Beiträge von GiftSpritze

    Sorry Leute, für das späte antworten... hatte Weihnachtsstress :(

    habe das Problem in den Griff bekommen, es lag tatsächlich am (fehlenden)Codec. Die Datei war mit 5.02 codiert. Ich hatte zwar auch 5.x drauf, aber anscheinend war es minimal älter... deshalb konnte ich den Film zwar normal wiedergeben, aber nich gescheit wandeln ( s.o.).
    Das Größenproblem (2. MPG-File zu groß) hab ich nun mit VBR-2Pass statt CBR auch in den Griff bekommen und daß CCE bei manchen Files einfach irgendwo bei ca. 50% hängengeblieben ist, habe ich durch Bicubicresize statt Simpleresize wegbekommen.
    So, uff, nu machts wieder Spaß... Dank Eurer Hilfe und vielen gescheiterten Versuchen, und vor Allem, vieler Stöberei im Netz...

    Gruß & noch ein frohes Fest
    NagelSpalter

    seltsam, seltsam...

    nun hab ich nen AVI, das in Ordnung ist, wenn ich es über nen Medienplayer betrachte, aber wenn ich es mit DVD2SVCD + CCE (oder auch TMPGenc) wandle, dann sehe ich als fertiges Prokukt ein MPG File, welches mir nur die ersten 7 sec. zeigt aber geloopt weiterläuft (zumindest audiomäßig) - hmpf !
    was`n mit diesem File los ??? Habe es auch versucht als OLD-AVI unter VIRTUALDUP zu speichern, aber auch da ist das Ergebnis das selbe.
    Es ist egal, ob ich mit CBR oder 2fach Multipass wandle..

    Hat einer ne Idee, oder ist es schon mal vorgekommen ?
    Übrigens das File hat ne Video Datenrate von 97 kBit/s bei 28 fps

    Gruß
    NagelSpalter

    thx seeigel,

    bin grade am DVD rippen und wandeln, es kann also dauern, bis ich wieder an den Rechner ran darf, um `nen AVI zu wandeln.
    Übrigens vorhin hatte ich zum 5. Mal das selbe Avi-File versucht zu wandeln, aber diesmal waren es mit Standart-Bitrate-Werten beim 2. File wieder 1,03 GB (grr!!!)... also alles für die Katz`...
    Sobald ich kann, poste ich mal diesen checksum Fehler, oder soll ich den Patch lieber vorher drübernageln ?

    Gruß & very BIG THX !!!
    NagelSpalter

    Hallo seeigel,

    danke, dass Du Dich meiner annimmst. Ich habe fast 50 Filme in den letzten Wochen gewandelt, aber irgendwie ist es komisch, seit ein paar Tagen bekomme ich das 2. MPEG File in einer unbrennbaren Größe >1 GB...

    Bei Multipass meckert CCE, die Dateien wären unterschiedlich...
    also wandle ich nun CBR... und habe die Bitraten Werte auf default gesetzt, weil es mich ank***t, 100 Anleitungen zu lesen und auf 200 verschiedene "beste" Werte zu stoßen...

    Gruß
    NagelSpalter

    Hat prima geklappt ! SUPER !!!

    ...hab nun aber ein anderes Problem, daß, wenn ich nen kompletten AVI - Film wandle, komischerweise das erste File ca. 830 MB groß ist, das Zweite aber über 1 GB !!! und ich kanns nimmer auf nen 700er Rohling brennen... grr
    was hab ich denn nun falsch gemacht ???

    Hallo Leute,
    habe auch dieses besagte Problem mit der Farbraumkonvertierung...
    aber durch den SwapUV() Eintrag in die AviSynth Zeile gehts ja zum Glück...
    Meine Bitte ist, diesen lästigen Arbeitsschritt dadurch zu umgehen, indem man
    per Hexeditor die dvd2svcd.exe ändert... kann mir einer `nen Tipp geben wie das nochmal ging ? Oder besser, mir diese exe zuzumailen ???

    gruß und big thx
    spalter

    Bei mir startet nach der Änderung DVD2SVCD nicht mehr... hmm.

    Wie öffne ich denn die exe BINÄR ? Habe mit Edit.com auf Datei öffen - dann die DVD2SVCD.exe geöffnet - anschließend mit der Suchen Funktion nach dem Eintrag (den es nur einmal gab...) gesucht und 2 (!) Leerstellen gefolgt von einem Hochkomma und einer weiteren Leerstelle mit anschließendem SwapUV(" eingefügt. Datei gespeichert, und FEHLER ....
    so ---> " SwapUV( <--
    was mache ich falsch ?

    Hi Leute,
    auf die Gefahr hin, dass ich mir Schelte einhandele...
    Habe genau das obige Problem mit dem Farbraum.
    Mit dem Einfügen von SwapUV in die Avisynthzeilen hats insofern bei mir nicht geklappt, dass danach nix mehr passiert ist... ein weisses fenster und nix mehr :( - scheinbar ist etwas faul... Das Programm hat sich komplett aufgehängt !
    Kann mir einer helfen ?

    Hallo Leute,

    Habe folgendes Problem:
    Habe eine DVD mit DVD2SVCD gerippt (Staplerfahrer) und will nun alle Interviews und den Film auf eine SVCD bringen. Leider ist die GEsamtgröße etwas über 900MB ! Wie kann ich denn eine von den drei Dateien etwas "verkleinern" ? Gibts ein Programm, das mir diese Möglichkeit bietet ?

    thx & Gruß

    NagelSpalter

    Danke,

    meine Frage ist aber auch, was ich mit diesen Dateien anfangen soll ?
    Muss man die irgendwie wandeln oder genügt dieses Format. Wie kann ich die Datei mit DVD2SVCD hinzufügen ? Ich habe nur eine Einstellung gefunden, um von einem DVD Rip den Untertitel einzubinden. Aber nicht um schon vorhandene Untertitel zusammen mit nem AVI File als MPG2 File zu konvertieren...

    Hallo Leute,

    sorry für die (vielleicht dumme) Frage, aber ich komme nicht mehr weiter...

    Ich habe eine CD mit ner AVI Datei und in einem extra Ordner dazu passende Untertitel-Dateien (*.idx und *.sub).
    Ich habe zunächst vor dieses AVI File als SVCD-fähiges File zu wandeln.
    Wie bekomme ich nun die Untertitel(die immer im Bild sein müssen), rein ? <= beim Film handelt es sich um Bowling for Columbine... da ist der Untertitel Bestandteil vom Film, da er nicht komplett synchronisiert wurde...

    Gruß
    Gifti

    Hallo seeigel,

    habe natürlich alles neu installiert... erst nun nachdem ich DVD2SVCD mir auch neu installiert habe, funktionierte es - bis ich dann das MPG File gesehen habe ... es stellt völlig falsche Farben dar (blaue Gesichter und fast kaum Farben...) . Denke es könnte etwas mit einer übersehenen NTSC Einstellung sein... hmmm