Beiträge von bmaxblue

    Hallo leute hab mal eine Frage, Ich habe Problme mit Ifoupdate, Nachdem mit einen Film fertig bin (will Orginal Menu mit übernehmen) Lass ich Ifoupdate die Erstellte Ifos und die Orginal Ifos abgleichen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung das dir Orginal Ifo mehr pgcs enthält als meine Erstellte Ifo. Dieses Problem hatte ich vorher bei den anderen Filmen nicht. Ich habe mir die VTS jetzt mal angeschaut. Die sieht wie folgt aus. PGC1 bis PGC4 enhalten eine Videospur die 00.00.00.01 die PGC5 enthält den hauptfilm mit 02.40.25.10 spieldauer. Also wenn einer ne idee hat, wäre ich dankbar.
    Gibt es eine Möglichkeit einzelne PGCs zu entfernen, z.B. mit Ifoedit ????

    Greez
    bmax

    Nein ich bin kein Profi, wenn das deine Frage beantwortet. Das dvd erstellen ist aber eine Passión von mir, die mir sau viel spass macht und zu meinen Hobby geworden ist.

    Also es ist folgendes der Fall Ich will eine kopie Von der DVD Der Brück von Arnheim machen. Ist mein Orginal mache von allen meinen DVD´s eine Sicherheitskopie, da ich sie zeitweise an freunde verleihe. Bisher habe ich dies folgendermassen gemacht, Mit subrib meine Untertitel spuren gerippt, dvd2avi sound rausgenommen. cce encodet und chapterXtractor kapitel herausgezogen. Mit dem scenaristen die Film spur eingefügt und darunter die AUdio spuren und alle Untertitel Untereinader gesetzt. So jetzt ist meine Letzte Audio Spur aber eine mit 192Kbps und die anderen sind 448Kpbs so. Danach habe ich des bisher mit den anderen Filmen immer so gemacht. Nachdem die Vobs erzeigt waren in die dementsprechende Vts Umbenannt und in nen neuen Ordner kopiert (nur die vobs). Dann habe ich das Orginal menu und die Orginal ifos übernommen Ifoupdate drüber und fertig war die Kopie. Daher habe ich noch kein menu Programmiert wenn man des so nennt. Jetzt trit aber oben gennantes Problem auf. Ich habe es ohne die besagte Audio spur (192Kbps) probiert da geht da muxen. Mit dieser Untertitel Spur geht es net. Daher mein gedanke das es wohl an der Kpbs liegt. Und wie oben gesagt des Düftzeln und rumpasteln an der DVD macht mir spass. Ich steh echt net auf so stadart Progis wie shrink oder ähnliche.

    Vileicht könnt ihr troztem helfen auch wenn ich neuling bin.

    Herzlichen Dank im voraus.


    greez
    bmax

    das Problem ist das der scenarist die ersten zwei Tonspuren 448kbps sind und die zwei letzten 192Kpbs sind, und ich wenn ich alle vier zusammen demuxe eine Error Meldug erhalte. Mach ich die 448Kbps seperat mit den Film futzt des. Könntest du mir kurz erklären wim man des mit besweet macht. Fettes danke im voraus

    greez
    bmax

    Hallo leute habe folgendes Problem:

    Ich habe vier Tonspuren die ich den sceanristen importiere, die 1 und 2 haben 448kbps sind die normalen tonspuren des Film die Tonspuren 3-4 enthaltend die directors kommentare und haben nur 192Kbps. So will ich diese nun demuxen erhälte ich eine Error Meldung vom scnearisten. das es zu einen Buffer over run kommt. Wie ist es möglich diese 4 Tonspuren alle mit in den Film zu bringen. Kann man da etwas beim scenaristen einstellen, oder muss ich die Tonspuren verändern. Gibt es dafür ein progi ??? Muxe ich Tonspur 1 und 2 erhalte ich keine Fehlermeldung. ich möchte aber alle dabei haben.


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    bmax

    Hallo Leute habe folgendes Prob, möchte gerne die Menus einiger Zusätze meiner gerippten DVD Todlegen. Welche Möglichkeiten gibt es da. Ich habe den Hauptfilm, möchte den Kinotrailer Übernehmen, aber die Unveröffetlichten szenen des Film nicht, wie kann ich zum beispiel dieses Link Todlegen geht sowas mit ifoedit oder mit einen anderen Programm ??? Das Endresultat soll sein das der Link in meinen Orginal Menu AUftaucht aber nichts Passiert wenn man ihn anwählt.

    Über eure Hile wäre ich sehr dankbar

    Hallo Leute hab folgendes Problem beim scenaristen, wenn ich versuche die von mir vorher mit subrip gerippten untertitel einzufügen erhalte ich folgende Felhlermeldung:
    Error the subtitel timecode should be bigger than the subbtitel videostart

    wie krieg ich des hin das der subtitel passt, besten dank im voraus

    bmax

    Hallo leute, möchet aus meinen Vob dateien die Untertitel rippen, diese sollen im scenarist format ausgegeben werden, Ich weiss nich welche variante ich dann einstellen muss das der scenearist die datei als *.sst erkennt. Habe alle drei variationen ausprobiert, aber bei meiner Vorschau anzeigen lasse im scenaristen, taucht jedesmal kein Untertitel auf, der Film ist zwar da aber kein Untertitel auch wenn er ein bzw. ausgeschaltet ist habe alle varianten probiert.


    Wenn ihr noch eine andere Möglichkeit besteht, die untertitel zurippen und in scenarist (*.sst) format zu bringen wäre ich euch sehr dankbar.

    Besten dank im voraus

    bmax

    Hallo Leute will eine dvd mit der Anleitung ifo&cce erstellen

    http://german.doom9.org/index.html?/mpg/ifoedit-cce-ger.htm

    bisher hat alles super geklabt doch jetzt, nachedem ich chaptorXtraktor ausgeführt und scencap ausgeführt habe und scenarist script erstellt wurde.
    Ich habe alle timecodes in scnecap übertragen
    folgendes Problem beim laden des Sciptes zeigt mir der scenarist:

    "scneario files is not specified"


    Was mach ich falsch ????

    Ich muss Anführen das ich nicht den Haupfilm entcode die DVD ist 7,8GB groß, somit wollte ich 3 Vts auch neu encoden und zum schluss wieder zu einer komplett dvd zusammen führen. Habe auch schon des big3 guide genutzt konnte damit abe net alle dvd´s rippen und neu erstellen.

    Herzlichen dank für eure Hilfe im voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    gree
    bmax

    Es tut mir leid das ich schon wieder so dumm fragen muss, aber ich habe trotztem keine dieser beiden Text Dateien (Reautohrist_newDoCCE.TXT oder Reautohrist_DoCCE.TXT) in meinen Work verzeichnis ist Die einzigen Dateien die dort sind, sind diese. ccedata.txt, Reautohrist.txt oder doitfast4u. Also könntet ihr mir bitte eine Tip geben was ich Falsch mache ?????

    Wenn ich die ccedata mit Docce4u 1.0.1.5 öfffen wil fehlt meine Vts_01.... Lade ich die Reauthorist.txt zieht er sich zeigt er ein paar fehlemeldunge und ich habe mehre gleiche dateien, die ich aber löschen kann und dann weiter berabeiten, dann zeigt er mir aber bei scearist das die dvd zu groß ist an wenn ioch nach importieren der Files auf start gehe.

    Also bitte helft möchte mein Planet der Affen Pack endlich sichern sin 6DVD

    Besten Dank im voraus für die Hilfe.

    greez
    bmax

    Hallo Leute nutze eure Anleitung und finde die echt supi, habe eine Frage: Wo finde ich ReAuthorist_NewDocce.txt oder ReAuthorist_DoCCe.TXT diese beiden Dateien sind die dann mit in meiner Workdirectory von doitfast4u oder sind diese wo anders ich find nach den bearbeiten mit doit... diesen Datei nicht oder ist des einfach nur die Umbenannte datei ihr die einfach nur umbenannt Datei vom Reautor ???


    Besten Dank im voraus

    greez

    bmaxblue

    JO hatte des Prob auch, benutze auch die Anleitung hatte dann den cce 2.66.00.01 genommen und die sache hat gefutzt. Hatte es vorehr mit der neusten version probiert da hatte ich die selbe Fehlermeldung wie du.

    :D:D:D:D

    Hoffe ich konnte helfen

    greez
    bmax