Beiträge von Magnoangemon

    Hoi

    Also habe den ffdshow drauf und avisynth auch
    Aber jedesmal kommt der fehler wieder

    Wenn du mir nun sagen könntest wie ich was einstellen soll dan wäre ich dir seh dankbar
    Ich habe ja geschrieben das ich seit 5 tagen suche und schon ewig viel probiert habe, das forum habe ich schon ewig durchgesucht

    bergh habe das neuste virtual dub mod von der homepage gedownloaded, mit dem gings.
    Mit meinem alten ging es auch ned, da ist Virtual Dub Mod auch immer abgestürzt

    Hoffe mir kann noch jmd. helfen?

    Cu

    Magno

    Hallo Leute

    Ich weiß nicht mehr weiter!
    Nehme jeden Tag unter der Woche die neuen Anime Folgen von Inu Yasha auf!
    Nun hat aber meine Sat Anlage letzte woche einen kleinen defekt gehabt, wo ich 4 Sendungen nicht aufnehmen konnte!

    Nun habe ich mir diese Sendungen übers Inet besorgt, diese sind aber in dem schönen format mkv!
    Also unbrauchbar für meinen DVD Player!
    Die Files haben eine Auflösung von 640x480 ich rendere aber meine immer auf 512x384!
    Ausserdem müsste ich die folgen noch ein bischen beschneiden, so das, das Intro weg ist!

    Aber es kommt immer wieder der selbe fehler bei Virtual dub nämlich
    "couldn`t locate for decompressor H264"

    Ich habe nun die Tonspur demuxt und mit oggdec auf Wave umgewandelt!
    Dann die Video Datei als Avi gespeichert, aber wenn ich die Avi Datei wieder reinlade in Virtual Dub kommt der selbe fehler wieder wie oben!

    Aber wie gesagt möchte das File neu mit DIVX 6.0 Rendern, aber weis nicht wie!

    Ich habe auch noch Riverpast Video Cleaner Pro ausprobiert!
    Mit dem würde es gehen, aber da ist die ganze Qualität im eimer lauter schlieren und Wackler als ob das bild auf dem niedrigsten Niveou gerendert wurde obwohl die gleichen Einstellungen wie sonst genommen worden sind!

    Ich hoffe jmd. kann mir weiterhelfen? Suche nun schon seit 5 Tagen im Internet nach einer Lösung!

    Danke schon mal

    Cu

    Magno

    So

    Also habe euren rat befolgt
    Nun ist die avi file aber kein 711 MB mehr groß sondern 1.6 gigabyte !!


    Was soll ich nun machen ??


    Nachtrag:

    Aber komischerweise wenn ich es jetzt in TMPGenc umweandeln will ist die datei nur noch 1.25 gigabyte groß !!

    Komisch sowas hatte ich noch nie wie ist das möglich ??

     {Wenn Du nur wenige Minuten später etwas nachtragen willst, benutze den Edit-Button des zu ergänzenden Beitrages! - Fr_An}

    Da gabs noch nie probleme wegen avichop das hat immer gefunzt !!

    Das Problem ist das die mpg dateien mit tmpgenc viel zu groß werden und es eine viel zu lange spieldauer des films anzeigt !!

    Ich hab ja schon was hier im forum gelesen, das da irgendwas mit der tonspur ist !!

    Aber da ist der link mit der fehlerbehebung kaputt

    Nun wollte ich nochmal dieses problem angehen vielleicht weiß wer was ??

    Hi leute

    Bin zum ersten mal hier weil ich bis jetzt nie probleme hatte mit divx in mpg umzuwandeln !!

    Aber einmal ist immer das erste mal !!

    Ich habe ein 700 MB file mit Avi Chop gesplittet und wollte es dann in eine vcd umwandeln !!
    Nun aber zeigt mit TMPGenc an die file wird ca. 1 gigabyte groß er zeigt mir auch bei der dauer 117 minuten an obwohl es nur 42 minuten sind !!


    Nun haber ich hier schon gelesen neuste version downloaden wegen bug --> hab ich gemacht und nix hilft !!

    So dann hab ich gelesen das irgendwas mit dem audio file ist und das man das mit virtual dub rauslesen soll und dann wieder dazufügen nur das problem ist das es nicht geht er berechnet die irgendwie nicht !!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Bis denn

    Magno