Beiträge von Xantachia

    Hallo, danke für die Info. DaNN muss man beim Koprimieren mit Shrink auch echt auf 4,3 GB gehen, oder wie geht das sonst auf den DVD Rohling?

    Diego

    Hallo und erstmal :welcome:

    mach Dir keinen Stress Shrink macht das automatisch richtig, wenn du DVD5 eingestellt hast.
    Zum testen bietet sich immer wieder ein wiederbeschreibbarer Rohling an. Die kosten ja auch nicht mehr die Welt.

    Noch ein Tip so von Greenhorn zu Greenhorn ;)

    " Lass die Finger von billigen Rohlingen wenn du die Filme eineige zeit später noch geniesen möchtest und kopiere von Zeit zu Zeit mal um wenn es wichtige Filme sind. "

    Viel Erfolg Xanti

    Danke Wendo,

    ich glaub ich hab die Tags der Titel zu sehr vermorkst. Auch sind die mp3´s mit den verschiedensten Encodern und Bitraten. Na ja auch die langen Dateinamen.

    Ich werd den oder die Gründe für die Fehler schon finden.

    Ich erstell mir grad mal ne MP3 Sammlung aus einigen CD´s. Alles mit EAC und lame.
    Dann werd ich mal sehen wie das funktioniert, wenn ich die Originalinformationen übernehme.

    Danke für die Hilfe evt probier ich mal cdburnerxp, obwohl ich nicht das Brennprogramm in Verdacht habe.

    Wir haben jetzt ein Auto welches auch mp3 spielt. Auch cd Text kann das Laufwerk.
    Hab gleich mal mit eac ne CD mit CDtext erstellt. Leider ist das Autoradio zickig mit Rohlingen.
    Die Verbatim mit Audio CD und Text macht Aussetzer aber die schon mehrfach gelöschte TDK RW mit mp3 funktioniert.:nein:

    Nur das halt auch nicht alle Titel erkannt werden.

    Xanti

    Hi Goldi,

    danke Du meinst sicher diesen Beitrag.
    Leider werde ich daraus nicht so recht schlau. Wie auch aus deinem screen.:(

    Ich bekomm die Titel schon auf die CD nur erkennen meine 2 SA nicht alle.
    Da beide SA gleich reagieren wird es an mir liegen.

    Ich kann die Titel eigentlich recht frei in Ordner packen und auch die Tags kann ich mit mp3tag gestalten.

    Ich hab nur noch nicht den Fehler gefunden warum die CD im Rechner läuft bzw. auch die gleiche Struktur auf dem Flashmp3Player und nicht vollständig in den SA´s.

    Wie sortiere ich sinnigerweise die Dateien richtig? Und wie gestalte ich Dateinamen und Tags sinnvoll?

    Gruß Xanti

    Hallo liebe Freunde des digitalen Tones,

    ich wusste nicht, das ich mal mit mp3 anfangen würde.
    Aber mein Sohn (8) hat nun einen Player und ich hab ihm den mit all seinen Kinderhits gefüllt.
    Es sind 131 Titel verschiedenster Bitraten und Qualitäten. Nur einige hab ich selbst nach mp3 gewandelt.
    Nun soweit so gut.

    Ich möchte nun auch eine mp3 CD mit diesen Titeln erstellen.

    Meine ersten Versuche waren leider nicht ganz erfolgreich.

    Unsere 2 SA erkennen immer nur einen Teil der Titel. Im PC oder Laptop gibt es keine Probleme.

    Ich vermute meine Aufteilung in Ordner und die Tags sind das Problem. Ich habe die Titelnamen als Dateinamen übernommen und auch noch recht umfangreiche Angaben in den Tags.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das in der Praxis händle um möglichst kombatibel zu SA CD Playern mit mp3 zu sein?

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen, da ich halt nicht so fit in mp3 bin.

    Ich hab auch schon ohne Erfolg gegoogelt. Leider weis ich halt auch nicht so recht was für Suchbegriffe mich weiter bringen.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke Gruß Xanti

    Hallo ihr Lieben,

    wer hat denn schon das neue Plugin für Quad-Core CPU getestet?
    Also ich bin von der Geschwindigkeit absolut begeistert. :)
    Endlich eine optimale Unterstützung aller 4 CPU Kerne und das für fast alle Avisynth Filter!
    Wer das Plugin noch nicht getestet hat, ich hab es hier gefunden.

    Liebe Grüße Xanti

    Ich will auch ne AceDVio :(
    Neu kostet die mir aber einfach zu viel. Hat hier vielleicht jemand eine günstig abzugeben.

    Frag doch mal im Canopus Forum. Ich meine damals da von jemand für 100 Euro gekauft. Is schon toll durch den internen Puffer hast du dropfreies DV mit absolut synchronem Ton im Canopus codec.

    Xanti

    @ Goldwing:

    "Die" - also die Aufgaben "Weißabgleich" und "Reduce Color bleeding" - die wird AviSynth noch hinkriegen.

    Dass unsere ewig Lernende AviSynth in den Griff kriegt, weiß ich doch.

    Nun, ich lern jetzt erst so richtig Edius kennen. Der Weisabgleich Filter ist IMHO sehr gut. Die Minimierung des ausblutenden Rotes hab ich damit supi hinbekommen. Ich hab genau den Farbbereich definiert, die Sättigung und die Luminanz. Dann hab ich die Farben etwas verschoben und sogar noch mit Sättigung und Kontrast gespielt.
    Das Gute, ich beeinflusse tatsächlich nur einen Farbbereich in nur einer bestimmten Helligkeit. Diesen Bereich kann ich jeweils selbst nahtlos bestimmen incl. Übergangsbereich in welchem die Wirkung schwächer ist. Kontrollieren kann ich dies mit einem Schwarzweißbild, wo mir weiß der Wirkungsbereich gezeigt wird. D.h. es wird nur ein bestimmter Rotwert verändert und nur wenn er überstrahlt. Ich habs auf dem ganzen Film angewendet und tatsächlich nur an den Fehlerstellen die Veränderung. Und mit Edius sehe ich es gleichzeitig am TFT und am Röhren TV.
    Ob ich so was je mit Avisynth hinkriege?
    Ich kopier mir ja meist nur ein Script und versuche durch Modifikation ein Ergebnis zu erzielen. Meist hab ich auch noch massive Probleme bei oft englischen Erklärungen.
    Für mein VHS Script hab ich eine Vorlage von Heini011 aus dem engl. Forum genommen und solange probiert, gelesen und gefragt bis ich einigermaßen wusste welches Rädchen was ändert.
    Ich würde nie behaupten, das ich von Avisynth was verstehe, oder geschweige denn ein Script erstellen könnte.

    Fazit für mich bei VHS: Farbkorrekturen, das Entzerren von Standbildern im Film oder z.B. das Reparieren eines Hardcut sind Aufgaben für Edius.
    Rauschfilterung kann z.B. Heini011 mit Avisynth besser.

    Xanti

    ..und der interpretiert den tff-Inhalt auch richtig?

    Ich finde dafür den Procoder recht zuverlässig. File direkt ohne Avisynth in Source laden schauen und Procoder wieder abschalten.
    Dann in Avisynth beachten --> klappt.

    Mein momentanes VHS Projekt sieht gar nicht schlecht aus mit Canopus ACEDVIO in DV gecaptured und dann mit Avisynth gefiltert. Is aber noch nicht fertig. Ich bin noch am Grobschnitt und filtern im Schnittprogramm. Das geht mit DV sehr gut mit Edius3. Stichworte wie Weißausgleich oder ausblutendes Rot werden mit Edius gemacht, danach die Filterbombe mit Avisynth.

    Siehe hier

    Xanti

    Hi,
    danke für die Antworten. Der Player ist eine Minianlage von Thomson CS806.
    Das Handbuch bietet kaum Informationen.
    Das mit den Tags glaube ich nicht, weil er immer die hinteren Titel abschneidet.
    Auch hab ich Titel mit Umlauten gehört. Der zeigt zwar den Umlaut nicht korrekt an aber sonst alles gut.
    Ich hab mal die CD in unserer Wohnzimmeranlage getestet. Sony DAV S888. Da hab ich das gleiche.
    Komisch wenn alle 130 Titel in einem Ordner liegen gehen 51, wenn ich 129 Titel in 3 Ordner je 43 Titel lege, gehen 3 x 26 Titel = 77 Titel.
    Dann werd ich wohl mal weiter mit RW testen. Ich dachte da gibt es Normen für.
    Die Tag´s habe ich übrigens alle mit MP3tag händisch bearbeitet, weil ich beispielsweise das Album nach meinem Sohn benannt habe. (lernt gerade lesen)

    Xanti

    Hallo,

    ich hoffe ich poste an im richtigen Bereich. Bisher hatte ich nie etwas mit MP3 zu tun.
    Nun was solls, jetzt hat Söhnchen eine Audioanlage, welche MP3 spielt.
    Nun möchte ich aus seinen Lieblingsliedern einen Supermix machen.
    Den Umgang mit dem Lame und Mp3tag hab ich mir schon beigebracht.
    Nun zu meinem Problem.
    Ich wollte 130 Titel auf eine CD machen. Nun der erste Versuch: Der SA Player erkennt und spielt nur 51 Titel.
    Gut dachte ich muß ich halt teilen. 3 Ordner angelegt und je 43 Titel und einen gelöscht.

    :wall::wall::wall:

    Jetzt erkennt der SA Player die 3 Ordner mit je 26 Titeln.

    Bevor ich jetzt alle Möglichkeiten durchprobiere, gibt es da einen Standart, welcher dann zu allen Endgeräten kompatibel ist?

    Die Softwareplayer sind übrigens mit jeder version super klargekommen. Auch mit 130 Titeln in einem Album.

    Danke für Eure Hilfe Xanti

    Danke Max.
    Aber sicher ist sicher. Auserdem kommt es bei dem Restaurationsaufwand auf die Bonusscheibe nicht mehr an. Ich glaube sogar, dass die Kurzfassung eher der Renner wird.
    Wer schaut schon gern 6 Stunden Hochzeitsvideo, obwohl es 2 Tage Feier waren.
    Es wird halt ne schicke DVD-Box.
    Im Moment bin ich eh noch im Schnittprogramm. Schnitte korrigieren, Weisausgleich, Standbilder ect.
    Am schwierigsten gestaltet sich momentan, wenn der Weisausgleich später während des Drehs korrigiert wurde. Da einen weichen Übergang zu zaubern :wall:
    Manchmal mach ich dann einen Hardcut, aber immer gehts nicht.
    Was mir gut gelungen ist. Ich habe einen tollen Filter hinbekommen um ausblutendes Rot zu vermindern, ohne was anderes zu beeinflussen. Den find ich so gut, dass ich mir ein Preset gemacht habe.

    Wenn jemand Interesse hat kann ich es posten. Funzt in Edius3.

    Xanti

    Ohne Ruckler gehts nur als Variante 2

    ...und Maestro
    einfach mehrere Assets in eine Movietimeline
    <!-- / message --><!-- sig -->

    Das versteh ich nicht. Maestro kann seamless und trotzdem geht es nicht ohne Ruckler?

    Kannst du mir das mal bitte erklären. Aber so wie einem kleinen Mädchen. ;D

    liebe Grüße Xanti