke für Deine / Eure Nerven
    mir nicht ganz klar, ob wir aneinander vorbei reden. Das File ist PROLOGIC II encodiert.
    Wenn ich jetzt das WMA extrahiere und anschliessend in OGG encodiere (mit azid -stereo), dann ist das File immer noch PROLOGIC II, oder?
    So mach ich das auch bei analogen Captures aus dem TV. Da hab ich als Audio ein WAV (stereo aufgenommen, dass ich DEMUXE (das WAV ist PLII), anschliessend in OGG konvertiere (mit Q 0.300, azid -stereo ...). Ergebnis: OGG in PLII.

    Sollte das bei dem WMA nicht funktionieren?

    Und zu ffmpeg: Wo gibts die Version?

    Zitat von Eastermeyer

    Läuft denn das resultierende Audio-File ?


    Es gibe kein resultierendes Audio-File, der job bricht direkt mit der obigen Fehlermeldung ab. :nein:

    Quelle (wmv) läuft o. Probs :D

    Sorry,
    Korrektur, es gibt ein wma File. Ist nicht abspielbar, weder im WMP9 / 10 noch ZoomPlayer!

    Habe jetzt das Ganze im GRAPHEDIT nach WAV weggeschrieben. Hat gefunzt.
    Bin aber irgendwie der Meinung, der Sound ist nicht = Original (WMV-Datei), besonders im Rear-Speakers Bereich.?!?! :so-nicht:

    Zitat von Eastermeyer

    Versuch es mal so:

    Code
    ffmpeg -i dsl.wmv -acodec copy -f asf -vn -y test.wma


    Hi,

    Das kommt raus:
    C:\Programme\1_Audio\ffmpeg>ffmpeg -i D:\RADIO\TRANCE\xxx\yyy.wmv -acodec copy
    -vn -y e:\music\_NEU\zzz.wma
    Input #0, asf, from 'D:\RADIO\TRANCE\xxx\yyy.wmv':
    Duration: 01:59:55.0, bitrate: 356 kb/s
    Stream #0.0: Audio: wmav2, 44100 Hz, stereo, 64 kb/s
    Stream #0.1: Video: wmv2, 352x288, 15000.00 fps
    Output #0, asf, to 'e:\music\_NEU\taucher_0509.wma':
    Stream #0.0: Audio: 0x0161, 44100 Hz, stereo, 64 kb/s
    Stream mapping:
    Stream #0.0 -> #0.0
    ff asf bad header 90 at:320777983= 720.6kbits/s
    size= 57397kB time=652.5 bitrate= 720.7kbits/s

    So,

    das hab ich probiert:

    ffmpeg -i dsl.wmv -acodec copy -vn -y test.wma

    Input #0, asf, from 'dsl.wmv':
    Duration: 01:59:55.0, bitrate: 6 kb/s
    Stream #0.0: Audio: wmav2, 44100 Hz, stereo, 64 kb/s
    Stream #0.1: Video: wmv2, 352x288, 15000.00 fps
    Unable for find a suitable output format for 'test.wma'


    Was bedeutet das?
    Wenn ich hinter -acodec den zu verw. Codec angeben muss, welcher?

    Danke vorab für die vielen Anregungen,

    aber bei welcher der genannten Möglichkeiten erhalte ich einen tatsächlichen
    DEMUX der original Audiospur ohne Quali-Verlust bzw. ohne Konvertierung in ein anderes Format!?!?

    (Die Lösung von "katjarella" sieht danach aus?!)


    Hintergedanke:
    Ich möchte den DEMUX anschliessend in OGG umwandeln, ohne vorher das (Original)Audioformat allzuoft konvertiert zu haben! (Konvertieren = Quali-Verlust)!!