Beiträge von Stylus

    Vielen Dank für deine Hilfe. Hab alles soweit hinbekommen. Nur als ich "Compile DVD" machen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung, weil ich 2 verschiedene Größen für die Movies habe (lt. Fehlermeldung würde ich "Full D1 und Half D1 Mixen" und einige Player hätte evtl. Probleme, die DVD abzuspielen). Ich hab einmal 720x576 und einmal 352x576. Ist das sehr wichtig, dass beide gleiche Größen haben? Was ist der Unterschied?

    Danke für die Hilfe. Wie kann ich denn überhaupt den "Play all Button" dort einfügen?? Und wie bekomme ich die Verbindungen hin? Also so ganz hab ich das nicht gecheckt :) Wenn ich das irgendwie schaffen sollte (ich würde auch eine andere Möglichkeit nutzen), kann ich das Endprodukt anschließend durch DVD Shrink laufen lassen? Hab nämlich gerade gesehen, dass die DVD 4.91 GB groß ist. Vielen Dank im voraus.

    Danke, aber ich hab echt keine Ahnung, wie ich das machen sollte. Kann man eigentlich in DVD Lab es so einstellen, dass wenn ich im Menü auf "Play Movie" der 2. Film sofort danach gespielt wird? Also ohne das ich im Menu einen Link darauf habe? Weil so könnte ich es ja auch lösen...

    Hi.

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe eine kleine SVCD Datei vorliegen und eine gerippte DVD (.vob Dateien). Jetzt möchte ich irgendwie (wenns geht) die SVCD in .vob umwandeln und diese kleine .vob Datei an den anfang der gerippten DVD stellen. Das heißt im Endeffekt möchte ich eine (oder mehrere) .vob Datei(en) haben, wo die ursprüngliche SVCD Datei (jetzt .vob Datei) am anfang ist und die ich als eine DVD brennen kann. Ist das möchlich?? Wenn ja, kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus.

    Gruß...

    Nächstes Problem. Wie kann ich bei DVD Shrink einstellen, dass die .vob Dateien nicht gesplittet werden? Hatte vorher die DVDdecrypter die DVD gerippt (als EINE .vob Datei) und anschließend mit DVD Shrink geschnitten. Doch im Ergebnis hatte ich zwar eine geschnittene DVD, aber wieder in mehreren .vob Dateien.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wenn ich mit DVD Shrink die DVD öffne, zeigt er mir die komplette Disk. Dann gehe ich auf Re-Author und rechts unten hab ich "TITLE 1" und "TITLE 2". Beid sind eigentlich exakt gleich. Dann ziehe ich eine der Dateien nach links oben zu "NEW DVD" und gehe anschließend auf "START/END". Dort kann ich bestimmen, wo der Anfang sein soll und wo ende. Danach müsste DVD Shrink doch (ich hab mir das so vorgestellt) mich fragen, wo die neuen .vob Dateien (neu, weil ich ja vom Anfang einen Teil weggeschnitten habe) gespeichert werden sollen. Doch hier kann ich nur auf "OK" klicken und die DVD wird abgespielt. Was mach ich falsch?

    Vielen Dank für die Antwort. Werde es mal probieren. Wenn ich nun die .vob Datei als eine auf dem Rechner habe, kann ich sie dann in DVDLab einfügen und bearbeiten? D.h. ich möchte vom Anfang eine kleine Szene wegschneiden, Menüs und Kapitel einfügen und anschließend brennen. Ich weiß nur nicht, ob dass mit dem wegschneiden klappen kann.

    Danke.

    Hallo erstmal!

    Ich bin heute zufällig auf das Forum gestoßen und auf dem ersten Blick sieht es hier sehr gut aus. Sehr viele und nützliche Informationen. Ich hoffe ich werde hier lange bleiben und dem einen oder anderen (hoffentlich) helfen. Doch vorher hab ich selber mal 2 Fragen:


    1) Wenn man normalerweise eine DVD auf die Platte rippt, werden doch 2 Order erstellt (Video_TS und Audio_TS) und man hat doch folgende Dateien, oder?

    - .bup
    - .ifo
    - und mehrere .vobs

    Ich habe gerade eine DVD mit Smartripper gerippt und hat anstelle der o.g Dateien folgende auf der Platte:

    - keine .bup Datei
    - nur eine .ifo Datei
    - keine 2 Ordner wurden erstellt
    - .d2v Datei
    - .lst Datei
    - .idx Datei

    Was sind das für Dateien? Hab sowas noch nie gesehen. Kann die Dateien auch nicht in Pinnacle Ins. Copy laden.


    2) Wenn ich jetzt die .vob Dateien doch irgendwie habe und mit DVDLab bearbeiten möchte (Menü einfügen, Kapitel etc.) kann ich in die Movie Leiste nur eine von fünf .vob Dateien reinziehen, um die zu bearbeiten. Ich möchte aber, dass alle fünf .vob Dateien in der Leiste sind, damit ich die bearbeiten kann. Wie mach ich das?

    Danke.

    Gruß,

    Stylus