Beiträge von katjarella

    Zitat

    Originally posted by thomas3020
    A: *** Genauer gesagt SALAT! ***
    B: *** Kannst mir weiter helfen? ***


    A: So ging es mir am Anfang auch.
    B: Dafür bin ich doch hier :)

    __________________________________

    1: mußst Du natürlich die DVD auf HD bekommen (DVDDecrypter)

    __________________________________

    2: Und wenn Du den Film schon angeschaut hast, gibt es 2 möglichkeiten den Film anzuschaun, Normal und mit Extraeinblendungen. Dies kann als MultiAngel (mehrere Videospuren die evt. hin und her geschalten werden) oder per Seamless Branching (dort gibt es NORMALER weise nur eine Spur die in Sectionen aufgeteilt ist. So ähnlich wie Du es von den Kapiteln her kennst. Diese Kapitel werden in einer Internen Playlist gespeichert.)

    Du mußt dich also für einen Film entscheiden. Der normale teil ist hier der PGC_1 [TTN 1] [01:55:01.20 / 25 fps] (Programs: 36) (Cells: 97) und nicht der PGC_2 [TTN 2] [01:55:15.19 / 25 fps] (Programs: 36) (Cells: 97) .

    Diesen mußt Du also erstmal entfernen...

    __________________________________

    3: IfoEdit starten und die VTS_02_0.IFO laden.
    Dann auf VOB Extras klicken >
    ALLES AN außer Re-Mux, Split to 2 DVDs Rebuild PTS und Remove IIvu/Angle point.

    Unter Remove Seamless Branching bitte den PGC_2 [TTN 2] [01:55:15.19 / 25 fps] (Programs: 36) (Cells: 97) wählen.
    Destination Dir eintragen (Du brauchst min 4,53GB Frei)
    OK Drücken
    __________________________________
    Jetzt diese Audio/ Untertitel Spuren anwählen die Du behalten willst.
    Correct IFO = AN
    Strib it Drücken
    __________________________________
    NIX ÄNDERN !!!!!!!!
    Correct IFO = AN
    Strib it Drücken
    __________________________________
    WARTEN...

    Dann hast Du erstmal einen Film den DVD2SVCD oder andere Progs richtig bearbeiten können...

    Dazu aber erst wenn Du es hast.

    Zitat

    Originally posted by SK3L3TOR
    Kennt ihr noch "Deutsche" Tutorials wo das erstellen des Menüs ausführlicher erklärt wird mit mehr optionen.
    Kann man auch animierte Menüs mit DVD-lab erstellen ?

    So schwer ist es doch gar nicht. Es kann doch nur Menüs ohne Spezial Funktionen, Filme Ohne Subtitle, keine 2 oder mehr Audio / Video Spuren. Und DVD Script kann das teil überhaupt nicht. Deshalb ist es auch für Anfänger geeignet.

    animierte Menüs erstellt man mit Adobe Photoshop (Maske)und die Animation mit Adobe After Effects oder im Notfall mit Premiere.

    animierte Menüs mit DVD-lab : erstellen Nein, vorbereites Video und die Maske dazu kannst Du aber einbinden.

    Nachtrag: hast Du bestimmt Fragen oder Probleme mit DVDLab ? Dann schreib es GUT beschreiben einfach rein. Es findet sich fast immer ne Lösung :D

    Was für ein Format hat der Film ?
    Welcher Video / Audio Codec ?
    Welcher Version vom Video / Audio Codec ist installiert ?
    Infos kannst Du meißt mit GSpot auslesen.

    Wenn es MPEG ist, mit welchen Player ????

    EDIT : LigH Du warst ein bissl schneller // RRRRRRRRR

    mmmm, hast Du schon mal versucht mit einem anderen DVD-Progie zu arbeiten ? erstelle doch mal schnell das selbe Projekt mit DVD-Lab und brenne es auf ne DVDRW.
    Oder muxe nur das Video + Audio mit IfoEdit.

    Wenn dort der selbe Effekt vorhanden ist, stimmt entweder mit dem Video oder Audio nicht.

    zu Still Time : packen doch mal das Maestro Projekt (nur *.dvd) und schicke es mir mal an boehm1@uni.de. Ich schau mir das mal an.
    Wird aber erst heute abend.

    Und gruß

    also für ne DVD. Und dann noch geteilt.. Das ist ja bestens.
    Welches DVD Authoring Prog hast Du ? Wenn Maestro:

    in Maestro importieren wir alle Videos (M2V). Achtet darauf das die Dateinamen gleich sind.
    Film1.m2v und Film1.ac3
    Film2.m2v und Film2.ac3
    ...
    Dann schieben wir einfach ALLE Videos nacheinander und in der richtigen Reihenfolge in die erste Videospur.
    Per rechts Klick in die erste FREIE Audiospur > Create Sync Audio Track... Jetzt kommt ein kleines Fenster, wo wir gleich sehen, das er Maestro zu jedem Video das richtige Audio gefunden hat.
    Jetzt einfach Create Audio File drücken und warten.

    Wenn Du ein anderes DVD Progi hast, welches ? Es findet sich immer ein Weg.

    das funktioniert 100% !!

    zum Thema ReEncode. du mußt jetzt auch noch die Audios ReEncoden denn:

    Denn bei 331.286.016 bytes je CD bleibt ja nicht mehr viel fürs Video. :so-nicht:

    Bin gerade am Analysieren vom Video Stream. Um mal zu testen mit wieviel Bitrate du arbeiten kannst.

    Zitat

    Originally posted by SK3L3TOR
    Also kann ich es jetzt sein lassen aus meiner SVCD quelle eine AC3 zu machen (es ist mir egal wenn die Qualität nicht die AC3 Qualität erreicht) ?
    Hauptsache DVDMaestro erkennt die Audio Files als ac3 und passt sie den 3 video files an.
    Also kann ich mit z.b ACMachine diese ac3 Datei simulieren für DVDMaestro ?

    PS: is es normal das bei deimem "trick" maestro die audio mpa bzw. mp2 files nicht den audio files zuordent ? Also müssen es ac3 dateien sein ?

    Der Trick funktioniert NUR mit AC3.
    AC3 Sound ist nicht nur 5.1 oder sonst was. Sondern auch 2 Kanal Stereo. Langsam werde ich aber böse. Bitte beschäftige dich mit dem thema und lese mal ein bissl. Wenn ich DIR ALLES erklären muß, hätte ich mich gleich bei Dir per VNC draufschalten können und dir alles machen. NE NE NE

    Zitat

    Originally posted by SK3L3TOR
    Geht das eigentlich von ner stero spur ne 5.1 spur zu machen ?
    Da es ja von keiner DVD stammt, is ja nur svcd Material.

    ...Aber ich Versuch es mal mit AC3Machine.

    Möglich ist fast Alles . Jedoch nur mit SEHR Teuren Profi-Programmen. Mit Filtern wird versucht einen 3Kanal oder 5.1 Sound zu SIMULIEREN.
    Mit BeSweet oder anderen . NEIN

    Und es ist ein Summulierter !!! kein Echter

    Zitat

    Originally posted by katjarella
    2: wandeln wir mit BeSweet alle Audios (mp2) gleich in AC3.
    __________________________________

    4: in Maestro importieren wir alle Videos (M2V). Achtet darauf das die Dateinamen gleich sind.
    Film1.m2v und Film1.ac3
    Film2.m2v und Film2.ac3
    Film3.m2v und Film3.ac3

    Und es geht mit BeSweet. Plugin vergessen ? Oder Uraltversion ?

    Zitat

    Originally posted by Tirti
    Hallo,

    natürlich habe ich mal wieder ein problem mit DVD MAestro.
    Alle DVD´s die ich mit MAestro erstelle, ruckelt es immer und das Bild bleibt stehen wenn man ein Kapitel Point überfährt. Man muß sich das so vorstellen das man den Film sieht und immer wenn man an einem Kapitel ankommt stockt das Bild für 2-3 sec. Ich habe auch schon überprüft ob ich eine Still Time eingestellt habe, ist aber nicht der fall. Woran kann das liegen, HELP:confused: :motz:

    Lieber Tirti, jetzt will ich Dir evt. auch mal helfen.

    ruckeln im Standalone.DVD.Player
    welche Bitrate haben Deine Videos UND Audios ? evt. bist Du dann bei der Summe über 9.5GB/s

    Still Time
    ist im aller ersten Chapter 00:00:00:00 auch die StillTime drausen ? Und dieses Pause After VOBU? Denn das ist mir mal passiert und bin fasst explodiert :motz:

    wenn alle !!! die gleichen Daten haben, ist es kein Problem.
    Ansonsten ist es wie immer verboten.

    Habe aber extra mal einen Test für Euch gemacht ( Auf meine ART )
    TEST AUDIO FILES


    Dann habe ich mir ein DVD Video geholt (M2V) und per
    TMPGEnc > Multiplex die Video und die Audio zusammen gebracht.

    video.m2v + TEST01.ac3 > VTS_01_1.vob
    video.m2v + TEST02.ac3 > VTS_01_2.vob
    video.m2v + TEST03.ac3 > VTS_01_3.vob

    Dann mit VobEdit das VTS_01_1.vob geöffnet und per Demux > AC3 AudioStream & Demux complete title Set > die Summe aus allen AC3 als ein File gemacht.

    im PowerDVD und Mediaplayer (ANDERE AC3 Codec) spielt er es ab.

    ABER: die Analyse bringt Fehler.

    __________________________________

    Alex was willst Du mit dieser AC3 dann ? beschreibe doch mal deine Idee, evt. gibts ne bessere möglichkeit !

    Und Gruß

    Zitat

    Originally posted by SK3L3TOR
    Wie mach ich das nochmal am besten ? Mit DVD Patcher, wenn ja auf welche auflösung. [/B]


    DVD Patcher und auf die Auflösung, die die ORIGINAL MPGs hatten.
    Aber ACHTUNG : nicht ALLE VOB Dateien, nur die VOBs von Deinen Videos ( meißt VTS_01_1.VOB, VTS_01_2.VOB..., VTS_02_1.VOB ...)

    Du kannst auch Dein DVDImage mit Maestro erstellen lassen und dan mit DVDDecrypter brennen. ABER VORHER PATCHEN, wenn nötig !!!