Beiträge von The Dominion

    Zu blöd, und das ausgerechnet, wenn man sich einmal etwas gutes gönnt, und sich zu einem DVD Brenner entscheidet.

    Naja, muss ich halt warten..

    Ich werde derweil einmal mein Glück mit DVD Shrink probieren, da brauche
    ich keine Anleitung für...


    :mad:

    Kann mir vielleicht jemand die Big3 Anleitung von Arlsair zur Verfügung stellen ?
    Da die Links derzeit offline sind, und ich mir gerade gestern endlich meinen eigenen DVD Brenner gekauft haben, habe ich erst die halbe Anleitung durch.
    Und jetzt fehlt mir der Rest..
    Wäre super lieb..!

    Hallo zusammen,

    Ich habe bereits ein-zweimal sehr erfolgreich mit roba encodieren können, aber jetzt geht nichts mehr...

    ich habe folgendes Problem:

    Nachdem ich Roba gestartet, den encodier Vorgang mit Rip and convert eingeleitet habe, erscheint Nach dem Codieren des CCE (2.67.00.23) und nach Log Roba (3.2.2) Meldung - Start movie CBR encoding (2553 kbps) im DVD2SVCD (1.2.1 build 3) Log Fenster die Fehlermeldung: -

    Restarting from: Muxing and Cutting
    I/O error 32 Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

    Ein zusätzliches Windows Alert Fenster mit dem Text:

    EConvertError ' ' is not a valid integer value

    erscheint ebenfalls.

    Nach okay Klick werden weitere Vorgänge (muxing/cutting) einfach abgebrochen.

    Was kann ich tun ?


    Grüße
    The Dominion

    Hallo zusammen,

    ich verstehe einfach nicht, welche Werte ich in Roba einzutragen habe.
    Bisher habe ich immer den CCe in 2.67.00.23 benutzt, und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

    Nun heisst es hier man solle auf Roba wechseln, die Qualität sei bedeutend besser.

    Aber so sehr ich auch suche, ich finde keine Beispiele, die Anleitung von sPeziFisH bringt mir auch nicht viel, weil ich zum einen die Begriffe nicht verstehe, und zum anderen keine Zahlen habe (Beispiele), mit denen ich einfach einmal wirklich anfangen kann !

    Daher hier die Frage: Könnt ihr mir einfach einmal einige eurer Zahlen als Beispiele (alle Angaben ausser Auto und cD Max, die sind selbst mir klar...) nennen, mit denen ich Roba füttern kann, und die ich als Ausgangs Position für meine Test´s nehmen kann ?

    Dann sollte ich hoffentlich klarkommen...

    Habe lange darüber nachgedacht, das zu schreiben, aber ich weis nicht mehr weiter...

    Grüsse
    Dominion

    Hmmm, und welche sind das für Progressive ?

    ich habe Progressive Frames und Zigzag Scanning order aktiv.
    Sollte ich dafür sonst noch etwas aktivieren ?

    Ausserdem die Bild Quality auf 25 und den Noise Filter auf 2 stehen, sowie Bias auf 20.
    Diese Werte sind ja bei Nutzung des Templates auch grau hinterlegt, und müssen somit ebenfalls bestimmt werden..

    Nach über drei Stunden Forum Lektüre hoffe ich, das es die richtigen sind.

    Damit benötigt man ja auch kein Template mehr, stimmt schon.

    Nur noch eine Frage:
    Was muss ich unter Bias verstehen ?