Beiträge von airwalk

    Zitat

    Also laut CCE wird eine min Bitrate von 0 und eine max. Bitrate von 9000 eingestellt.
    Denke auch das es sich um feste Werte handelt.
    Ob es bei diesen Werten je nach benutzten Encoder Unterschiede gibt weiß ich nicht.

    also die Werte lassen sich im übrigen auch selbst anpassen/verändern. Die Rebuilder.ini im Programm-Directory (nicht verwechseln mit der Rebuilder.ini im Working-Directory beim 3-Step-Modus!) beinhaltet die Einstellungen Für den Rebuilder, etc.
    Unter "Options" findet man dann min_bitrate=xxxx und max_bitrate=xxxx. Diese Werte lassen sich beliebig anpassen, z.B. min_bitrate=1000, max_bitrate=7000.

    Zitat von jdoobs

    Apr 13th, 2004 (v0.36)
    - Added an "Advanced" option in which the "interlaced=true" parameter of
    ConvertToYUY2() can be disabled. Also moved the DECOMB, 4:3->16:9, and Half-D1
    options into the advanced area.
    - Added additional helpful data to the VTS listbox. It now tells you the size of the VTS (including menus) and the aspect ratio.
    - Fixed (again) an error that was causing 16:9 flags in the IFO to not be updated correctly when using the Convert 4:3->16:9 option.

    Zitat von jdobbs

    Apr 14th, 2004 (v0.37)
    - Fixed error in which encoding was prevented by the "wrong encoder" error message.

    DVD Rebuilder v0.37a im Anhang

    Zitat von jdoobs

    Apr 13th, 2004 (v0.36)
    - Added an "Advanced" option in which the "interlaced=true" parameter of
    ConvertToYUY2() can be disabled. Also moved the DECOMB, 4:3->16:9, and Half-D1
    options into the advanced area.
    - Added additional helpful data to the VTS listbox. It now tells you the size of the VTS (including menus) and the aspect ratio.
    - Fixed (again) an error that was causing 16:9 flags in the IFO to not be updated correctly when using the Convert 4:3->16:9 option.

    Zitat von jdobbs

    Apr 14th, 2004 (v0.37)
    - Fixed error in which encoding was prevented by the "wrong encoder" error message.

    DVD Rebuilder v0.37a im Anhang

    wenn wir schon beim thema fachbegriffe sind, dann wäre das was kopernikus als transcoden bezeichnet für mich speziell "compressed domain transcoding".
    wieso soll der begriff "transcoden" direkt und einzig den vorgang mpeg2-material wiederum in mpeg2-material (ohne neuberechnung der bewegungsvektoren) beschreiben...
    und das bloße "überführen" von videomaterial in mpeg2-video ist für mich nicht nur encoden, sondern auch transcoden (z.b. was hier der cce macht). (spielt wohl das ausgangsmaterial - komprimiert oder unkomprimiert? - eine rolle).

    wenn jemand mal eine ordentliche begriffsdefinition "encoding - transcoding" abliefern könnte, wäre es vielleicht ganz sinnvoll. vorausgesetzt diese begriffe sind überhaupt eindeutig definiert. muss mal meinen prof. fragen, was der dazu meint.

    Hallo,
    Ich stelle auch euch meine Ausarbeitung zum Thema "Grundlagen Videoverarbeitung" zur Verfügung, die ich zusammen mit einem Mitstudenten erstellen musste.
    Sie ist v.a. für Neulinge auf dem Gebiet geeignet und für Leute, die sich auch für die Technik und Theorie rund ums Thema Video interessieren. Ebenso enthält die Ausarbeitung eine kleine FAQ zu Begriffen rund um die Videowelt.
    Vielleicht ist es für einige ganz interessant....
    Also bitte. Mal sehen wie lange ich das PDF online lasse.
    Gruß

    P.S.: natürlich ist auch doom9-Stoff darin verarbeitet.
    Einige Themen wurden übrigens nur "angerissen"... im Grunde könnte man über alles mehrere Stunden erzählen. Der Vortrag, der aber zu halten war, sollte nur 75min dauern.

    Ein kurzer (gekürzter) Auszug:

    Download (6,6MB): wurde auf grund mangelndem interesses eingestellt...