Beiträge von Morpheus

    Hallo,
    so wie es aus sieht laufen auf meinen Mustek keine DVD+RW, ich hab alles ausprobiert nichts hat funktioniert. Mit anderen Worten ab jetzt tritt Plan B in Kraft, ich hab heute meinen HP Brenner wieder zum Händler gebracht und mir die Kohle wiedergeben lassen. Bin dann nach Hause und hab bei Altenate den AOpen bestellt da dieser um einiges günstiger ist als der HP kann ich von dem Geld was ürig bleibt mir einen neuen DVD Player kaufen. Bevor sich jetzt einer fragt warum hat der so ein teuren DVD Brenner gekauft, ich bin zum "normalen" Händler gegangen weil es einfacher geht mit dem Zurückbringen falls Probleme auftreten, und das ist auch passiert. Anfang nächster Woche bekomm ich den Brenner von Altenate und dann werd ich es nochmal mit dem Mustek versuchen und wenn es nicht klappt wird halt ein neuer Player gekauft, wovon ich ausgehe.
    Ich hab einiges an Stoff gefunden was ich mir noch durchlesen will so kommt auch keine Langeweile auf. :D

    Hallo,
    zum Authoren kann man auch sehr gut Maestro nehmen, damit hab ich jetzt die letzten Filme gemacht. Um den Videostream zu bearbeiten halte ich es wie Michael DVD2AVI->Avisynth->CCE. Zum Demuxen kann man auch den DVD Decrypter benutzen, wenn man sowieso encoden muß spart man sich so den weg über VobEdit/IfoEdit.

    Hallo,
    ich werd den ReMPEG2 bestimmt auch mal testen, aber es würd bestimmt nicht leicht mich zu überzeugen ich ein eingefleischter CCE Jünger.Aber was man so über den ReMPEG liest sind die Lager ja gespalten, die einen sagen er liefert eine gute Qualli und andere haben nur Probleme(zb. Warner Logo) bzw. eine schlechte Qualli. Aber wie gesagt eingene Erfahrungen hab ich nicht.

    Hallo,
    ja das müßte gehen, die Untertitel mit Subrip rippen und dann mit WinSubMux in deinen MPEG File muxen. Obs wirklich funktioniert kann ich dir nicht sagen ich hab mit WinSubMux( ist mit im DVD2SVCD Bundle) noch nicht per Hand gearbeitet, das einzige was ich dir noch sagen kann ist das WinSubMux die Untertitel als sub Datei braucht.
    Achso noch was die wenigsten Player unterstützen bei SVCD zuschaltbare Untertitel.

    Hallo,
    mit einer der besten Bitraten-Rechner ist FitCD von shh.
    FitCD findest du in der Database Wenn du eine DVD erstellen willst ist Fit2Disc in meine Augen erste Wahl, allerdings ist Fit2Disc nicht mehr Freeware. Aber bei der Arbeit die sich shh macht sind 8¤ nicht zuviel, besser kann man sein Geld nicht anlegen.

    Hallo Rainer,
    das ist genau der den ich auch schon ausprobiert habe. Aber wie gesgt der HP Brenner hat das Bit schon so eingestellt das die DVD als DVD-Rom erkannt wird. Es liegt also nicht daran, es ist bestimmt ein Fehler in der Herstellung bzw. am arbeiten mit IfoEdit. Ich mach den Film jetzt noch mal neu.
    Da ich jawohl auch die 3. Firmware Version drauf habe, es steht ja zumindst so auf den Bildschrirm wenn ich den Player an mach (DVD v.3) sollten sie ja bei mir auch laufen.

    Hallo Rainer,
    wenn ich meinen Mustek einschalte steht auf dem Bildschrim
    DVD v.3, dürfte sich ja dann wohl um die vorletzte Firmware Version handeln. Die Tipps mit Nero werd ich mal ausprobieren. Also ich würde ungern mein Mustek aufschrauben und das Laufwerk tauschen. Was das Bitsetting angeht hab ich da ja schon was rumprobiert mit dem BitCreator, dabei ist ja raus gekommen das mein Brenner automatisch das Bit so setzt das die DVD als DVD-ROM gelesen wird. Bei HP war auch ein eigener Bitsetter dabei da kann ich aber nur zwischen Mode2 und Mode1 auswählen, ich hab aber noch nicht rausgefunden was das jetzt bedeutet.

    Hallo Michael ,
    bin mir gibt es im Moment nichts neues hab gerade erst den CCE geladen, solang wie die DVD auf deinem DVD Player läuft ist es doch gut. Das mit den Untertiteln ist doch nur eine Formsache. Du glaubst gar nicht wie egal mir das wäre mit den Untertiteln wenn er die DVD nur abspielen würde.
    Den Film den ich kopieren will ist auch Seamless Branching vielleicht wäre es besser erst einen "normalen" Film zu kopieren.

    Hallo Michael,
    bin auch fleißig gewesen und hab ein bischen was gelesen. Dabei ging es um den BitCreator oder wie der heißt. Hab mir den auch runter geladen und die DVD auch mal gecheckt. Dabei hab ich festgestellt das mein Brenner automatisch den Bit so verändert das die DVDs als DVD-Rom erkannt werden, damit man sie besser lesen kann. Also auch wieder eine Sackgasse. Ich versuch es jetzt so, ich hole mir den m2v File und den Ac3 File direkt beim Rippen, in dem ich beim DVD Decrypter demux einstelle. Die weiter verarbeitung bleibt gleich nur Authoren werd ich mit Maestro.

    Hallo Michael,
    jetzt hast du das gleiche Problem wie ich. Liegt es an IfoEdit? Ich denke mal nicht das es eine Rolle spielt ob man den CCE bebutzt oder nicht. Was die Unterleger angeht mach dir mal keine Sorgen, ich produziere genung wenn du welche brauchst schick ich dir welche. ;(:D
    Ich brenne immer eine +R weil ich mir bei RW nicht sicher bin ob sie überhaupt unterstützt werden siehe Liste, deshalb gehe ich auf nummersicher.

    Hallo Michael,
    du Glückspils, was würde ich dafür geben wenn meine DVDs auch laufen würden. Dein Weg ist fast identisch mit meinen ich hab nur nicht VobEdit benutzt sondern alles mit IfoEdit gemacht. Denn gerippten Film in IfoEdit geladen dann den Film so bearbeitet das nur noch der Hauptfilm übrig war. Die neu erstellten VOB Datei in DVD2AVI eine Projekt Datei erstellt und den Audio Stream demuxt. Danach mit Fit2Disc die Bitrate berechnet und das Script erstellt, dann in den CCE geladen. Für Authoring hab ich auch wieder IfoEdit benutzt, und dann gebrannt. Ich hab es mitlerweile auch mal mit Nero versucht, funktioniert auch nicht. Ich mach den Film jetzt mit Maestro nochmal neu, nach einer Anleitung von Max. Wenn es dann auch nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter. Der DVD Workshop von Ulead soll mit die beste Brennersoftware sein die man zum DVD brennen benutzen kann, ich werd mir die Trial mal runter laden. Ich glaube aber immer noch das es ein Fehler in der Herstellung ist ich war gerade eben nochmal auf https://localhost/www.vcdhelp.com da haben zwar einige Probleme was das Ruckeln angeht, ander wiederum können ihre +DVD problemlos abspielen. Meine werden nicht mal erkannt, da kann doch was nicht stimmen .
    Ich hab schon 2 verschiedene Rohlinge ausprobiert einmal die von Sony und dann noch die Verbatim, ich glaub nicht das es darin liegt.