Beiträge von Peter0815

    bergh: muss sich jemand, der seit 20 Jahren Fußball spielt schämen, weil er mit seinem Verein in der Kreisklasse spielt und nicht in der Bundesliga? V.a. wenn er veilleicht einmal 2-3 Jahre wegen einer Verletzung aussetzen musste ;)
    Natürlich würde er, wenn er die SuFu nutzen würde, bestimmt über einges stolpern, was ihm einige seiner Fragen beantworten würde.

    Hallo, so einfach wie man denkt sind die ganzen Sachen immer nicht ;)
    1. Bzgl. des Encodings von 16:9-Material kenn ich mich nicht aus, aber ich denke mal, damit die AR bei 720x576 stimmt, müssen schwarze Balken hin, bzw. Bildinhalte abgeschnitten werden (denkbar schlecht :) Das Stichwort heißt hier "Resize"
    2. Nein! Du musst eine video-dvd-konforme mpeg-Datei erzeugen, die dann (d)ein Authoring-Programm in den Vob-Kontainer packt. (Audio muss natürlich auch DVD-konform sein)
    3. Ein Authoringprogramm, verändert (normalerweise) die Qualität nicht, weil es die Daten eben nur in ein bestimmtes Format packt. Liegen die Daten nicht in Video-DVD-konformem Format vor versuchen manche Programme das neu zu encoden, was dann mit Qualitätsverlusten verbunden sein kann.
    4. Sollte mit entsprechenden Authoring-Programmen möglich sein (z.B. DVDlab: Endlink eines Films auf sich selbst)

    Das Video sieht wirklich gut aus, aber ich bezweifel, dass das alles so läuft wie in dem Video, wenn du nicht die identische Hardware hast. Und mit Linux sollte man sich schon auskennen, denke ich. Ich hab da nicht wirklich nen Plan. Hab zu dem Thema schon gegoogelt und man hört schon oft Stimmen, dass das nicht wirklich so läuft wie in dem Video. Aber selber ausprobieren ist denke ich wirklich das beste. Kannst ja dann deine Erfahrung hier posten. Interessiert mich schon, da ich auch noch am rumüberlegen bin was ich mir in meiner neuen Behausung so zulegen soll. Morgen kommt wohl in c't-TV ein Bericht von der IFA mit Trends im Heim-Multimediabereich (http://www.heise.de/newsticker/meldung/95601)

    Halber Einspruch! Man kann das, wenn man die Projektdatei und alle anderen Dateien noch hat, die DVDlab "geauthored" hat ;) Dann ginge es relativ einfach.
    Ansonsten ist das Austauschen von Menus eher eine schwierigere Prozedur. Programme wie DVDRemake können sowas, aber man muss sich da schon etwas auskennen. Stillmenus sind dann vielleicht auch noch rel. schnell nachgebaut. Bei Motionmenus wird's schon wieder komplizierter.

    Heißt im Klartext? Das Ding bricht auseinander? Die Tastatur verliert Tasten? Du hast also das auch nur gehört? Kann die schlechte Verarbeitung vielleicht jemand bestätigen? Hat nicht schon mal jemand ein ALdi-Medion-Notebook gehabt und kann seine Eindrücke hier posten?
    Von der Ausstattung find ich's für den Preis schon ziemlich gut. Hab jetzt nichts vergleichbares gefunden.

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir das ab dem 6.September bei Aldi Süd angebotene Notebook zu kaufen (http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5179.htm). Festplattengröße, Arbeitsspeicher und die integrierte Webcam find ich ganz nett. Das Ding soll v.a. zum "Wohnzimmer- und Kücheneinsatz" taugen, d.h. es soll hauptsächlich zum Surfen, Chatten, Skypen und um mal was in Googl Earth anzuschauen genutzt werden; vielleicht auch mal, um ne DVD im Schlafzimmer zu schauen (ich darf von meiner Frau aus nämlich keine Glotze im Schlafzimmer haben :-). Aldi verspricht eine lange Akkulaufzeit, was immer das heißen mag. Das Softwarepaket interessiert mich jetzt weniger.
    Hat irgendjeman schon Erfahrungen mit einer ähnlichen Konfiguration gemacht? Taugt der Prozessor? Wie laut ist das Teil? Es soll ja ein ähnliches vor einigen Monaten schon mal gegeben haben, vielleicht hat das hier jemand und kann was dazu sagen. Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Danke im Voraus für Rückmeldungen.

    Edit: Da hat sich wohl ein N zuviel in den Titel geschlichen :)

    Eriman: Danke für die Info. Man kann also nicht bei ausgeschaltetem Fernseher über das Display navigieren?!? Dachte ich mir schon, als ich das HIER gesehen hab: "Through the distinguished VFD window, you can easily check the player working state and enjoy music without TV." Macht sicher Spaß so in ner großen Musiksammlung zu "stöbern".
    Kennt jemand vielleicht so ein ähnliches Teil wie das Tvix mit Display, wo dieses auch zu gebrauchen ist?

    Eriman: is jetzt off topic, aber wie ist das denn mit dem Abspielen von Musik mit dem TviX? Kann man über das Display vernünftig in ner Bibliothek/Ordnerstruktur navigieren? Ich will ja zum Musikhören nicht immer die Glotze anmachen müssen. Unterstützt das Ding Winamp-Playlists (z.B. .m3u)? Wie ist generell dein Eindruck von dem Player? Vielleicht weißt du auch wie die Bildausgabe an einem Röhren-TV ist, ob da alles passt? Würde mich interessieren, weil ich schon seit ner Weile am Suchen bin, was ich mir denn in meine neue (vernetzte) Bude stellen soll: So nen Player ala TviX/Kiss/Netgear etc. oder dann doch lieber gleich nen HTPC???

    Hallo, ja das sollte gehen, indem du das Timeout des Menus (Poperties/PBC/Duration) auf die Länge des Motion Menus setzt und den Endlink des Menus auf das Kapitelmenu.
    Und selbstverständlich kannst du jedes Menu animieren. Wie hast du's denn beim ersten gemacht?

    Ich sag nur F1 und dann mal bei menu / Color map suchen!
    Bei dir ist der ganze Button jetzt highlited, oder? Wenn du aber nur den Rand drum herum willst, musst du diesen als neues Objekt (extern) erstellen und hinter den Button legen, aber so, dass der Rannd natürlich größer als der Button ist, sonst sieht man ihn ja nicht :)