Beiträge von Kenidope

    Media Player Classic unterstützt *.srt Untertiteln, getestet mit SVCD.

    Zitat


    Die Anleitung für eincodierte Subs gibts auf der Hauptseite unter den Guides.

    Du hast nicht das dazugehörige Zitat erwähnt, raffiniert :daumen:
    Trotzdem wäre nett den Link mitzuteilen.

    Zitat von katjarella

    Die Anleitung für eincodierte Subs gibts auf der Hauptseite unter den Guides.

    Und ich hatte eigentlich NIE Probleme TXT,IMG Subs in MPEG zu muxen. Natürlich sollten die Sourcen auch in Ordnung sein. Wenn man natürlich Sourcen aus , ich nenne es mal, 2ter Hand nutzt. Braucht man sich also nicht wundern, warum es nicht funktioniert.

    Link?
    Aha, also 2. Hand.. es heisst ja immerhin "Untertitel *.srt in *.mpg einfügen", ich glaub das hast du überlesen.. als mod...

    Laut Programm hat alles geklappt.

    Ziel war eine SVCD Datei mit .SRT Untertiteln einzubinden, im gegenteil zu .Avi Filme ging es nicht so einfach, und eine umkodierung usw.. fand ich zu weit gegriffen. Auserdem habe ich den ganzen Tag nach Lösungen gesucht, und fand bis jetzt keine einleuchtende, selbst das hier, was geschrieben wurde ist mir teilweise nicht nachvollziehbar, vorallem das Programm Submax 6.1 (keine Freeware, nebenbei erwähnt) ist etwas komplex, doch dazu fiel kein Wort, schade.

    Ich habe es (lt. Programm) geschafft und mit folgendes gearbeitet:

    SRT to SSA Converter - Wird für MaestroSBT gebraucht
    Hier könnt ihr schon die farbe, ausrichtung, usw.. einstellen, unterschätzt die Einstellungen (480x480 NTSC DVD bzw. SVCD, usw..) nicht!! Standard sind gelbe Schriften, das ist die Primary Farbe.

    MaestroSBT - Der Konvertiert die SSA Datei in SUB (+ BMP Pics)
    Auch da unterschätzt nicht die Einstellungen, Frame Rate nicht vergessen, "Edit und Preview" zur Kontrolle beachten;)

    WinSubMux - Fügt die Untertiteln ein
    Ladet alles rein, Video + SUB File, analysiert die Videofile, vergesst nicht die Norm anzugeben und Convert in Pixel anklicken, falls ihr es mit MaestroSBT erstellt habt. Und auch da ist Preview immer gut!

    So, ich hab jetzt paar Ergänzungen gemacht, wie gesagt zeigt der Windows Media Player (Classic) die Untertiteln nicht, habe es auch irgendwo gelesen, dass nicht alle Softplayer dies unterstützen.

    Ich hoffe das wird jetzt jeder verstehen und auch nachvollziehen, WinSubMux brauchte eine komplexe Umwandlung von MaestroSBT, einfache gingen nicht, da die BMP Pics fehlten zur .sub Datei, schätz ich mal.

    Jedoch suche ich trotzdem immer noch eine Lösung, die die Untertiteln für immer aufs Bild verbannen. Erklärt es genau und ja, bis heute war ich im Untertitel Bereich komplett Newbie, denn Filme mit Untertitel aufm Rechner anschauen kann jeder.

    Ich kann es kaum glauben, dass es wahrhaftig mit dem Einbinden nicht richtig klappt. Ich versuche ebenfalls eine SVCD Datei permanente Subs einzufügen, ich find nirgends eine Antwort, WinSubMux funzt nie, mal kommt 'Wu' oder 'di' is not a valif integer Value, dann wieder Acces Violation... Dabei ist es relativ einfach mit einer AVI Datei, ich versuchs jetzt mit Submax..