Beiträge von Peter0815

    Hallo, und vielleicht hab ich's ja auch nicht verstanden, aber willst du wirklich deine PS2 am Fernsehr anschließen und dann glaubst du, dass du an nem Scart, Antenne, S-VHS-Verbindung etc. ein Signal bekommst, das du dann wiederum mit dem PC aufzeichnen kannst? Ich denke mal das geht nicht!!!
    Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Mit einem leisungsstarken Rechner und ner gurten TV-/Grafikkarte sollte das aber doch möglich sein!? Oder was meinen die anderen hier?

    Hallo,

    ich erstelle aus großen MP3-Dateien (Hörbuch) aac-Dateien (.m4a) mit BeLight als GUI für den Nero-CLI-Encoder. Das klappt wunderbar. Der Mediaplayer Classic spielt das Teil korrekt ab und zeigt die richtige Laufzeit. Sobald ich die Datei in iTunes importiere wird aber die doppelte Laufzeit angezeigt. Die Datei wird aber von iTunes/iPod korrekt abgespielt und hört auch dann bei der Hälfte, also der wirklichen Laufzeit auf. Woran kann das liegen? Hat da jemand ne Idee?
    Wenn ich die selbe Datei mit iTunes nach aac wandeln lasse, wird immer eine kürzere Laufzeit als die wirkliche Laufzeit angezeigt. Das Teil läuft dann auch schneller ab. Die Ausgangs-MP3 wird in iTunes aber mit der korrekten Länge angezeigt und korrekt wiedergegeben.

    BTW Etwas sehr seltsames ist gestern auch passiert als ich mit BeLight eine MP3 in aac/m4a encodiert habe. Nachdem ich die Datei in m4b umbenannt habe um sie im Hörbuchordner von iTunes/iPod zu haben, hatte ich plötzlich Sprungmarken. Das hatte ich noch nie und das kann man meines Wissens unter Windows auch nicht einfach so erstellen, oder?

    Hallo, habe hier ein seltsames Problem. Ich möchte mittels VDub 1.5.4 sync und huffyuv als Codec ein analoges Video von meinem VCR aufnehmen, was ich schon zig mal gemacht habe (ist aber schon einige Zeit her) und das hat immer bestens funktioniert. Jetzt habe ich folgendes Problem: sobald ich aufnehmen möchte wird das Video nicht komprimiert, d.h. bei Compression steht "1.0:1". Lasse ich nur eine "Probecapture" (F6) machen, erscheint "ganz normal" eine Kompression von z.B. "2.35:1". Was ist da los? Mein Problem ist nämlich, dass mein System etwas gegen unkomprimiertes Material hat, d.h. es wird zwar etwas aufgenommen, ich kann das Material aber nicht verwenden, die Datei lässt sich nicht öffnen.
    Kennt jemand vielleicht das Problem? Danke für Hilfe im Voraus.

    Edit: Und jetzt kommt's! Probecapture mit F6? Blödsinn! F6 is das normale Aufnehmen. F5 ist der Compabilitymode, daher 1.0:1-Kompression. Ich war der festen Überzeugung, dass ich immer F5 gedrückt habe zum Aufnehmen und hab da jetzt auch zuerst nicht geschaut. Also viel Wind um nichts, sorry! :)

    Hallo, so ganz verstehe ich das glaube ich nicht. Du hast den WAP in deinem Wohnzimmer stehen. Auf deinem PC hast du die mitgelieferte Serversoftware installiert und der WAP kommuniziert nun über W/LAN über einen Router mit dem PC, sodass du die Musikfiles auf deinem PC über den WAP an der Stereoanlage anhören kannst!? Oder nimmt der WAP auch Netzwerk-Ordnerfreigaben?
    Ich kenn mich mit Linux nicht aus. Aber falls der WAP freigegebene Netzwerk-Ordner als Quelle nutzen kann, sollte es bestimmt auch irgendwie möglich sein.
    Ansonsten kann ich dir die für Windows, Linux und MAC verfügbare Mediaserver Software von PAcketVideo empfehlen, aber die kostet. Der WAP steht da auch bei den unterstützen Clients. Ich denke aber, dass es für Linux sicherlich einen freeware Mediserver gibt. Hab da mal irgendwas von Firefly gehört, aber keine Ahnung, ob der WAP den akzeptiert, der is nämlich für die Soundbridge u. iTunes gedacht.

    Hallo, was ist denn dein Zielformat?
    Wenn du bei DVD-Video bleiben möchtest, weil's wieder ne Video-DVD werden soll, kannst du deine Filme demuxen (z.B. mit PGCDemux). Dann bekommst du mehrere Elementary Streams (Ton+Video). Diese Dateien kannst du dann z.B. mit MPEG2Schnitt schneiden. BTW mit Shrink kann man auch rudimentär schneiden (qucik 'n' dirty ;)
    Aber lies hier noch unter zu Hilfenahme der Suchfunktion etwas "rum", das Thema wurde glaube ich schon öfter behandelt.

    Ja, ist mir schon bekannt, dass Sonos kein "normales" W-LAN für die Kommunikation zwischen den Clients nutz, sondern eines mit einem proprietären Protokoll. Eine "Basis" muss per ethernet ans Heimnetzwerk und alle anderen Clients "unterhalten" sich dann per Sonos-WLAN. Mein "ähnlich dem Sonos"-Kommentar bezog sich auf die Fernbedienung. Und die find ich echt richtig geil :) So ähnlich ist das beim TEAC auch.
    Ein Auszug aus der Bedienungsanleitung des TEAC WAP-5000:
    "[...]8. Import von Internet Stationen mit USB Speichergeräten
    Erzeugen und Hinzufügen eigener Internet Radio URL Einträge.
    Diese funktion benötigt Windows™ Media Player oder WinAmp™ Software.
    1. Installieren Sie Windows Media Player oder WinAmp.
    2. Schließen Sie Ihr USB Speichergerät an Ihren Computer an.
    3. Folgen Sie den untenstehenden Punkten um Internet Radio URL Einträge auf Ihr USB Speichergerät zu übertragen
    [...]" So wie sich das anhört kann man bei diesem Gerät die Radiosender auf das Gerät übertragen, die man möchte. (Ob das Noxon2 das kann, hab ich bisher nichts gehört.) HIER kannst du dir das ganze Handbuch des TEACS runterladen und selber nachlesen.
    Das mit dem Kabel beim Noxon find ich jetzt nicht ganz so schlimm, da ich ungefähr 7 solcher (analogen) Teile hier rumliegen habe :) An meine Audioanlage würde ich das Gerät sowieso digital anschließen (optisch) und so ein Kabel hab ich selten bis nie im Lieferumfang gesehen. Ich denke, dass es auch nicht das Konzept des Noxon2 (bis auf das mit iPod-Integration) ist, die Boxen mitzuliefern, sondern es soll v.a. als externe Quelle für Geräte mit einem Audioeingang gedacht sein und es neben der Wiedergabe von Internetradio v.a. als Streaming Client für die digitale Musiksammlung dienen soll.

    Bei mir stehen Internetradiosender (noch) im Hintergrund. Ich möchte v.a. über den Streaming Client auf meine Musiksammmlung zugreifen.
    Das Philips-Teil ist für 80€ sicher eine Überlegung wert. Aber es spielt nur MP3 und WMA und man muss sich wohl, um Internetradio zu hören, auf der Seite von Philips registrieren und dort alle Sender hinterlegen, IMHO umständlich und sinnlos.
    Das Noxon gefällt mir auch gut, aber in der Kritik bei Amazon hab ich gelesen, dass man mit dem Teil nicht in Liedern spulen kann. Es gibt nur die Möglichkeit zum nächsten Titel zu springen. Die Spulfunktion ist aber für Hörbücher schon erforderlich. Wenn dann z.B. das Telefon klingelt oder sonst was ist, will ich schon zurückspulen können. Irgendeine Macke hat jedes dieser Produkte. Irgendwie komisch, dass man im Jahr 2007 nicht ein komplett vernünftiges Teil bauen kann :)
    Vom Konzept her hat mir der TEAC WAP-5000 auch sehr gut gefallen, v.a. wegen der Fernbedienung (ist ähnlich dem Sonossystem) und des Preises (gibt's schon ab 230€). Aber das Ding soll auch noch sehr buggy sein.
    Hat jemand noch Erfahrungen mit der Roku/Pinnacle Soundbridge?
    Mir ist v.a. wichtig, dass man auf den Teilen auch in einer großen Musiksammlung noch gut navigieren kann (Display!!!).

    Das war dann das Sonos-System, oder? Sehr geil, aber auch sehr teuer.
    Bin auch gerade auf der Suche nach der eierlegenden Wollmichsau :) M3U + PLS ist glaube ich fast das höchste der Gefühle, zumindest bei den Teilen, die ich mir bisher angesehen habe (das sind eigentlich die, die du auf der Liste hast). Zu meinen Favoriten zählt das Noxon2 und die Squeezebox, wobei zweitere schon recht teuer ist... v.a. wenn man 3 Stück haben möchte (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer ;) Auf ebay u. Co. findet man die Teile auch nicht wirklich günstig. Und man liest auch, dass die Teile noch einige Macken haben. Naja, mal schauen. Falls du noch irgendein interessantes Gerät findest, immer her damit.

    Ich hab die Anleitung jetzt mal überflogen und da is sogar unter Kapitel 11.8 der dt. Anleitung ne bebilderte Vorgehensweise für das was du möchtest (2 Filme mit Menu auf DVD brennen, wobei dein Schwerpunkt meines Erachtens auf dem Authoring und dem anschließenden Brennen liegt; so hab ich die Frage auf jeden Fall verstanden).

    Hallo, natürlich is jemanden fragen bequem, aber erst mal richtig selber suchen wär vielleicht nicht schlecht.
    Ich kenn das Programm nicht, aber wenn ich auf die Seite von Womble geh, dann bekomm ich HIER sogar ne deutsche Anleitung für das Programm, die auch den Teil beinhalten sollte, auf den sich deine Frage bezog.