Beiträge von Prometheus

    Hi,

    da ich länger nichtmehr hier war habe ich leider keinen überblick darüber wer nun mein ansprechpartner in Sachen Verlinkung auf german.doom9.org ist :(

    auf jedenfall führen die Links im Guide -> TV-Capture Bereich

    Zitat


    DVB Basics - Grundlagen von DVB Capturing und Bearbeitung.
    DVBViewer - Wie man eine Kanalsuche durchführt und eine TV Sendung in DVBViewer aufnimmt.
    DVBPortal - Wie man eine Kanalsuche durchführt und eine TV Sendung in DVBPortal aufnimmt.
    ProgDVB - Wie man eine Kanalsuche durchführt und eine TV Sendung in ProgDVB aufnimmt.

    DVB -> DVD-R - Wie man einen DVB-S Stream captured und ihn ohne Re-Encoding auf eine DVD-R brennt.

    zu einer 404 Seite ... Von daher wärs schön, wenn ihr das weiterleiten könntet (und danach den Thread locken/löschen) :)

    mfg

    Furchbar ist ja, dass Dieter R. meiner mEinung nach immer ncoh daran glaubt irgendwie frei zu kommen (wenn man das so gesehen hat.) ... denn er will noch immer nciht über die "wahre geschichte" reden. Warscheinlich ist einfach das Problem, dass mit dieser schiegegangenen Anhörung die Rechtsmittel ausgeschöpft sind. Jeder weiß, dass Riechmann unschuldig ist, doch keiner wills irgendwie wahrhaben.

    Ich denke aber viel wichtiger als dieser eine Fall (obwohl ein verlorenes Menschenleben imho schon zuviel ist) ist die Signalwirkung.... wie oft mag das so noch vorgekommen sein ? (bei nicht deutschen die keine reportage bekommen..)

    Zitat von DocS

    Auch Dir LigH vielen Dank.

    Mir ist noch nicht klar wie ich aus den VOB's wieder die einzelnen gemuxten Filme rauskriege um diese z.B. mit dem Mediaplayer abzuspielen oder in einem anderen Mix auf eine andere DVD zu brennen. Bitte nochmal um Info.

    Vielen Dank, Thomas


    EIne möglichkeit, wäre es sich ein ganz einfaches Menü zu erstellen, wenn du mehrere Filme auf einer DVD archivierst. dann kannst du sie Zentral anwählen sozusagen. Ansonsten wenn du innerhalb deiner Filme keine Kapitel setzt (was aber empfehlenswert ist.) kannst du die FIlme auch aneinander Reihen und sie per >>| weiter taste anwählen.

    a) hoffentlich habe ich dich richtig verstanden ....
    b) hoffentlich erzähl ich keinen müll
    c) beim nochmaligen durchlesen glaube cih dich misveratdnen zu haben

    Ja, die Reportage war schon ziemlich heftig. Natürlich muss man bei sowas immer vorsichtig sein, und cih glaube die 100% wahrheit wird man wohl nie erfahren. Aber hier hatten wir einen Anschaulichen Fall für das was viele Befürchten/Vermuten.

    Aha, ok, das heißt also, dass ich it meinem Wohnzimmer PC
    CD Player, DVD und sowieso alles Spieler , Digital Receiver, DVD Brenner, ... ersetzen kann, ich aber meinen EVrstärker noch immer Brauche, gut, danke, d.h. ich mus mir doch noch einen neuen Anschaffen .. :/

    ODer was habt ihr für erfahrungen mit "fertig" 5.1 Systemen ? EIn "richtiger" Verstärker mit Boxen ist dem doch vorzuziehen oder ??

    (hoft, dass das nicht OT ist)

    Wenn ich noch eine Frage einwerfen dürfte, inwiefern lässt sich durch einen PC ein Verstärker ersetzen (mit entsprechender Soundkarten was weiß ich ausstattung...) ?

    Weil so ein Wohnzimmer PC ist wirklich sehr interessant, vor allem, da die meisten SAP's die "exotischen Formate" in die ich konvertiere nicht beherrschen ... Und wenn sich dadurch möglichst viele einzelgeräte ersetzen lassen, lässt sich dadurch ja auch noch ne Menge geld sparen.. (ich denke da an einen digitalen Festplatten Receiver + DVD Brenner etc...)

    Wenn du dir z.B. den Guide auf Doom9 durchliest, wirst du auf folgende Stelle treffen.... :

    Zitat


    Vor dem Treffen einer Entscheidung werfen wir einen Blick auf die möglichen Aufnahmeformate: Die meisten DVB-Aufnahmeprogramme unterstützen das PVA-Format. PVA beinhaltet einen MPEG-2 Program Stream, aber auch zusätzliche Zeit-Information, welche von spezieller Software zum Gewährleisten der Synchronität von Audio und Video genutzt werden kann, sogar bei Übertragungsfehlern. Deswegen empfehle ich ausdrücklich, Elementary Stream und Program Stream zu meiden. Wer perfekten Empfang ohne Video-Aussetzer hat, kann PS ausprobieren, aber schlechte Dinge passieren immer dann, wenn man sie am wenigsten erwartet. TS Streams sind diejenigen, die eigentlich gesendet werden. Sie beinhalten alles, was ein jeweiliger Sender ausstrahlt. Anders gesagt: wenn ein Sender mehrere Audiokanäle ausstrahlt und man sie gleichzeitig aufnehmen will, ist TS erste Wahl. Die eigentliche Bearbeitung (Herausschneiden von Werbung) bleibt für alle Formate dieselbe.



    Probiere also mal im PVA Format aufzuzeichnen.. udn gehe sonst so vor wie immer...

    mfg

    Zitat von Fr_An


    Es gibt viele Möglichkeiten. Zum Beispiel beim Bundestag. Weniger Abgeordnete mit geringeren Diäten, welche bei mangelnder Anwesenheit gekürzt werden und deren Erhöhung an wichtige volkswirtschaftliche Faktoren gekoppelt sind. Dabei geht es nicht zuerst um das Bruttosozialprodukt und die Firmenbilanzen, sondern vielmehr um die Verschuldung der Bundesrepublik bzw der Länder und die Kaufkraft der Bürger.

    Ich denke, dass das zwar eine möglichkeit wäre zu sparen, aber wenn wir ehrlich sind, ist es nur ein tropfen auf den heißen Stein. Ich denke, dass diese häufig geforderte maßnahme nicht selten ein einfaches entladen des Unmuts und eine projektion der eigenen Probleme auf Politiker ist. Die Wahren Probleme liegen imho woanders. Ich denke, dass Vollzeit Politiker auch eine entsprechende Vergütung zusteht, dass diese nicht ins unermessliche steigen kann in Zeiten wie diesen ist klar. Doch denke ich, dass bei Politikern und deren Einkommen das Problem ein anderes ist. Sie sollen ihre Diäten bekommen, von denen sie ja auch vielmals noch Posten wie assistentengehälter bezahlen müssen abziehen (die sie wiederum natürlich auch noch bezuschusst bekommen). Man sollte nur einmal genauer bei den Nebenverdiensten hinsehen, denn Politiker, die doppelt+ dreifach "abkassieren", dafür, dass sie in Aufsichtsräten Entscheidungen abnicken (die dann ja häufig noch gegen Arbeitsplätze + Standorte sprechen) müssen nicht sein, ich glaube da sind wir uns einig.

    Ich habe natürlich gut Reden, schließlich bin ich (noch) nicht arbeitslos.

    Doch das Problem liegt eigentlich woanders, in der öffentlichen Mentalität ist in den letzten Jahren immer weiter eine Offenheit (Unterstützung) für NEoliberale Ansichten eingedrungen. Doch dem MArkt und den Unternehmen alles selbst zu überlassen kann nicht die möglichkeit sein, denn alleine Wachstum welches vornehmlich im Ausland stattfindet, bringt uns auch nicht weiter. Außerdem kommt es zwangsläufig nicht zu Wachstum, UNternehmen denen freie hand gelassen wird (ich meine ich pauschalisiere natürlich) maximieren doch lieber ihren Gewinn (den sie nicht (zumindest mal NICHT in Deutschland) reinvestieren )damit sich die oberen nochnen Benz in die Garage stellen können, anstatt Arbeitsplätze zu schaffen....

    :(

    Frohes Neues
    Prometheus

    Hallo

    Je nachdem was man mit dem Material macht, was man enkodieren möchte dauert das auch noch länger und kürzer, jenachdem wie Aufwendig das AviSynth Script ist, was GK auspuckt (nehme an, dass autogk so ähnlich arbeitet)
    bei meinem 2100+ komme ich mit einfachem cropen (wegschneiden von schwarzen rändern) und resizen (reduzierung der auflösung, damit das verbleibende bild mehr bitrate bekommt) auf ca 20-25 fps, was einer relativen Zeitdeckung gleichkommt, d.h. für nen 90 mins film je pass 90-100minuten.

    Du kannst auch auf einen Pass verzichten, davon ist aber der Qualität wegen dringend abzuraten.

    mfg
    Prometheus