Beiträge von d3structor

    sODALA ...

    die 1.0er Firmware ist inzwischen drauf ... war ein Fehler meinerseits über den ich gar net weiter sprechen will :nein: :D

    WUrde nach dem Update auf 1.0 auf als 1300a erkannt aber leider brennt er die Rohlinge DVD-R die ich hier daheim habe immer noch net . Er bricht bei LEAD-IN schreiben mit nem "Energiekalibrierungsfehler" ab ...

    Es handelt sich um Matco 4x Rohlinge !

    Zitat von Databox

    d3structor

    Dann solltest du es auch mit der FW 1.0A1 hinbekommen.

    Vergiss Minusrohlinge, nimm Plus. Damit gibt es keine Probleme, zumindest nicht mit obriger Firmware.

    Gruß
    Databox


    Ja ... wie gesagt ... würd ich ja gerne .... aber der will die Firmware einfach net fressen ... ahbs schon 5 mal probiert aber er will einfach net ... und die 1.08 nimmt er ohne Probleme !

    Woran kann das liegen ?

    Zitat von Databox

    Du weist aber schon, dass du für die Firmware auch noch die Loader.exe brauchst und das Ganze auf eine Bootdiskette kommt?

    Also nichts was unter Windoof zu starten ist!

    Gruß
    Databox


    Jo klar ... die andere Firmware (1.08) bekomme ich ja auch ohne Probleme aufn brenner !

    Aber damit brennt er net !
    DVD-R werden mit Energiekalibreirungsfehlern abgebrochen und normale CDs werden zwar erst beschrieben aber dannach sind doch keine Daten drauf !


    Hmmm .... ja .. aufgrund der Preise der Rohlinge wäre natürlich DVD+R inzwischen auch OK ... aber dann halt wenigstens 4x

    Die Firmware die du verlinkt hast hab ich ach nochmal probiert ... aber der gleiche Shit .. Kann sie net öffnen !

    Ist das vielleicht ein Problem des brenners ?

    Ja ich habs da auch erst mit der 1.0er Firmware probiert .. aber die wollte er net schreiben weil er "unable to open" war ....

    Mal ne Frage ... wie siehts den mit Kompatibilität von DVD+R Rohlingen mit DVD Laufwerekn aus (sowohl standalone als auch im PC) ... vielleicht lohnt sichs ja wirklich net ...

    Hy ...

    Ich habe auch gerade meinen NEC1100a geflashed.
    Ich habe die 1.08er Firmware genommen und es hat auch alles geklappt sprich der Brenner wurde nach dem Flashen als 1300A erkannt !

    Dann wollte ich auch gleich nen paar Sachen auf DVD sichern und hab nen DVD-R Rohling ins Laufwerk geworfen ...
    Rohling erkannt ... 4x gewählt und los gehts ... denkste ...

    Beim LEAD-IN trat ein "Energiekalibrierungsfehler" auf ... auch wenn ich nur mit 2x Brenne (dannach getestet) .. woran liegt das ?

    Was kann ich dagegen tun ? :heul:

    Würde mich über ne Antwort freun :)

    Mfg
    D3