Beiträge von lifeguarder

    Ich möchte gerade eine DVD mit Nero Recode (aktuelle Version!) rekodieren, allerdings funktioniert das nicht so ganz. Vor dem Hauptmenü kommen noch einige Trailer, die ich in Recode deaktiviert und durch eine "Farbe" ersetzt habe. Wenn ich die DVD rekodiert habe wird am Anfang nur ein (gewollter) Trailer abgespielt und dann steigt die Wiedergabesoftware (PwoerDVD, Nero ShowTime) aus. Was kann ich tun?

    Ich habe folgendes Problem, ich habe in paar *.wmv Dateien rekodiert zu Xvid (1.0.3) und nun das Problem, dass die Dateien einfach zu groß sind. Außerdem ist die Audio-Bitrate (Mp3) auf 128kbit festgelegt. Gibt es ein Tool mit dem ich nur den Audio-Stream neu kodieren kann (Audio hatte vorher 64kbit) bzw. gibt es ein Problem mit dem Video-Stream, wenn ich die Datei noch einmal komplett mit einem anderen Tool rekodiere (eventuell schlechtere Qualität)?

    (Die Einstellungen von XviD sin auf Standard, bis auf: "Motion search precision: 6 - Ultra High" "VHQ Mode: 4 - Wide search")

    zu 1: Wie finde ich heraus, welche Filter verwendet werden?
    zu 2: Ich verwende Windows Media Player 10 (nicht unbedingt der beste Player, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend ;)), aber funktioniert mit anderen Playern auch nicht (z.B. PowerDVD 6 usw.)
    zu 3: Win XP Pro; Intel Pentium 4 (Northwood), 1024MB DDR RAM (aktuelle Treiber installiert); installierte Codecs: DivX 5.2.1 (Free-Version), FHG Radium Mp3 Codec v1.263 (gibt es da etwas besseres?); Windows Media Encoder Reihe 9; Xvid v1.0.3

    Ich habe ein Video enkodiert mit Xvid 1.0.3, jetzt habe ich das Problem, dass das Video bei der Wiedergabe entweder zu langsam ist ("Slow Motion" beschreibt es wohl am besten) oder zu schnell ist? Wie kann ich dieses Problem beheben (Einstellungen sind auf Standard, d.h. nicht verändert!)?

    PS: Welches Tool ist am besten bzw. am schnellsten, um WMV in XVID zu konertieren?

    Ich hab' ein Problem mit einer Datei mit der Dateiendung MPEG, diese wird nur mit dem DivXG400 Filter richtig abgespielt. Wie kann ich diese in eine "normale" MPEG Datei konvertieren, alle Programme die ich versucht habe bringen die Fehlermeldung, dass es sich nicht um eine MPEG Datei handelt?