Beiträge von filmfreund

    Danke für deine Mühe, aber leider übersteigt das meine Fähigkeiten mit dem PC zu arbeiten. Ich glaube, dass ich den konventionellen Weg benutzen werde, jeder Mp3-Datei eine Nr. zuweisen und so halt verhindern, dass ich zweimal den selben Interpreten hintereinander höre. Gibt dann zwar auch keinen Zufall, aber was solls. Gruß

    Hallo, danke erstmal für die Info. Habe einen Sony DVP-NS585P. Wenn die Mp3-CD eingelesen wurde, zeigt er mir "Root" an, das muss ich aktivieren, dann sehe ich einzelne Mp3´s oder Ordner, je nachdem, wie ich es gebrannt habe. Weitehin zeigt er mir die Titelnummer an und den Dateinamen mit mehr als acht Stellen. Zur Playlistfähigkeit habe ich keine Info, ich nehme mal an, dass er das nicht kann.

    Gruß

    Hallo, ich weiß, dass das hier vom Thema her eigentlich nicht reinpasst, aber vielleicht hat ja doch jemand ne Idee. Mein Problem: habe hier eine Mp3-CD, die ich gern im DVD-Player abspielen würde, aber nun ist das nun mal kein Mp3-Player, sondern ein DVD-Player und der kann keine Zufallswiedergabe. Also werden die Dateien alphabetisch geordnet abgespielt und das nervt mit der Zeit. Ich stelle mir also so ne Art Playliste vor, die ich vorher festgelegt habe und die dann der Player abspielen kann. Wie das gehen soll weiß ich auch nicht, vielleicht kann man ja ne Audio-CD damit simulieren. ist das technisch möglich? Ansonsten muss ich halt alle Mp3´s per "Hand zufällig durchnummerieren", eine blöde Arbeit. Sieht jemand ne andere Möglichkeit?

    Gruß Filmfreund

    Ok, danke für den Tip. Finde bei Project x aber nur den Quellcode. damit kann ich leider nichts anfangen. bei Oozoon.de scheint es eine richtig funktionierende Version zu geben. Die wollen aber Geld, obwohl es ein Open-Source-Projekt ist.

    Hallo nochmal, ich benutze zum demuxen VobEdit. Hatte bisher damit keine Probleme, ihr meint aber, ich sollte was anderes benutzen. Oder sehe ich das falsch? Ist es besser bei solchen selbstaufgenommenen Sachen einen anderen Demuxer zu benutzen? Gibt es Gründe? Hab mal gelesen, dass Project X über eine Fehlerkorrektur verfügen soll. Leider muss man sich Projekt X selber einstellen, oder? Gruß Filmfreund

    Zitat von katjarella

    kannst Du mal in der IFO schaun, wie dort die VOB-/CELL-ID Verteilung ist? Oder poste einfach mal die IFOs in einem ZIPFile.

    Denn wenn eine echte, saubere DVDStruktur mit IFOs vorliegt, sollte man den Weg über ProjectX als NOTLöSUNG ansehen. Aber ich frag mich, wie oft ich das noch erklären muß.


    Habe erst jetzt gesehen, dass das Thema noch nicht ganz beendet war. Verstehe zwar nicht mehr allzuviel, aber trotzdem bitte schön, hier die Ifo´s.

    Hallo, ich habe mal eine Frage, die andere wahrscheinlich für ziemlich blöd halten. ;D
    Ich erstelle mit DVDlab Standard ein beliebiges Menü, für Verlinkungen benutze ich den runden Button. Jetzt stört mich aber, dass dieser Button in der fertigen DVD, wenn er aktiv ist (also, wenn der Mauszeiger drauf ist o.ä.) so häßlich lila ist. Kann man diese Farbe ändern? Ist das evtl. das DVDlab-Menü Drop Shadow?
    Gruß Filmfreund

    Zitat von bigotti5

    Ich verstehe noch nicht ganz warum du das so machen willst?

    Also, mein Problem war folgendes: Mein Onkel hat mir auf seinem DVD-Rekorder eine Serie aufgenommen. Die Werbung hat er schon mit seinem Rekorder-Programm rausgeschnitten. Komischerweise liegt dann eine andere DVD-Struktur vor: VTS_01_1, VTS_02_1, VTS_03_1 usw. (Aber das nur nebenbei) Und manchmal kommt es halt vor, dass in so einer VTS das Ende einer Folge liegt und der Anfang der nächsten Folge. Ich wollte nun, das in diesem Fall nach Ende der Folge der Sprung ins Hauptmenü vollzogen wird. Bei der ersten DVD habe ich die VTS geteilt . Bei DVDlab standard einfach zwei Movies erstellt usw. Alles klar?
    Bei der zweiten DVD werde ich dann mal den Tip ausprobieren. Gruß Filmfreund

    Zitat von LR1


    Aber das ist auch umständlich. Doch vieleicht lieber mit PgcEdit nachbearbeiten, da muss nur ein Command in die CellCommands eingetragen werden und die Nummer dieses bei jedem gewünschtem Kapitel eingetragen werden.


    Hallo und Danke. Habe die erste DVD fertig. Da ich aber noch mehr Folgen einer Serie habe, würde ich gern wissen wollen, wie du das meinst. Für eine Beschreibung wäre ich sehr dankbar.

    Also, ich habe jetzt noch mal alles bei DVDlab! durchforstet, da kann ich weder den Tip von BJ1 noch den von LR1 anwenden, weil es diese Sachen da einfach nicht gibt. Entweder ich bin zu blöd zu suchen, oder es geht nur mit der Pro-Version.

    Hallo Forum, habe mal eine Frage zu dem Thema "Kapitel erstellen" in DVDlab. Und zwar würde ich gern eine Kapitelmarke im Film setzen. Diese soll dann dazu führen, dass wenn man diese Marke erreicht hat, zurück ins Hauptmenü geschickt wird. Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? Hoffe ihr könnt mir helfen.