Hab diesen Player nun ca 2h und lädt noch auf...
Ich bin ja keine Freundin von Druck/Schmier-empfindlichen Bedienelementen ala iPhone und Co. Brauche einfach das "Spüren" an den Fingern und somit die Bedienung auch im Dunkeln, oder mit nur einer Hand. Denn bei diesem Player, kommt man ab und zu auch auf die andere "Schaltfläche". Und mir ist es gerade passiert, das ich eine Datei gelöscht hatte. Auch ist in bestimmten Menüumgebungen dann nicht möglich, einfach Stop/Pause oder die Lautstärke einzustellen.
Die Lautstärke empfinde ich persönlich (gerade so) ausreichend, andere Player sind da schon mal viel Lauter.
Musik: und der Klang ist gut, div. Formate habe ich aber noch nicht getestet ( bis jetzt (Standard MP3 VBR/CBR bis 320kb und WMA ohne DRM), Rest kommt noch.
Bilder: werden dargestellt und sind gut auf dem Display erkennbar. Was natürlich bei so einem miniGerät und int. Speicher klar ist, dauert es etwas bei sehr großen Bilder ( ala ~10MP / 3648x2736)
Video: auch hier ist klar, das Video abspielen nur ein Addon ist und NICHT als echter HardwarePlayer gilt, auch wenn man Ihn an einen TV anschließen kann. Viele Formate spielt er auf Anhieb. Bei einigen hat er aber Probleme, es kommt zum Ruckeln/Stottern, sowohl bei Video und oder Audio. Denke das liegt an der Bitrate. Aber jetzt Video's nur für den Player zu wandeln... ne Danke
Kamera: ist natürlich bei max 1280x1024*px*(1.3 MP, 4:3) und dem kleinen Senor unbrauchbar und das Video wird mit FourCC: ffds/xvid; Resolution: 320 x 240; Framerate: 9 fps aufgenommen.
Hardware: Naja wie schon oben beschrieben, gefällt mir das mit der Bedienung nicht. Einiges ist nicht ins Deutsche übersetzt oder passt nicht aufs Display. Mit Umlauten hat es Probleme und wird als Japan/China angezeigt. Bei der Audiowiedergabe wird immer ein Bild angezeigt ( entweder das eingebettet oder das ODYS Logo), ausblenden ist nicht. Zwar kann man Untertitel zum Audio einblenden lassen, aber wie sieht das *.lic Format denn aus? Ist es Syncron?
Es gibt einiges bei einem Firmware Update zu tun und ich werde mir in den nächsten 4-6Wochen überlegen, ob ich Ihn behalte...