Beiträge von Molotov12345

    Hallo Leute,
    hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage zu Decrypter.
    Der Decrypter bietet unter EDIT die Option nur MainMovie bzw.MainMovie incl. IFOs an.
    Das macht wahrscheinlich Sinn, wenn man ein "riesen Teil" rippen will, jedoch nur den Hauptfilm möchte.
    Meine Frage: Was ist in diesem Fall mit den BUPs ? Kann man auf die verzichten ?
    Beste Grüße
    Molotov

    Hallo Leute,

    nun muss ich mich auch mal wieder an die Experten wenden.
    Folgende Aufgabe steht mir bevor !

    Ich habe mehrere DVDs aus denen ich eine "Best of DVD" basteln möchte.
    Aus verschiedenen DVDs sollen die besten Filmauschnitte (Film-Kapitel) auf einer DVD zusammengefaßt werden. So weit so gut.

    Leider entspricht ja nun eine VOB-Datei nicht einem Film-Kapitel.Dann wäre es ein Kinderspiel. In meinem aktuellen Fall habe ich 5 Vob-Dateien mit 8 Filmkapiteln. Davon möchte ich 3 Kapitel übernehmen. In einer Vob-Datei ist aber zB die Hälfte eines Kapitels das ich nicht möchte und die andere Hälfte mit einem Kapitel das ich haben möchte enthalten.

    Frage 1: Kann ich die VOB-Datei entsprechend zerlegen / bearbeiten, so daß der unerwünschte Teil wegfällt und der erwünschte Teil erhalten bleibt ? Frage 2: Welches Programm hilft ggf. am besten ? Ich habe bisher überwiegend mir Decrypter und Shrink gearbeitet. Können diese Programme so was ?
    Frage 3: Muß ich mich um die IFO - und Bup-Dateien in diesem Zusammenhang auch kümmern ?

    In der Hoffnung auf guten Rat verbleibe ich mit den besten Grüßen

    Molotov

    Hallo Leute,
    normalerweise reicht mir AC3. Aber weil ich reichlich Platz hatte habe ich mal die DTS-Tonspur mitkopiert. Leider bleibt beim abspielen alles stumm. Wenn ich auf die AC3-Tonspur umschalte ist der Ton dann da. Benötigt man zum abspielen der DTS-Spur extra Equipment oder mach ich was falsch ?
    Grüße Molotov

    Halli Hallo,
    ich würde mir gerne von meiner DVD-Kopie eine Sicherungskopie machen, da ich das Original wohl beim Umzug verloren habe.
    Welche Technik empfehlt Ihr da ? Es geht um eine schlichte 1:1 Kopie einer DVD-R (4,7 GB).
    Danke für Euren Tip im voraus.
    Grüße Molotov

    Danke Ihr Beiden !
    War zunächst mit EMTEC-Rohlingen unterwegs. Auch erfolgreich. Nur ca 10 % I / O -Error. Das fand ich noch akzeptabel. Jetzt wollte ichs mal mit Intenso probieren. 3 Fehlschläge. Heute hab ich mir Verbatim-Rohlinge geholt. Wenn die nicht optimal gehn muss ich mir glaube ich was neues einfallen lassen. Werds gleich mal probieren.
    Eine Frage noch zum Aspi-Treiber. Soll ich den überhaupt verwenden bei XP ? Kann man da eine empfehlung geben ?
    Grüße Molotov

    Hi Pacemaker, Hi Erklärbär,
    habe es jetzt mal mit dem Tip vom Pacemaker versucht. Unter Setting I / O Aspi ausgewählt. War ganz verblüfft, daß mein Brenner trotzdem erkanntwurde. Das war ja vorher nur mit Auswahl ..XP.. möglich. Also habe ich schon angefangen ein Loblied zu singen.. war ja eine ganz neue Ausgansbasis. A B E R wieder I / O - Error nach 99 %.
    Hier ist das Log: (den Fehlerhinweiß hänge ich an) vielleicht gibts doch noch eine Lösung. Gebe die Hoffnung nicht auf:

    I 18:19:17 DVD Decrypter Version 3.2.2.0 started!
    I 18:19:17 Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600 : Service Pack 1)
    I 18:19:17 Initialising SPTI...
    I 18:19:17 Searching for SCSI / ATAPI devices...
    I 18:19:17 Found 1 DVD-RW!
    W 18:19:46 I/O Interface has been changed!
    I 18:19:46 Shutting down SPTI...
    I 18:19:46 Initialising ASPI...
    I 18:19:46 WNASPI32.DLL - Adaptec's ASPI Layer - ASPI for Win32 (95/NT) DLL - Version 4.6.0.1021
    I 18:19:46 Searching for SCSI / ATAPI devices...
    I 18:19:46 Found 1 DVD-RW!
    I 18:22:17 Operation Started!
    I 18:22:17 Source File: C:\Ballistic\BALLISTIC.ISO
    I 18:22:17 Source File Sectors: 2.282.613 (MODE1/2048)
    I 18:22:17 Source File Size: 4.674.791.424 bytes
    I 18:22:17 Destination Device: [1:0:0] TOSHIBA DVD-ROM SD-R6012 1334 (D:)
    I 18:22:17 Destination Media Type: DVD-R (Disc ID: OPTODISCR004) (Speeds: 1x)
    I 18:22:17 Destination Media Sectors: 2.297.888
    I 18:22:17 Write Mode: DVD
    I 18:22:17 Write Speed: 1x
    I 18:22:17 Test Mode: No
    I 18:22:17 BURN-Proof: Enabled
    I 18:22:17 Filling Buffer...
    I 18:22:19 Writing LeadIn...
    I 18:23:41 Writing Image...
    E 19:27:03 Failed to Write Sectors 2275760 - 2275775 - Write Error
    I 19:27:03 Synchronising Cache...
    E 19:27:03 Failed to Write Image!
    E 19:27:03 Operation Failed! - Duration: 01:04:45
    I 19:27:03 Average Write Rate: 1.197 KB/s (0.9x) - Maximum Write Rate: 1.396 KB/s (1.0x)

    Grüße Molotov

    Jetzt bin ich ganz verzweifelt. Auch der jüngste Brennversuch endete mit einem I / O - Error ! Bei 96 % war es soweit :heul:
    Den ForceAspi 1.7 habe ich noch mit Aspichk.exe, wie von Erklärbär empfohlen, geprüft. War alles OK. Den AspiTreiber habe ich übrigens ins gleiche Verzeichnis wie den Decrypter gelegt. C:\programme\dvddecrypter. Das ist doch ok - oder ?
    Habe inzwischen auch die akt. Decrypter-Version 3.2.2.0 im Einsatz. Hat auch nix genützt.
    Wage schon kaum noch auf Hilfe zu hoffen - wäre aber natürlich phantastisch.
    Danke im voraus, Grüße Molotov

    Danke Erklär-Bär.
    1.)Ich hab den ForceAspi 1.7 runtergeladen. Wenn ich die INSTASPI anklicke geht so eine Art DOS-Fenster auf. Dort erscheint u.a. die Meldung "Aspi 4.60 installed". Ist das so ok ? Werde jetzt mal wieder einen Brennversuch starten.
    2.)Hätte die Fehlermeldung gerne mal hier direkt ins Textfeld gestellt. Mit Deiner o.g. Erläuterung ist mir aber nur ein Anhang gelungen. Kannst Du nochmal schreiben wie man direkt einfügt ?
    Danke, Grüße Molotov

    Danke Erklär-Bär ! An der Stelle gibt es 4 Möglichkeiten. Ich habe z.Zt.
    "spti-nt/2000/xp/server2003" gewählt. Soll ich ASPI - WNASPI32.DLL wählen ?
    Und 2. Frage: mit dem runtergeladenen Aspi-Treiber 4.72 muß ich sonst nichts merh anstellen - oder ? Installieren oder so ?
    Dank im voraus, Grüße Molotov

    PS: Die Fehlermeldung hab ich jetzt mal als Anhang beigefügt, Bild einfügen ist mir nicht gelungen :(

    Nachtrag: Hab jetzt mal probiert "ASPI-Treiber 4.72" auszuwählen, da findet er meinen Brenner nicht mehr. Also ist unter Interface wohl ".../xp/..." richtig !? Nur dann bin ich wieder am anfang meines Problems :(

    Zitat von Harald66

    Hi,

    das dürfte daran liegen, dass Dein Brenner nicht korretk erkannt wird.
    Versuche mal den aktuellen ASPI Triber zu installieren. Wenn das auch nicht funzt, versuche es mit ForceASPI.
    Du kannst aber auch im DVDecryptor nachschauen, ob er auch die korrekte Schnittstelle zum Ansprechen Deines Brenners eingestellt hat.


    Hallo Harald, wie kann ich den beim Decrypter prüfen ob er die richtige Schnittstelle zu Ansprechen des Brenners eingestellt hat ?
    Grüße Molotov

    Hallo Leute,
    muss leider nochmal mit dem Decrypter I/O-Error-Problem "nerven".
    Habe den Aspi-Treiber 4.72 runtergeladen. Befindet sich jetzt unter c:\adaptec. Muß da jetzt noch irgendwie was installiert werden oder wars das ? Wenn ja wie ? Frage deshalb, weil das Problem nach wie vor auftritt. Erstaunlich ist nur ... 1 DVD klappt. Dann eine nicht. Zweiter Versuch klappt dann obwohl genau identische Vorgehensweise !? Ist doch seltsam oder ?
    Danke für euren fachkundigen Rat im voraus.
    Grüße Molotov

    Zitat von Harald66

    Hi,

    das dürfte daran liegen, dass Dein Brenner nicht korretk erkannt wird.
    Versuche mal den aktuellen ASPI Triber zu installieren. Wenn das auch nicht funzt, versuche es mit ForceASPI.
    Du kannst aber auch im DVDecryptor nachschauen, ob er auch die korrekte Schnittstelle zum Ansprechen Deines Brenners eingestellt hat.


    Danke für Deinen Tip. Wo bekommt man den so einen ASPI-Treiber her ?
    Und kann das auch die Ursache sein wenn 3 DVD klappen und dann eine nicht ? Grüße Molotov

    Hallo zusammen,
    wieder mal eine (vermutlich) leichte Frage: Ich arbeite mir Decrypter und Shrink. Kann ich es steuern mit welcher Audio-Spur der Film beginnen soll. Habe bisher die Erfahrung gemacht, daß meist die englische Spur und dann auch noch ein Untertitel startet. Ich muss dann erst ändern damit es zB auf deutsch weitergeht. Wär toll wenn ich so brennen könnte, daß die deutsche Tonspur ohne Untertitel austomatisch beginnt. Ist das hinzukriegen ?
    Grüße Molotov

    Besten Dank Rippraff,
    ich verwende DVD-R.
    DVD-R 4.489MB 4.706.074.624 bytes oder 4,383 GB.
    Wenn ich die Größenangebe richtig interpretiere gibt es also keine Probleme mit meinen 4.571.000 KB. Werde diese Größendefinition sauber archivieren.
    Besten Dank nochmal. Grüße Molotov

    Hallo Leute,
    habe einen Film der ursprünglich 5.700 groß war mit Shrink auf 82,5 % komprimiert. Das mit Shrink erstellte Iso-Image hat jetzt eine Göße von
    4.570.000 KB. Paßt das auf einen 4,7 GB-Rohling ? Habe gelesen daß auf einen solchen Rohling tatsächlich nur 4,3 GB passen. Dann hätte ich 0,2 zu wenig. Bevor ich einen Rohling opfere ...
    Danke für Eure Hilfe im voraus, Grüße Molotov

    Hallo Leute,
    hier kommt eine (für Euch) sicher leichte Frage: Habe nun schon einige Filme erfolgreich bearbeiten können - Hurra !
    Bei meinem aktuellen "Projekt" stelle ich in Shrink fest, daß der Film 2 Titel im "Main-Movie-Teil" enthält. Title 1 3.889 groß, Title 2 3.941 groß. Über die Vorschau unten links bei Shrink konnte ich auf Anhieb keine Unterschiede feststellen. Es scheint sich um 2 gleiche Titel zu handeln !? Bei beiden kann ich auch die Sprachen gleichermaßen verändern ?
    Weiß jemand was es damit auf sich hat ? Spielt es eine Rolle welchen der beiden Titel ich weiterverarbeite ?
    Besten Dank im voraus, Grüße Molotov

    Hallo,
    ich habe einen Film mit Decrypter gerippt, dann mit Shrink encoded (Komprimierung war offenkundig nicht erforderlich -> 100 %). Dann habe ich mit Shrink ein Image erstellt. Soweit so gut. Wenn ich jetzt das Image anklicke startet auch brav der Decrypter. ABER beim Klick auf brennen erhalte ich folgenden Hinweis (hätte ihn gern reinkopiert wie ich das schon oft gesehen hab - aber auch daß wéiß ich nicht wies geht :( :
    Fehlerhinweis lautet:
    I/O Error
    Device: (mein Benner)
    ScsiStatus:0x02
    Interpretation: Check Condition
    CDB: 530000000000 1A ED B9 00
    Interpretation: Reserve Track - Sectors 1.764.793
    Sense Area: ... (viele Zahlen)
    Interpret. Command Sequence Error

    Kann hier jemand helfen ??
    Grüße Molotov