Beiträge von Molotov12345

    Hallo zusammen,
    ich möchte einen Hauptfilm + 2 audio- + 2 Untertitelspuren sichern.
    Reichen mir hierzu die Programme Decrypter und Shrink ? Oder brauche ich zusätzlich IMGTool oder sogar weitere ?? Wenn ja ggf. für welchen Zewck ?
    Wäre für erhellende Erläuterung dankbar.
    Grüße Molotov

    Zitat von katjarella

    [Sarkasmus]
    Bin 100% Deiner Meinung !!!
    Bin dafür, das in diesem Forum mal aufgeräumt und 80% der Beiträge gelöscht wird.
    [/Sarkasmus]

    Sorry, aber das mußte jetzt sein !!!


    Liebe Katjarella,
    dann sag doch mal was übrig bleiben sollte. Das würde mir auch viel Zeit ersparen. Will Hauptfilm + 2 Audiospuren + 2 Untertitel kopieren.
    Danke im voraus, Grüße Molotov

    Halli Hallo,
    weiß jemand woran das liegen kann ... ich habe einen Film mit Decrypter ausgelesen, mit Shrink komprimiert (Hauptfilm, 2 Audiospuren, 2 Untertitel) und anschl. mit Decrypter gebrannt. Lief alles wunderbar. Als ich mir den Film über den Player anschaute war ich zunächst sehr glücklich über meinen Erfolg :-))) Aber dann - das Disaster ! Im Kapitel 12 hatte ich nach ca. einer halben Stunde ein Standbild und es ging nichts mehr. Was habe ich falsch gemacht ???
    Grüße Molotov

    Hallo zusammmen,
    kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Iso- und File-brennen erklären ? Ist es wichtig den Unterschied zu wissen und zu beachten ? Hab darüber nichts erhellendes gefunden :( .

    Eine Übersetzung der beiden Begriffe muxen (demuxen) und mounten wäre auch noch super. Vielleicht kann man die Begriffe ja sogar mal im Glossar aufnehmen !?

    Dank Euch, Molotov

    Halli Hallo,

    habe mich nun auch schon viele Stunden und Tage in den Guides, FAQs und verschiedenen Foren "herumgetrieben".
    So richtig entscheidungsreif wurde ich im Hinblick auf die Frage welche Software ich nehmen soll aber noch nicht ganz.
    Bevor ich mit der eigentlichen Arbeit beginne und mich mit speziellen Programm-/Software-Bedienungsanleitungen (soweit vorhanden) auseinandersetze wollte ich eine kluge Software-Auswahl treffen, schließlich führen ja viele wege nach Rom und die Auswahl ist groß.

    Was habe ich vor und über welche Möglichkeiten weiß ich schon was ?

    Erst wollte ich einfach nur den Hauptfilm und evtl. eine zusätzliche Audiospur haben. Nach diversem Guide-Studium fand ich es dann spannend evtl. noch einen Untertitel dazuzunehmen und dann noch das Menü. Das Menü könnte ich dann mit einem Tool wie MenüEdit 2.3.1 sogar noch so umgestalten, daß auch wirklich nur Sprache und Untertitel als Button erscheinen !? Ist doch bei einer DVD irgendwie schicker als über die Fernbedienungsknöpfe zu gehen.

    Na ja soviel zur Vorhaben. Jetzt treibt mich die Frage um: Welchen Aufwand tu ich mir womöglich zu welchem "Preis" an ? Sprich - brauche ich dafür evtl. zuviele Zusatztools. Dann vielleicht doch besser aufs Menü ganz verzichten und anderst/einfacher vorgehen ?

    Ich kann die vielen verschiednen Programme über die ich an den einzelnen Orten gelesen habe auch noch nicht so richtig kategorisieren. Die einen scheinen Universalprogramme zu sein die vieles können (z.B. Shrink, vielleicht auch DVD2One ?) andere sind spezialisiert auf bestimmte Einzelaufgaben (IfoEdit, ImgTool, CCE, TitleSetBlanker usw...usw.)

    Der Qualitäts-Champion scheint ja DVD2DVD-r in Verbindung mit CCE zu sein. Aber was ich da über Zeitaufwand gelesen habe schreckt mich eher ab, zumal man mit anderen Programmen die wesentlich schneller sind ja auch top Ergebnisse erzielen kann.

    Als Ripper favorisiere ich deshalb zunächst den den Decrypter. Wenn ich meine oben genannten Ziele (modifiziertes Menü+zus.Audiospur+1 Untertitel) erreichen will, kann ich danach wohl nicht gleich brennen sondern muß weitere Tools einsetzen. Welche brauche ich ?

    Über folgende Programme habe ich schon etwas mehr gelesen da sie mir für mich nützlich erschienen. Stimmt die Einordnung:

    Ripper: Decrypter
    Transcoder. Instant Copy 7/8, Shrink, DVD2One
    Encoder: TMPGEnc, CCE, DVD2DVD-r
    Brenner: RecordNowMax, Decrypter in Verb. mit ImfTool
    Spezial-Tools: TitleSetBlanker, IfoEdit, VobEdit, Vobrator, MenüEdit

    Hoffe, daß an der Stelle kein Gelächter ausbricht, sollte ich hier einiges vermischt haben. Über Korrektur würde ich mich freuen.

    Ich bin mir halt auch nicht im klaren, ob ich ein Programm nutzen kann, welches die Aufgaben des ein oder anderen Tools mit übernimmt. Shrink scheint ja ein Programm zu sein das viel kann - aber dann evtl. nicht mit der Qualität wie das ein oder andere Programm.

    Sehr interessiert wäre ich auch an DVD2One, da Qualtitativ sehr gelobt. Welche Zusatztools bräuchte ich in diesem Fall ???

    Instant Copy scheint eher wieder ein Zeiträuber zu sein, außerdem bin ich auch nicht an den Erklärlink über den Unterschied von 7 und 8 herangekommen.

    Wie Ihr sehen könnt herrscht bei mir ein ziemliches Software-Chaos im Kopf, welches dringend geordnet werden muss.

    Ach ja - bezüglich des Brenners würde ich RecordMaxNow bevorzugen. Der soll der zuverlässigste sein. Oder ist das Quatsch wenn man eh den Decrpter einsetzt und mit ImgTool brennt ??

    So jetzt hab ich vielleicht eine der längsten Fragen gestellt. Aber es ist ja auch sehr Komplex und ich denke nur so könnt Ihr Euch in meine Gedanken hineinversetzen.

    Für Euren Rat DANKE in voraus, bin extrem gespannt !!! Grüße Molotov

    Liebe Experten,
    ein paar Fragen sind mir noch offengeblieben - dann nerv ich euch auch nicht mehr mit meinen Grünschnabel-Fragen.
    1. Bin mir immer noch unsicher welche Software ich nehmen soll. Habe jetzt gelesen, daß DVD2DVD-r in Verbindung mit CCE evtl. besser ist als Shrink, Decrypter und Co ist ?
    2. Welches Brennprogramm favorisiert Ihr ? Was haltet Ihr von CloneDVD 1.3.10.1 = PC-Welt Testsieger bein den DVD-Kopierern ?
    3. Wozu benötigt man ein Image ?

    Erstmal vielen Dank bis hier her an Alle !!!
    Ich habe gelesen, daß Shrink nicht die beste Bild-Qualität liefert.
    Falls das stimmt, gibt es für mein Vorhaben (Hauptfilm ohne Menü+EXtras aber mit 2 Sprachen sichern) eine bessere Alternative ? Welche Software wäre ggf. dann noch erforderlich ?
    Als Brennprogramm ist auf meinem Rechner WinDVDCreator2 vorinstalliert (weiß nicht ob der gut ist) Was haltet Ihr von Clone-DVD 1.3.10.1 = PC-Welt-Testsieger ?
    Muß ich mich auch mit Begriffen wie DiVx und Mpeg befassen ?
    VIELEN DANK im voraus
    Grüße Molotov

    Hallo Leute,
    bin neu im "Geschäft" und habe schon diverse Guides und Forum-Beiträge gelesen. Bin jetzt etwas verwirrt (na sowas) im Hinblick auf die richtige Software und den richtigen Weg eine DVD-Sicherungskopie zu erstellen. Was will ich konkret machen ?
    Ich möchte gerne von einer Original DVD eine Sicherungskopie machen. Hierbei kommt es mir vor allem darauf an die höchstmögliche Bildqualität zu erreichen. Dazu ist es wohl sinnvoll das Menü+Extras zu entfernen. Zwei Sprachspuren (deutsch+englisch) möchte ich erhalten. Soweit so gut. Welche Software ist hierzu die beste ? Wie sollte ich vorgehen ? Ich habe gelesen, daß Shrink nicht die beste Qualität liefert. Als Brennprogramm ist auf meinem Rechner WinDVDCreator2 vorinstalliert (weiß nicht ob der gut ist) Was haltet Ihr von Clone-DVD 1.3.10.1 = PC-Welt-Testsieger ? Brauche ich noch mehr Software ? Zum auslesen scheint Decrypter die erste Wahl zu sein. Mit dem kann man glaube ich auch brennen ? Brauch ich dann sonst kein Brennprogramm ? Muß ich mich auch mit Begriffen wie DiVx und Mpeg befassen ?
    VIELEN DANK im voraus
    Grüße Molotov

    Lieber Cheryon, und natürlich andere Fachkundige,
    danke für Deine Tips. Hab ich es richtig verstanden, daß bei Deinem Weg die Extas+Menü draußen bleiben, die deutsche+englische Tonspur erhalten bleibt ? Ich dachte das geht mit shrink alleine nicht ?? Wozu brauche ich Nero ? Mit dem Decrypter kann man doch auch brennen ?
    Grüße Molotov

    DANKE Raschi !
    wenn ich auch ohne Menü die Sprache wählen kann, dann verzichte ich doch lieber auf das Menü, das spart doch dann nochmal ein paar MB zugunsten der Bildqualität.
    Brauche ich dann trotzdem alle 4 Programme
    - Decrypter -> 1:1 DVD komplett auslesen
    - TitleSetBlanker -> unerwünschtes Material entfernen
    - Shrink -> komprimieren
    - ImgToolClassic -> Image erstellen
    ???
    Oder ist ohne Menü ein anderer der viele Wege sinnvoller ?
    Und wieder eine Zusatzfrage: Wozu brauch ich eigentlich das sog. Image ?
    Danke
    Grünschnabel Molotov :)

    OK - das hilft schon mal ein Stück weiter. Ich mache also folgendes bzw. habe noch ein paar weitere Fragen, bitte korrigiert mich ggf. :
    1. Ich lese den Film mit Decrypter 1:1 auf die Festplatte aus
    2. TitelSetBlanker ? Kenn ich nicht - ist das ein sep. Programm ?
    3. Ich komprimiere den film auf das erforderliche Maß mit Shrink. Hier schmeiße ich auch unerwünschtes Material raus - oder mach ich das bereits mit Decrypter ?
    4. ImgTool - Ist hier IfoEdit oder Vobedit gemeint ? Was ist an der Stelle zu tun ?
    5. Zum Schluß soll der Decrypter nochmal zum Einsatz kommen ? Ich dachte der ist nur zum auslesen des Films ? Welche aufgabe soll er jetzt noch übernehmen ?

    Zusatzfrage: Wenn ich den Film mit 2 Sprachen brennen will ... kann ich doch auf das Menü nicht verzichten oder ? Sonst kann ich die Sprache später doch nicht wählen. Oder gibt es hierzu auch andere Wege/Empfehlungen ?

    VIELEN DANK im voraus für Eure Tips zu diesen Laien-Fragen !!!
    Grüße Molotov

    Hallo Ihr Experten da Draußen,
    hier meldet sich ein gequälter DVD-Starter. Nachdem ich alle möglichen Anleitungen und Foren durchkämmt habe brauche ich doch noch konkrete Hilfe: Ich würde gerne eine DVD-Film-Sicherungskopie erstellen. Hierbei würde ich gerne den Hauptfilm sowie die deutsche und englische Tonspur mitnehmen, evtl mit Menü zur Auswahl (erforderlich?). Den Rest würde ich gerne zugunsten der Bildqualität weglassen.
    Ich habe mich schon mit aktueller Software aufmunitioniert (Shrink, Decrypter, IfoEdit, VobEdit). Als Brenner habe ich WinDVDCreator2 (der taugt aber glaube ich nicht so viel -hat über 3 Stunden für einen 90min-Film gebraucht).
    Nun meine konkrete Frage: Welche Programme empfehlt Ihr und wie sollte ich in diesem Fall der Reihe nach vorgehen ?
    V I E L E N D A N K im voraus.
    Molotov