Beiträge von Stylus

    Hi an alle.

    Ist es möglich, .vob Dateien in Studio8/9 einzufügen? Ich hab mal gelesen, dass man nur die Endung in .mpg ändern müsse und dann soll es gehen. Wenn ich das mache, hab ich zwar Bild in Studio, aber kein Ton. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Leider kann ich nicht direkt eine DVD erstellen, da die svcd noch mit z.B. Studio 8 bearbeiten möchte (Szenen wegschneiden, Abspann einfügen, an den Anfang einen selbst erstellten Film dranhängen usw.) und diese Programme nehmen einfach keine .vob Dateien an. Ich habe auch mal (wie ich in einem anderen Thread beschrieben habe) die DVD mit DVD Decrypter gerippt und wollte dies in DVD Lab einfügen und mein selbst erstelltes Video an den Anfang hängen, aber obwohl ich mit DVD Decrypter die o.g. Länge angezeigt bekam (ich bin mir sicher, dass der Film so lang ist, weil das meine Hochzeitsfeier ist *gg*), sagte mir DVDLab, dass die DVD nur 2:07 h lang wäre. Hab alles 100x probiert, aber nix half. Dann hab ich beshlossen, die DVD als SVCD zu erstellen, um diese dann in DVDLab einzufügen. Aber das klappte auch leider nicht.

    Servus...

    Ich möchte mit dem o.g. Programm eine DVD in SVCD umwandeln. Hab alles so wie ich das in einer Anleitung gelesen habe. Wenn ich dann schließlich auf "Rip and Convert" gehe, erscheint die "Log" Karte und es scheint zu arbeiten. Wenn der Balken unten ganz voll ist, bekomme ich folgende Meldung

    Preparing vobfiles to be ripped:
    - D:\VIDEO_TS\VTS_01_1.vob
    - D:\VIDEO_TS\VTS_01_2.vob
    - D:\VIDEO_TS\VTS_01_3.vob
    - D:\VIDEO_TS\VTS_01_4.vob
    - D:\VIDEO_TS\VTS_01_5.vob

    I/O error 103 Der Vorgang wurde erfolgreich beendet

    und nix passiert mehr. Hab das mal ein paar Stunden so gelassen weil ich dachte, dass der noch irgendwann mal weiterarbeitet, doch nichts ist passiert. Was hab ich falsch gemacht??
    Und noch eine Frage: Wie würdet ihr die Einstellungen unter "Bitrate" nehmen, wenn euer Film 3:12 h dauert und ihr die bestmögliche Qualität haben wollt?? Anzahl CD´s (und Größe) ist egal...weil ich die SVCD Datei(en) nachher eh auf einen DVD Rohling brennen möchte.

    Danke euch im voraus.

    Gruß

    Ich wollte DVD zu SVCD machen. Und hab das ganze Zeugs vorher (laut Anleitung) mit DVD2AVI und TMPEGEnc und CCE bearbeitet, sodass ich (wie in der Anleitung) am Ende eine .mpv und eine .mpa Datei hatte, die ich in TMPGEnc einfügen musste.

    Wollte gerade mit TMPEGEnc simple multiplex durchführen, doch auf einmal bekam ich folgede Fehlermeldung:

    1890491s packets cause buffer underflow.
    The mpg file might cause error when it played.

    Was bedeutet das? Dank im voraus.

    Servus...

    Ich wollte gerade mit SVCD erstellen und deshalb musste ich mit DVD2AVI den Ton extrahieren, um mit dieser in TMPGEnc weiterzuarbeiten. Lt. Anleitung sollte ich nach DVD2AVI eine .d2v und eine .wav haben. Doch anstelle der .wav Datei habe ich eine AC3 Datei, die ich in TMPGEnc nicht einfügen kann. Was hab ich falsch gemacht?

    Sorry katjarella..war nicht bös gemeint. Aber ich bin in diesem Gebiet ein Newbie und ich hab genau das befolgt, was du gesagt hast. "Demuxe doch mal das neue mit VobEdit nach CELL-ID zum Testen" Genau das hab ich gemacht und ich wüsste nicht, wie ich etwas analysieren müsste. Trotzdem danke für alles...

    Danke, ich glaube ich nehme die 3. Möglichkeit. Jetzt würde ich mich freuen, wenn du mir sagen könntest, womit ich das machen soll und welche Auflösung ich nehmen soll.

    Nächstes Problem: Ich hab mit DVD Shrink eine DVD geschnitten und gerippt. Als EINE .vob Datei. Laut DVD Shrink ist die Datei knapp 3 h lang. Aber wenn ich die Datei in DVD Lab einfüge, ist sie auf einmal nur noch 2h und 7 Min. lang. Welchen Grund kann das haben?

    Danke.

    Servus...

    Ich hab die DVD mit DVD Shrink geschnitten und als EINE .vob Datei auf die Platte gerippt. Doch auch nach mehrmaligem versuchen wird die .vob Datei nicht mit Power DVD abgespielt. Hab ich was falsch gemacht? Andere .vob Dateien werden problemlos abgespielt. Ich hab auch 2x neu gerippt, weil ich dachte, ich hätte einen Fehler gemacht. Aber immer das gleiche Problem.